PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MASSIVe Hacker knacken Monster.de



Sepia
27.01.2009, 13:51
Unbefugte haben sich Zugang zur Datenbank der Online-Stellenbörse Monster verschafft. In der Datenbank lagen Kontakt- und Account-Daten von Monster-Nutzern. Wie Monster.com, eine der international wichtigsten Online-Jobbörsen, mitteilt, erlangten die Angreifer Zugriff auf User-IDs von Monster-Nutzern, Passwörter, Mailadressen, Nutzernamen, Telefonnummern und auf Teile der Lebensdaten der registrierten Kunden. Finanzdaten, wie Kreditkartennummern und Bankverbindungen, Bewerbungsunterlagen und die für die USA so wichtige Sozialversicherungsnummern (die in den Vereinigten Staaten zur Identifizierung benutzt werden) sollen dagegen nicht in die Hände der Hacker gefallen sein. Monster untersuche derzeit, wie der Angriff gelingen konnte. Gegenmaßnahmen sollen bereits eingeleitet worden sein. Bisher soll es keine Hinweise darauf geben, dass die Daten missbräuchlich genutzt wurden. Nutzer von Monster.com werden vermutlich bald dazu aufgefordert werden, ihr Passwort zu ändern.

Ich finde es schon witzig, worauf man heutzutage kommt :]
-->Und die Quelle? Jo vergessen, danke das du mich erinnerst ner0 >> suche gleich raus

Nero
27.01.2009, 13:52
Quelle müsste diese hier (http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/191638/datenklau_in_online_jobboerse/) sein. Oder muss man keine Quelle angeben?

alexnoob
27.01.2009, 14:10
naja, warum konnten die die finanzdaten nicht rausnehmen ? ;D ist doch sonst eig sinnlos. man kann ja eig nix damit anfangen... aber naja, wenns spaß macht xD

-=Player=-
27.01.2009, 14:56
mit den daten kann man recht gut was anfagen... und zwar verkaufen.
Ein datensatz kann auf den markt einen wert zwischen 10€ und 15€ haben.
und ich bin mit ziehmlich sicher, dass die "Hacker" die daten mitgenommen habe ;)

Nazrek
27.01.2009, 15:05
Ich denke, dass diese Leute, die Finanzdaten gleich mitgenommen haben.
Nur monster.de vertuscht dies, damit sie nicht einen allzugroßen Rufschaden erhalten.
Naja. Wer weiß...
Wir werden es bestimmt noch erfahren ;)

alexnoob
27.01.2009, 15:16
ja denk ich auch. sonst wären die auch ziehmlich dumm :P aber wozu brauch man die daten von anderen leuten? nur wegen werbung oder was? was anderes kann man damit ja nicht anstellen...

-=Player=-
27.01.2009, 15:17
ich denke mal von den kommt sowas in der art wie
"Wir konnten leider nicht feststellen, welche schaden die hacker angerichtet habe" :D

@alexnooob
les dir mal mein post durch ;) :

mit den daten kann man recht gut was anfagen... und zwar verkaufen.
Ein datensatz kann auf den markt einen wert zwischen 10€ und 15€ haben.
und ich bin mit ziehmlich sicher, dass die "Hacker" die daten mitgenommen habe

PcN00b
27.01.2009, 15:22
Und wie schon Player sagte: Selbst wenn sie "nur" die normalen Daten geklaut haben machen die schon mehr als genung Kohle damit! ;)
Schon immer bewundernswert wie es Leute schaffen so große Foren und Seiten zu hacken! :)

Grüße

Nazrek
27.01.2009, 15:22
@ alexnoob:
Daten von anderen Personen sind sehr beliebt.
Diese werden von vielen (Spam)Firmen gekauft um u.a. Werbung(Post/Telefon) zu machen.
Oder eben von Blackhats die mit ihren "tollen" Botnets meinen, Massen an Emails versenden zu müssen um damit ihre Geldgeilheit zu befriedigen.

5001
27.01.2009, 15:33
Sachen gibts.. Das einzigste was sie jetzt noch können ist sich rausreden. Das machen die eh :)

alexnoob
27.01.2009, 15:39
ja player du meintest die daten kann man verkaufen :D mehr nicht^^ ich wollte aber wissen, was die käufer davon haben :P naja hab ichs doch gewusst für werbung :D

BlackToxic
27.01.2009, 18:43
mhh sehr lustige sache XD ^^
:) bin ja mal gespannt was da noch von dene kommen wird :D

Sepia
27.01.2009, 20:11
1. Ja, wie eben. Daten sind heutzutage sehr beliebt, irgendwie nutzt man sie aus.
2. Und ja, ist auch warscheinlich das die Hacker mehr Daten als vermutet mitgenommen haben und die dann missbrauchen werden... TJAA N00BZ!

-=RaZzor=-
01.02.2009, 16:10
mit den daten kann man recht gut was anfagen... und zwar verkaufen.
Ein datensatz kann auf den markt einen wert zwischen 10€ und 15€ haben.
und ich bin mit ziehmlich sicher, dass die "Hacker" die daten mitgenommen habe ;)


Na da kann man ganz schön Kohle mit machen .. ^^:eek: