PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop und Desktop-Pc!



PcN00b
27.01.2009, 16:42
Hey,

ich hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich im Moment noch zusätzlich zu meinem normalen Pc nen Laptop aufm Schreibtisch stehen!

Jetzt hätt ich auch mit dem gern Internet? Gibts da ne Möglichkeit, das über den andernen Pc zu schalten und nen Router oder sonst was dazwischen zu hängen! W-Lan geht leider nicht! Es gibts leider auch nur 1 I-netanschluss im Raum, da das über die Steckdose geht und ich nur 1 Adapter habe!

Gibts da ne Lösung für?

Danke schonmal im Vorraus!
Grüße,

PcN00b

ozih
27.01.2009, 16:57
Versuch doch einfach mal beide PC's über ein LAN Kabel zu verbinden.

PcN00b
27.01.2009, 17:10
Ich gaub kaum, dass da nen ganz normales geht, oder? Braucht man da nicht nen cross-over kabel?

Danke schonmal für die Antwort!

NEAVORC
28.01.2009, 22:23
Vllt solltest du dir einen Switch oder einen Router zulegen wenn dieser Zustand weiter bestehen soll.
Ansonsten könntest du natürlich (wenn dein Rechner 2 Netzwerkanschlüsse hat) deinen Rechner an das Modem hängen und per Patch-Kabel deinen Lappi mit Internet Speisen.
Du könntest auch deinen Rechner und Lappi mit einer Wlan Ad-Hoc verbindung miteinander verbinden wenn du 1 Wlan Stick hast.

Musst mal gucken was bei dir zutrifft dann kannst du dich weiter informieren oder wieder posten :)

ozih
28.01.2009, 22:29
Wlan geht bei ihm nicht hat er gesagt...

SUNZ
29.01.2009, 13:45
pc lan kabel in router
router lan kabel im labtop

beide haben inet

wenn de sachen versicken willst zwischen den beiden dan musst u die arbeitsgruppe einstellen

PcN00b
29.01.2009, 14:49
Ok danke! Habs jetzt anders gelöst! Hab den normalen PC über Wl-lan laufen (der kann das) und den lappi über ethernetkabel normal! Danke nochmal für die vielen Vorschläge!

Grüße,
PcN00b

Sn0opY
29.01.2009, 14:54
ab den normalen PC über Wl-lan laufen (der kann das) und den lappi über ethernetkabel normal! Danke nochmal für die vielen Vorschläge!

0.o normal is tdas zu 98% andersrum hättest auch ne bridge machen können aber jetz isses ja gut

aber ok