PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief von der Polizei



Dacher
28.01.2009, 14:10
Jo heute morgen wolt ich zur schule gehen und da war auf einmal ein Brief im kasten ich seh so mein namen denke mir wtf mach so auf und dan der hier

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=l79aiacDGnKETua.jpg


nun meine frage ich hab kp was ich da an den Tag gemacht hab, was droht mir jetzt? Gibt viele sachen wo sie mich dran kriegen *können* .
Eig weis ich gar nicht was ich da sagen sol lügen oder so kp^^ is ja meine erste anzeige oder was das auch sein sol .
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=60bH0sAWeud2Ufy.jpg

flaversaver
28.01.2009, 14:16
Naja wirste wohl oder übel higehen müssen aber wenn du dort bist sag blos nix falsches ich weis ja jetzt nicht genau worum es geht aber stell dich dumm als ob du keie ahnug vom pc hättest jaja ich weis uwissenheit schützt nicht vor strafe aber wenns erst die vorladug ist solltest du dir für den anfang keie sorgen machen tu einfach erstmal so als ob du vo nix wüsstest.

fred777
28.01.2009, 14:19
Was hast du denn gamcht, vielleicht faked ohne Proxie oder Rats gespreaded, musst mal sagen was dir zur Last geworfen werden könnte

flaversaver
28.01.2009, 14:21
Wie gesagt weis er nicht was er a diesem tag gemacht hat aber er meinte man könnte ihn wegen vielem hochnehmen

b0ne
28.01.2009, 14:28
1.Ruhe bewahren!
2.Schau dir dass Video an, es heißt Sie haben dass Recht zu schweigen und ist sehr lehrreich. http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331

br00_pwn
28.01.2009, 14:37
erste frage: wohnst du noch bei deinen eltern ?
weil wenn das der fall sein sollte, und die irgendwie deine ip verfolgt haben, würde der brief sicherlich an deine eltern (festnetzvertrag) gehen!
zweite frage: wie alt bist du ?

X.êr.rôR.X
28.01.2009, 14:38
mahc dir net son Kop Drüber kann dir ein paar tips gebenw enn du magst kannst mich ja mal adden

ICQ 299299965

fred777
28.01.2009, 14:40
Jap, Ruhe bewahren
evt. Spuren löschen, was noch geht
Auflisten, was du gemacht hast
Antworten überlegen, die logisch sind und deinem Alter entsprechen
Schweigen ist in deinem Alter wohl eher unsinnig und verdächtig

iTcHyBiTcHy
28.01.2009, 14:40
Ich sag dann mal .. Arschkarte gezogen .. :o

Crypte deine Festplatte, schmeiß deinen Router ausm Fenster ( oder verbrenn es ) und Kuendige dein Internet. <- Beste Variante^^

Oder sag, dass jemand mit deinen Daten etc. es angestellt hat .. und dann halt deine Festplatte crypten :D

Hausdurchsuchung ist es ja nicht :P

Naja, eigentlich selbst schuld wenne ohne Proxy rumsurfst :D

fred777
28.01.2009, 14:40
Jap, Ruhe bewahren
evt. Spuren löschen, was noch geht
Auflisten, was du gemacht hast
Antworten überlegen, die logisch sind und deinem Alter entsprechen
Schweigen ist in deinem Alter wohl eher unsinnig und verdächtig

br00_pwn
28.01.2009, 14:41
add uns mal in skype, wir helfen dir soweit es geht ...

skype: br00_pwn

Dacher
28.01.2009, 14:44
In den Zeitraum hab ich gecardet....
Bin 16 jahre alt und wohne bei mein eltern^^

br00_pwn
28.01.2009, 14:47
komm mal in skype, wir unterhalten uns gerade darüber ....
skype: br00_pwn

Adoppelgroberlin
28.01.2009, 14:50
In den Zeitraum hab ich gecardet....
Bin 16 jahre alt und wohne bei mein eltern^^



ach du fette scheiße carden ohne proxy ?

iTcHyBiTcHy
28.01.2009, 14:52
Du - hast - geschissen.

Tut mir leid.

br00_pwn
28.01.2009, 14:55
cc betrug ist schon ein fettes ding, ja... :)
hast du keinen proxy verwendet? was hast du gecardet, nur dienstleistungen oder auch gegenstände bestellt, die per lieferunternehmen(pst dhl ect.) zugestellt werden ?
Auf welchen Seiten hast du gecardet, deutsche cc`s verwendet ?
um dir weitere infos zu geben solltest du mal mehr infos rausrücken....
wie gesagt, kannst gerne in skype unserer unterhaltung joinen ...
skype: br00_pwn

DeXTer
28.01.2009, 14:55
Was droht dir?

Vor allem droht deinen Eltern ne schöne Geldstrafe.

Darkraiser
28.01.2009, 14:56
Oh man was hier teilweise für stuss geposted wird ist manchmal echt...

B2T.

Es ist erstens eine Anhörung und man bittet dich nur dort zu erscheinen so gesehen müsstest du dort nicht hin.

2tens. in deinem Alter zu schweigen ist vllt auffällig aber noch lange nicht strafbar also mach auch davon gebrauch. Geh einfach mal hin und höre dir nur an was sie zu sagen haben. Zieh dich gescheit an und setz dich anständig hin immer Freundlich tun aber wenn es vor würfe wegen carden sind .. DEFINITIV nicht versuchen dich zu verteidigen egal wie sie quängeln und versuchen. Einfachs Maul halten und hören was die zu sagen haben und danach sagen dich höfflich bedanken und gehen.

damit weist du schonmal was los ist.
Davor definitiv Spuren vernichten... Festplatte Crypten und und vllt den Drop zu nem Freund oder anderen vertrauenswürdigen Personen schicken.

und bei solchen vorwürfen wenn du dann ne hausdurchsuchung oder ähnliches .. schau dir das video an was vorher geposted wurde ... es ist wirklich sehr gut und aufschlussreich :).

mfg

PS :) ich hab da so ne vermutung wer hinter Haeuptling Grauer Wind (http://free-hack.com/member.php?u=53829) steckt :) ich kenne den stiel ^^ nur so nebnbei

till7
28.01.2009, 14:57
lol carden ohne proxy naja selber dumm xD ich fake immer über vics ^^

aber carden... :O

Dacher
28.01.2009, 14:58
Haltet ihr mich für völlig verblödet? Eig hatt ich jedes mal socks5 an und es waren 3 carder versuche 2 davon im inet caffe + sock

T|-|e La$T Raven
28.01.2009, 15:01
hi leute :)
wo ihr grad bei dem Punkt seid. wie warscheinlich ist es den so eine Nzeige zu bekommen ? BZW: macht es ein Proxi server wesehntlich sicherer ?

|chaos|
28.01.2009, 15:02
Viellecht ist der Brief ein Fake?Kennst du irgendjemand der dich auf der Abschussliste hat?

Außerdem falls es wirklich was schlimmeres sein sollte, hätten die schon längsten deinen PC auf den Kopf gestellt!

ansonste: Ruhe bewaren!

Hotwire
28.01.2009, 15:02
Anwalt kontaktieren und nicht zur Vorladung gehen. Du musst nur vor Gericht erscheinen, bei der Polizei jedoch nicht.

|chaos|
28.01.2009, 15:04
@T|-|e La$T Raven (http://free-hack.com/member.php?u=50999)

kommt darauf an was du damit machst!

wenn du carden oder faken willst musst du schon einen Elite Proxy haben!
sonst geben die deine IP weiter und du bist gef*!

Am besten du nimmst einen Socks5!

Aber wo wir schon beim Thema sind:FALSCHE SECTION

fred777
28.01.2009, 15:05
solltest schon erscheinen, da du genau wissen solltest was dir vorgeworfen wird.
Anderfalls besorge dir die Inforamtionen.
Wahrscheinlich ist es dann doch ein dämlicher Account, den du gefaked hast und dir droht 50 Euro und ein Jugendstrafeintrag ;)

solltest schon erscheinen, da du genau wissen solltest was dir vorgeworfen wird.
Anderfalls besorge dir die Inforamtionen.
Wahrscheinlich ist es dann doch ein dämlicher Account, den du gefaked hast und dir droht 50 Euro und ein Jugendstrafeintrag ;)

Sirect
28.01.2009, 15:11
Sirect's Tipp der Woche:

Schalte im Router DMZ an und hau dir Bouncer drauf!
Du bist das Opfer, denk dran!

iTcHyBiTcHy
28.01.2009, 15:12
Haltet ihr mich für völlig verblödet? Eig hatt ich jedes mal socks5 an und es waren 3 carder versuche 2 davon im inet caffe + sock
Dann loggen die halt :D

PcN00b
28.01.2009, 15:23
Ich denk auch, dass du auf jeden Fall mal hingehen solltest! Die haben ja zumindest noch keine Durchsuchungsbeschluss, d.h. du hast nach der Anhörung genug Zeit Beweise zu vernichten!
Kannst dir ja die Festplatte von nem Freund leihen und bei dir rein! Natürlich nur, wenn dein Freund kein shit auf seiner Platte hat! Ansonsten ist es vllt arg auffällig wenn du ne gecryptete Platte hast! Und wenn alles neu is ist das auch net sicher! ;)

Naja, wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Grüße,
PcN00b

Zeko
28.01.2009, 15:41
Kannst dir ja die Festplatte von nem Freund leihen und bei dir rein! Natürlich nur, wenn dein Freund kein shit auf seiner Platte hat! Ansonsten ist es vllt arg auffällig wenn du ne gecryptete Platte hast! Und wenn alles neu is ist das auch net sicher! ;)


Was habt ihr eigentlich für eine Vorstellung von der deutschen Rechtssprechung? Ob die Platte harmlos aussieht oder verschlüsselt ist, ist scheißegal. Denkt ihr der Richter sitzt da und denkt "Hmm, sieht schon komisch aus. Ist bestimmt schuldig" und spricht denn das entsprechende Urteil?

Es geht immer noch um Fakten. Und wo keine Fakten sind, kann auch nichts bewiesen werden. Schonmal was von "In dubio pro reo" gehört? Zumindest im Strafrecht ist das die Leitlinie.
Heißt: kann dem Angeklagten nichts definitives bewiesen werden, gilt automatisch die Unschuldsvermutung. Ich hoffe echt, dass es keiner von euch jemals zum Richter bringt.

Und ich glaube nicht, dass da eine Hausdurchsung kommt, eben weil er schon weiß, dass man ihn verdächtigt. Demnach herrscht Verdunkelungsgefahr (Vertuschen von Beweisen). Rein logisch gesehen, würde also erst die Hausdurchsuchung kommen (mit der BEgründung von "Gefahr in Verzug") und dann die Anhörung.
Alles andere wäre ja irgendwie kontraproduktiv.

zeus7
28.01.2009, 15:43
wenn du nicht zu vorladung kommts machts eher nen schlechten eindruck^^

achja um wieviel geld hats sichs denn gehandelt?

PcN00b
28.01.2009, 15:49
War eigentlich auch net so gemeint, dass er die wegen verdächtigen Aussehen versteckst sonder weil es passieren kann, dass die Verschlüsslung oder sonst was geknackt wird!

maoshe
28.01.2009, 15:53
geh hin, aber sag nichts, bevor etwas zweideutiges rauskommt, dass sie gegen dich verwenden können!
ich war selbst vor ein paar wochen bei den bullen, allerdings hab ich nichts gemacht und es war nur eine befragung wegen gestohlenen geldbörsen bei ner party, wo ich war und der hat die fragen immer so gestellt, dass ich, wenn ich nicht genau überlegt hätte, zwar die wahrheit gesagt hätte, dass ich eben nichts gemacht habe, aber er die antwort auf seine weise interpretieren hätte können. zum glück habe ich keine artikulationsschwierigkeiten.
rede AUF JEDENE FALL mit deinen ELTERN darüber und sag ihnen halt soviel, wie notwendig ist. bei mir war auch meine mutter mit bei den bullen und der war gleich ganz verwundert, dass sie überhaupt weiß, was los ist.

zeus7
28.01.2009, 15:56
achja geh außerdem in begleitung hin
je nachdem kannste ja immer noch nach afrika auswandern :)

TearDrop'
28.01.2009, 15:56
Sirect's Tipp der Woche:

Schalte im Router DMZ an und hau dir Bouncer drauf!
Du bist das Opfer, denk dran!
Eben! Erweiterter Tipp: Jemand hat dir an dem Tag / oder vorher was in ICQ geschickt, du kanntest ihn nicht und hast ihn und das geschickte wieder gelöscht und nachdem du es ausgeführt hast kam nur ne doofe fehler Meldung und ein Chat fenster in dem einer PSC von dir erpressen wollte, falls nicht würde er deine ganzen Bilder löschen oder so, sei kreativ, stell dich so dumm wies geht. Was man hier teilweise für Inkompetente Schei*e lesen muss ist ja unglaublich, wenn man von einer Thematik nichts versteht ists wohl besser wenn man nichts dazu sagt.

maoshe
28.01.2009, 16:04
euch ist schon klar, dass sein datenverkehr gerade überwacht wird, wenn die bullen den verdacht von onlinebetrug haben, oder?

zeus7
28.01.2009, 16:06
such ma nach bundestrojane.exe xDDD

maoshe
28.01.2009, 16:10
ja, und wenn du ihn gefunden hast, pls upp^^

Bozok
28.01.2009, 16:37
Also bei den Bullen läufts so ab:
Sie fragen dich NIE etwas was nichts mit dem Fall zu tun hat! Wenn sie dich etwas "unsinniges" Fragen NICHT ANTWORTEN: Sei es was trinkst du gerne oder Schaust du dir das und das an! EGAL immer das sagen: Ohne meinen Anwalt sage ich nichts. Außerdem sich nicht in Gespräche einwicklen lassen. Außerdem mach nicht auf freundlich oder auf cool sei einfach diszipliniert hör gut zu und rede nicht viel! Außerdem solltest du nicht den Bullen glauben egal was sie sagen. Wenn die sagen das der Postbote dich identifiziert hat und es gemeldet hat, nicht nervös werden denn dann hätten sie dich nicht eingeladen sondern mitgenommen!

TearDrop'
28.01.2009, 16:47
Also bei den Bullen läufts so ab:
Sie fragen dich NIE etwas was nichts mit dem Fall zu tun hat! Wenn sie dich etwas "unsinniges" Fragen NICHT ANTWORTEN: Sei es was trinkst du gerne oder Schaust du dir das und das an! EGAL immer das sagen: Ohne meinen Anwalt sage ich nichts. Außerdem sich nicht in Gespräche einwicklen lassen. Außerdem mach nicht auf freundlich oder auf cool sei einfach diszipliniert hör gut zu und rede nicht viel! Außerdem solltest du nicht den Bullen glauben egal was sie sagen. Wenn die sagen das der Postbote dich identifiziert hat und es gemeldet hat, nicht nervös werden denn dann hätten sie dich nicht eingeladen sondern mitgenommen!
Du musst der Psychologie der Polizei einen Schritt voraus sein, sie müssen dich für einen Trottel halten der zu nichts vom den Vorgeworfenen in der Lage ist - das mit dem Anwalt ist lächerlich da riechen die sofort das was faul ist

Zeko
28.01.2009, 16:47
euch ist schon klar, dass sein datenverkehr gerade überwacht wird, wenn die bullen den verdacht von onlinebetrug haben, oder?

Und für die Behauptung hast du welche Grundlage?

Aber ganz abgesehen davon, ist es Blödsinn, da jetzt irgendwelche "Ich wurde gehackt"-Situationen zu konstruieren. Würde man das jetzt so auseinander zerren, würde die ganze Sache bei den Ermittlungen nur noch genauer überprüft werden.
Und ich denke kaum, dass ein Router standartmäßig eine "DMZ" eingeschaltet hat, falls das die gängigen Router können und das irgendein Bouncer installiert wäre.
Dann wiederum müsste der Threadersteller den Rechner zur Verfügung stellen. Immerhin, das verschlüsseln kann er sich nun sparen. Und ob das was bringen würde.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und weil sich ja alle für schlau halten, wenn sie sagen "Aber, ich muss dsa doch nicht gewesen sein, mein WLAN/Rechner ist nur unsicher", hier mal ein kleiner Hinweis: Das kann im ungünstigsten Fall dem Richter scheissegal sein. Eure IP, euer Rechner, eure Schuld. Die Rechtslage ist in einem solchen Fall Glückssache.

Und wie ihr euch auf der Wache benehmt, ist am Ende auch total egal. Das wird zur Schuldklärung nichts beitragen. Nur im Gerichtssaal sollte man dann schon bedachter sein.

Dem Threadersteller würde ich den Tipp empfehlen, der hier schon genannt wurde: Sich den Sachverhalt erklären lassen und dann einen entsprechend kompetenten Anwalt suchen.
Alles andere ist naiver Kinderkram, der einen eher in den Knast bringt, als zur Vorladung zu gehen. Also handel vernünftig und mach nicht einen auf Hollywood mit irgendwelchen "Aber der CIA und die Russenmafia hat meinen Router gehackt" - Geschichten.

Allen in allem, alles Gute.

Bozok
28.01.2009, 17:10
Nein TearDrop! Polizisten merken alles. Du darfst dch nicht verstellen sei einfach ruhig, denke nie das du überlgen/unterlegen bist! Sie dürfen dich nicht zu etwas zwingen ohne gerichtsbeschluss! Also sei einfach nur ruhig und halte die Fresse!

iTcHyBiTcHy
28.01.2009, 17:17
Nein TearDrop! Polizisten merken alles. Du darfst dch nicht verstellen sei einfach ruhig, denke nie das du überlgen/unterlegen bist! Sie dürfen dich nicht zu etwas zwingen ohne gerichtsbeschluss! Also sei einfach nur ruhig und halte die Fresse!
TearDrop? Woher kommen diese virtuellen-geschmackslosen-Wörter?

Ansonsten geh einfach zu Oli Geissen.

dafguj
28.01.2009, 17:18
Also ein paar haben hier schon was Gutes gesagt, aber manche verzapfen auch vollkommenen Blödsinn.


Als 1. würde Ich sicherheitshalber meine Festplatte austauschen. Es kann sein, dass sie jeden Tag nen Durchsuchungsbefehl bekommen. Deine Festplatte legst du zu einem Freund.
Safety First.

Zur Vorladung kannst du gehen musst du aber nicht. Ich würde wahrscheinlich nicht hingehen. Ich bin zu cool für sowas und die merken direkt, dass Ich das alles durchdacht habe :P.Vor Gericht musst du dann erscheinen.

Aber wenn du hingehst, dann werden sie dich Sachen fragen wie:

Du weißt doch sicher, warum du hier bist?

Nein keine Ahnung.

Was denkst du den warum?

Keine Ahnung.

Keine Ahnung kann deine Standardantwort sein. Lass dich zu nichts verleiten. Du hast keine Pflicht irgendetwas zu sagen. Aber auf unwissend tun kann dir einige Vorteile bringen.

Bleib sehr sehr schweigsam und tue unwissend, aber das darf nicht auffällig sein. Sag einfach immer keine Ahnung. Und wenn sie dich beschuldigen, verteidige dich auch nicht und sag weiterhin. Ja Keine Ahnung. Am besten berede das wirklich mit deinen Eltern und lass deine Mutter mitkommen. Wenn du Glück hast, lassen sie nach der Vorladung ab.

Ansonsten wenn du vor Gericht bist, poste einfach nochmal hier.

PcN00b
28.01.2009, 21:01
Jep, fänd ich auch cool wenn du dich nochma meldest und erzählst wies ausgegangen ist!

Ich wünsch dir auf jeden Fall Viel Glück und nette Polizisten (Wenn du zur Anhörung gehst) ;)!

mustang
28.01.2009, 21:11
reden ist silber, schweigen ist gold ;)
die lieben beamten glauben dir sowieso nicht, von daher ist es am klügsten nichts zu sagen, somit kann man auch nichts falsches ausplappern, ob es verdächtig ist oder nicht die glauben dir sowieso nicht.
mit der methode bin ich bis jetzt immer glimpflich davon gekommen ^^

aLph4Tier
28.01.2009, 21:20
Du hast noch 3-4 Monate Zeit, an deiner stelle würde ich hier im Forum paar informationen sammeln & im Internet rechechieren was du alles machen kannst und so :] Google best friend !

btw. was hasse gefaked? Wieviel Euro ?
Wenn das 10-50€ sind, würde ich die Wahrheit erzählen =/

hunk
28.01.2009, 21:52
Mich würde auch interessieren was dann passiert ist. Also lass von dir dan hören. Mein Tipp, der aber schon erwähnt wurde, dumm stellen und keine Information rausrücken. Wenn er dich z.B. frägt: Weis du was ein Keylogger ist? Dann antwortest du mit einer Gegenfrage wie: Ist das was zum Essen XD?

Sh0nix
28.01.2009, 22:05
Erstens war auf dem Brief nen Stempel vonner Staatsanwaltschaft/Polizei etc?
Zumindest war bei meiner Vorladung zur Polizeiwache und zum Gericht nen Stempel vorne drauf.
(btw: war bei Gericht weil mich nen alter betrunkener Opa geboxt hat :D)

Zweitens: Vielleicht hast du auch nur was gefaked? Also nicht umbedingt eine seeeehr große Straftat begangen. Frag die erstmal worum es überhaupt geht! Und sage nicht einfach ja tut mir leid... Auf einmal sagen die ja aber es ging garnicht ums carden, aber nett das sie uns das erzählen.

Drittens: Festplatte würde ich auch crypten.
Vielleicht noch PC mit nem Freund tauschen (Mac Adresse?).
Beim Router alles öffnen, also Verschlüsselung auf!
Dann kannst du dir mit deinem Anwalt immer noch eine Ausrede ausdenken, aber erzähl dem die Warheit.

Achso ja es ist wichtig, dass du einen Anwalt kontaktierst, damit die Akteneinsicht bekommst.

LG

dehctiw
28.01.2009, 22:38
Was die meisten hier schreiben ist mal totaler Nonsinn.
Ich habe so ein Brief ebenfalls mal bekommen, weiß also auch wovon ich Rede und wie man da ohne Probs wieder rauskommt.

1. Du musst da nicht hingehen, ich habe diesen Termin damals ebenfalls nicht wahrgenommen.
Du sagst garnichts! Am besten ist, du gehst einfach nicht hin.

2. Schalte direkt den Rechtsanwalt ein.
Dieser fordert Akten Einsicht, dann weißt du worum es geht.

Den rest wird dann der Anwalt regeln, da du nicht der einzige deiner Familie bist der ins Internet kann ( oder doch? ) wird der Fall nach einiger Zeit eingestellt ( solange dich keiner aus der eigenen Familie beschuldigt ), da der Schuldige nicht ermittelt werden konnte.

Eine Hausdurchsung wird nicht kommen, wozu auch?
Es geht hier ums Faken und um nichts anderes.

MöchtEgernhacker
28.01.2009, 22:39
erstmal auffälig am Brief ist, dass der keinen Polizei oder GErichtsheader hat, sagt aber nix aus!Mir schaut diese Vorladung nach einem Fake aus, hab mal nach ner Vorladung gegoogeld:
http://www.mein-parteibuch.de/images/20061222_beschuldigt/vorladung.png
Aber trotzdem dort erscheinen, sagen dass du nix gemacht hast!
Auf jedenfall Festplatte so gut es geht verschlüsseln und zu nem Freund dem du ECHT GUT VERTRAUST bringen, andere Festplatte rein bauen auf der NOCH NIE shit drauf war.

chester2112
28.01.2009, 22:50
Vorladungen sehen überall anders aus.Also zumindest die die ich hier hab siehst komplett anders aus wie die 2 von euch^^

MöchtEgernhacker
28.01.2009, 23:19
nochwas, gib mal die Telefonnummer auf Telefonbuch.de ein und schau was rauskommt

maoshe
28.01.2009, 23:20
ich würd die hdd gar nicht zu nem freund bringen, sondern einfach in einem lokal irgendwo am klo verstecken, niemand hinguckt; wenn sie weg ist, machts auch nix

edit: vorladungs-zettel schauen überall anders aus - ich wurde zb einfach nur angerufen. da hat jede gemeinde bzw. jeder bezirk andere sitten

MöchtEgernhacker
28.01.2009, 23:45
ja schon klar, aber so komplett ohne Header kommt er mir trotzdem komsich vor

kknb
29.01.2009, 01:04
so ich habe jetzt mal meine vorlage wegen computerbetrug rausgekramt, und da ist eindeutig vorladung als "beschuldigter" angekreuzt, ich wundere mich grade warum in deinem brief vorladung als "betroffener" steht...

bei mir kam übrigens vor der vorladung das bka und ham meine rechner, und alles an hardware mitgenommen was sie finden konnten.

http://img3.imagebanana.com/img/vr85rilc/thumb/DSC00254.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/vr85rilc/DSC00254.JPG)

Sn0opY
29.01.2009, 07:14
^^ hast du nen WLAN netzwerk wo sich so ein übeler finsterer bösasrtiger Mensch eingehackt haben könnte?

Vil hat er ja mit deiner IP was gefaked und garnicht du oder hast du daten vo ndir wo angegeben (+dumm ^^+) denke ma nicht :)

also immer alles auf die Nachbarn oder den schwarzen VAN an der Ecke schieben

=)

axo WEP wenn dann bitte is glaubwürdiger

Publix
29.01.2009, 10:50
Erkundige erstmal was die wollen vorher würde ich aber den pc mal wegräumen freund bekannten oder so...

Und dann fragen was da jetzt los ist:)

GODFATHER
29.01.2009, 12:04
Ihr seit echt n00bs, glaubt Ihr die kommen nachdem Brief und nehmen den PC mit? Was ist das für ne Logik? Die sind doch nicht behindert, ist doch klar das jemand der den Brief bekommt gleich aufräumt....

Geh hin frag was los ist, wenn du das nicht gemacht hast rede mit denen, wenn du was gemacht hast dann sag einfach nix und geh...

Angsthasen ;>

semportei
29.01.2009, 12:14
keine verschlüsselung is schwachsinn..
dann bist nämlich du schuld :P
ja mach WEP und sag WPA/WPA2 war nicht mit deinem nintendo ds kompatibel^^

RolF32
29.01.2009, 12:18
bekommt man so en brief auch wenn man beim rats verteiln erwischt wird?°

aLph4Tier
29.01.2009, 13:53
LOL ich hab auch sowas heute bekommen xD bzw. Meine Mum xD
genau das gleiche zettel nur da steht wegen "Betruges" .... + türkische Namen xD
Ich weis nicht was das sein soll lols xD


EDIT: Tfuuuuuu am Anfang hatte ich voll schiss, ich so FUCK xD zum glück steht da als Zeugin erforderlich atfuuuuuuuuuuuu *HERZINFAKT* xD

otto
29.01.2009, 14:40
Mich würde auch interessieren was dann passiert ist. Also lass von dir dan hören. Mein Tipp, der aber schon erwähnt wurde, dumm stellen und keine Information rausrücken. Wenn er dich z.B. frägt: Weis du was ein Keylogger ist? Dann antwortest du mit einer Gegenfrage wie: Ist das was zum Essen XD?

haha witz komm raus,
damit macht man sich ja mal riiiichtig auffällig, also um gottes willen bitte tue' sowas nicht ._.

cephyr
04.03.2009, 14:44
also wenn da doch als betroffener steht dann wollen die dir doch nix anhängen ?!?
schau einfach ma was sie so labern

und am besten ehrlich sein :/

ghosty
04.03.2009, 14:49
http://free-hack.com/images/explode/statusicon/post_old.gif 29.01.2009, 15:40

Therd schon etwas älter..

bobkatze
09.03.2009, 09:38
Und was ist jetzt passiert?

plueschtier
09.03.2009, 10:10
Ich glaube die meisten haben den brief garnicht verstanden...auch wenn es schon 1 Monat her ist...

In dem Brief steht...VORLADUNG als BETROFFENER

Nicht als ANgeklagter oder beschuldigter...

Volumen
09.03.2009, 10:50
Ja das sich alle glecih so in die Hose machen :D

M.H.MyHomie
09.03.2009, 13:23
haha witz komm raus,
damit macht man sich ja mal riiiichtig auffällig, also um gottes willen bitte tue' sowas nicht ._.

Alter da gibe ich dir Recht.
Ein wenig ahnung kannst du schon zeigen, aber lass dich nicht klein kriegen.
Die müssen ja auch irgentwie Geld verdienen ;)

1.Also Ruhe bewahren (chillen:D)
2. Am besten eine Externe Festplatte holen und dann alles drau Speichern was wichtig ist und ALLES LÖSCHEN (bei real kannst du sie nach min. 1 Monat wieder zurück bringen und geld nehmen ;))
3. Frag erst was los ist (Was dir vorgeworfen wird.)
4. Wenns was ernstes ist hol die einen Anwalt.
5. Lass den Anwalt Reden nicht einmischen der wird dir vllt alles wieder hinbiegen.

Ich muste auch mal bei sowas aber wegen einer schlägerei (ich war schuld 100 % :D) Aber nichts passiert, weil die Zeugen " nichts mehr wusten"
und die schläge kassiert haben " auch nichts mehr " HAHA :D

Egal zurück zum Thema.
Hör gut zu. Und frag wenn die was nicht bekannt ist, so verhinderst du dumme antworten.

Hoffe konnte dir helfen ;)

MfG MH

Bozok
09.03.2009, 13:28
Als Betroffener? L O L!

Igoar
09.03.2009, 13:45
was kam denn nun bei raus? Was wurde dir vorgeworfen? Kam es bis zur Gerichtsverhandlung oder?

simon1410
09.03.2009, 14:12
was kam denn nun bei raus? Was wurde dir vorgeworfen? Kam es bis zur Gerichtsverhandlung oder?

das dauert doch noch ein paar wochen

cReative.eXploit
09.03.2009, 14:33
Naja betroffener muss ja nicht heissen, das man nicht verdächtigt wird..
Aber manche leute reden totalen dreck hier im thread.. sehr euch noch mal das vid auf youtube an..
Holt euch nen anwalt, sag kein wort, der wird euch den Sachverhalt erklären, solltet ihr wirklich beschuldigt werden..

GuruGurke
09.03.2009, 15:53
der threadersteller wurde zu 3x lebenslänglich verurteilt, weil er auf www.mymuesli.com (http://www.mymuesli.com)
3kg erdbeermüsli gecardet hatte



warn es nicht 300g schokolade?


Und was soll jetzt dieser Kiddykram?

ghosty
09.03.2009, 15:55
Dadurch bekommen sie mehr Posts-.-

Fa-Na-Ti-Cs
09.03.2009, 16:42
Kiddys halt :) Reported ;x das kann man ja nicht mit ansehen

simon1410
09.03.2009, 16:47
Das hier ist ein Hacker forum kein kiddyvogelspaß forum

hamma123
09.03.2009, 16:51
owned by police :D

KILLER_
09.03.2009, 18:34
Versteck deine Datenträger am besten irgendwo.
Grab sie im Garten ein oder versteck sie unter den Dachzeigeln deines Hauses.

Zur not kannst du auch deinen ganzen PC-Kram einschweißen und in den Öltank deiner Heizung legen.

An den Orten schaut sicher KEINER nach, solange noch kein PC bei dir von denen gesehen wurde!

Sirect
09.03.2009, 19:00
zum glück steht da als Zeugin

Du bist weiblich?

505
09.03.2009, 20:38
mach dir keinen Kop.
hab letztes jahr dasselbe gehabt bin mit 20 Sozi Stunden vongekommen.
Es gibt keinen Eintrag im Zentralregister nur in der Jugendakte und da haben nur Staatsanwaltschaft und Richte rdrauf zugriff.

An die netten Herren die glauben das er jetzt noch ne Dursuchung bekommt ihr seid bescheuert -.- sorry aber wenn bringen die die Anzeige mit und kommen nicht seperat. Hört auf dem Jungen angst zu machen.


BTW: wieso denkst du eig das du Angezeigt wurdest da steht Betroffener O,o

simon1410
09.03.2009, 20:45
such doch mal bei google nach einem rechtsanawalt-forum oder so ;)

king-org
09.03.2009, 22:02
Du bist weiblich?
Weil der brief an seine Mum ist.

b2t: Hast hier viele gute vorschläge gehört ;)
Berichte bitte wenn du bei den "Blauen" warst.