PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness Studio Vertrag



Ant1
27.01.2009, 14:32
Hallo,

Ich habe mich vor kurzem im Fitness Studio angemeldet, der ganze Vertrag geht über mich, doch die Bankdaten sind von meinem mum. So da ich ja volljährig bin konnt ich ja den Vertrag selbst abschließen. Ich unterschrieb alles, auch den Teil der Bankdaten, obwohl ich ja nicht mal der Kontoinhaber bin (es soll berücksicht werden, dass der Trainer/Berater wusste das ich nicht der Kontoinhaber bin un auch selbst gesagt hat, dass ich es einfach für meine mum unterschreiben soll) . Jetzt zu meiner Frage, was würde passieren wenn meine Mum einfach nach ein paar Monat ins Fitness Studio hingeht und sagt, dass sie ohne ihre Erlaubnis von ihrem Konto abgebucht hätten. Hätte ich Probleme wegen Fälschung oder das Fitness Studio, da der Vertrag so ja nicht gültig ist?!


Keine Angst, meine mum weiß darüber bescheid und ich hatte auch ihre Erlaubnis, ich möchte es einfach aus reiner Interesse wissen.

Hotwire
27.01.2009, 14:36
Ich denke mal die Zahlung durch deine Mutter wird eingestellt und dir wird eine Forderung zugeschickt die Beiträge entrichten. Könnte auch durchaus vor Gericht gehen.

Hu5eL
27.01.2009, 14:43
damals bei meinem handy als ich noch jung war -.- wurde es so gemacht: 1 mal unterschrift für vertrag=1. person
dann extra unterschrift von konotinhaber... biste wenigstens auf sicherer seite..

dafguj
27.01.2009, 14:54
Schwachsinn. Du kannst als unter 18 Jähriger keine Verträge abschließen. Erst Recht nicht für andere Leute.
Jeder Kaufvertrag ist schwebend unwirksam, den du abschließt. d.h Deine Mutter müsste sicher nichts weiter bezahlen. Wahrscheinlich würdest du sogar das Geld zurückbekommen, aber das fände Ich nicht fair.

Ausgenommen sind Kaufverträge bei denen der Verkäufer davon ausgehen kann, dass es sich um dein Taschengeld handelt. Aber wie viel das genau ist, ist leider auch nirgendswo festgelegt.