PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrueCrypt + VmWare + WinXpPro



apokay
28.01.2009, 10:55
Ich habe auf einer mit TrueCrypt verschlüsselten Partition (80GB Twofish-Serpent / Normal) VmWare Installiert und wollte in dieser nun WinXpPro Installieren. Dieses vorhaben scheiterte jedoch stehts bei 37 Minuten.
Vorerst habe ich gedacht, es könnte an der leicht verkratzten WinXpPro CD liegen. Doch auch bei neu gedownloadetem im iso File vorliegendem Xp das selbe Problem. Nun meine Fragen...

Wie gross ist der leistungsverlust in einer verschlüsselten Partition ?

Kann es sein das, dass zu Installierende Betriebssystem Probleme mit der Verschlüsslung haben kann, obwohl die verschlüsselte Partion erfolgreich gemounted ist ?

Hat jemand das selbe Problem ?



Und zu aller letzt noch eine Meinungsfrage.
Sandbox oder VmWare ? Beides ? Ist VmWare evtl. sogar garnicht mehr nötig seit es die Sandbox gibt ?


Peace, aPOkay

Sn0opY
28.01.2009, 11:17
wir haben auf arbeit ne safeguard verschlüsselung beim hochfahren 10min wenn du arbeitest merkstes fast nicht ^^
und ne VM frisst ja auch schon bissl leistung

HaCk & CrAcK
28.01.2009, 11:47
und ne VM frisst ja auch schon bissl leistung

Es kommt drauf an was auf der VMware läuft :D

Aber Virtual Box bzw. VirtPC ist besser

eRaSeR!
28.01.2009, 11:53
also ich hab vmware auf einem prozessor (1,8 ghz) und 512 ram laufen.
hab damit nichmal probs auf meinem 8gb stick. die installation hat zwar gedauert aber des lesen von dateien geht. 5 mb/s beschreiben und ca 20 oder so lesen^^

apokay
28.01.2009, 12:00
also ich hab vmware auf einem prozessor (1,8 ghz) und 512 ram laufen.
hab damit nichmal probs auf meinem 8gb stick. die installation hat zwar gedauert aber des lesen von dateien geht. 5 mb/s beschreiben und ca 20 oder so lesen^^


Natürlich, VmWare läuft bei mir auch auf einer unverschlüsselten Partiotion ohne Probleme.
Läuft es denn bei dir auch auf einer TrueCrypt verschlüsselten Partition ( Twofish-Serpent / Normal) ?

Das war die Frage.