PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Systemvorrausseztungen?



HaCk & CrAcK
28.01.2009, 17:38
Hallo Leute,

ich habe hier einen alten pc rumliegen und möchte Linux installieren!

PC Daten:

128 MB Ram
40 GB Sata
Intel Centrino


Ist es möglich das ich Linux drauf spielen kann?
Wen ja, welche art von Linux?
Wir es flüssig laufen?


Kenne mich bisssssssssl mit Linux aus ;)


Danke für eure Antworten :D

LuLu-X
28.01.2009, 18:18
Also ist die Frage was du unter welcher art linux verstehst^^...also ohne xserver läuft das ding 100% würde mich wundern wenn nicht, denke mal mit fluxbox oder ähnlichem windows manager auch noch, aber zB 3d desktop eher nicht ;-) ...

TamCore
28.01.2009, 18:27
Installier dir nen Debian Minimal und hau da dann fluxbox drauf.

HaCk & CrAcK
28.01.2009, 18:32
Was ist eine FluxBoax????


Und bissl ausfürhlicher :D

TamCore
28.01.2009, 18:39
www.fluxbox.org

HaCk & CrAcK
28.01.2009, 18:46
aso ok, habs verstanden!

lassen wir man Flubox aus dem Spiel!

Also kan man mit dem system auch Xunbuntu, PClinuxOS und/oder Kubuntu drauf hauen?

TamCore
28.01.2009, 18:49
höchstens Xubuntu, von Kubuntu reden wir nich da es mehr frisst als du hast.

hersch24
28.01.2009, 23:31
ich kann dir archlinux empfehlen

maoshe
28.01.2009, 23:35
jop arch läuft darauf sicher noch!

da gibts aber noch eine distri, deren name mir grade nicht einfällt; vlt weiß ichs morgen^^

FaKeN
29.01.2009, 10:15
Ich würde mal Damn Small Linux probieren. Ist relativ klein mit seinen 50mb, hat aber die wichtigsten Sachen integriert.

Anforderungen:
Prozzi: 486DX oder höher
Ram: min. 16MB

Site (http://damnsmalllinux.org/index_de.html)

Sirect
29.01.2009, 12:37
Mit etwas glück könntest du einen Gameboy-Pocket Emulator drauf laufen lassen xD

PAN
29.01.2009, 13:18
Also du kannst Linux auch auf den Ältesten PC Der Welt laufen lassen ! da man eigentlich NUR mit der Schwarz Weiss Konsole Arbeitet und du kannst es auch einstellen das du immer nur diese Konsole in Vollbild hast

HaCk & CrAcK
29.01.2009, 13:33
ich kann dir archlinux empfehlen

Sieht vom Design her gut aus xD
Wird es denn flüssig laufen?

Will auf C: Windows lassen und auf D: Linux draufhauen xD




Ich würde mal Damn Small Linux probieren. Ist relativ klein mit seinen 50mb, hat aber die wichtigsten Sachen integriert.

Anforderungen:
Prozzi: 486DX oder höher
Ram: min. 16MB

Site (http://damnsmalllinux.org/index_de.html)

Das hier sieht gut aus : http://screenshots.winfuture.de/1213106808.jpg
Wird es denn flüssig laufen?

Will auf C: Windows lassen und auf D: Linux draufhauen xD




Also du kannst Linux auch auf den Ältesten PC Der Welt laufen lassen ! da man eigentlich NUR mit der Schwarz Weiss Konsole Arbeitet und du kannst es auch einstellen das du immer nur diese Konsole in Vollbild hast

Schwarz - weiss Konsole: also Schwarz-weis Bild?????????







Kan ich den auch OpenSuse - PCLinuxOS ODER Kubuntu installieren ?

noctem
29.01.2009, 13:44
DSL wird vermutlich schon gut laufen.
Mit "Schwarz Weiss Konsole" war einfach eine Shell gemeint. (Also sh, bash, dash, ... whatever. Im Regelfall bash.) Also Linux ohne grafische Oberfläche.

Um mal etwas von dem Distributionsdenken wegzukommen: Du kannst viele Distributionen nehmen: Debian, Arch, Gentoo, ...
Entscheidend wird sein, was für eine grafische Oberlfäche, also welchen Desktopmanager/Windowmanager, du installierst da dieser wohl den größten Teil des RAMs schlucken wird.

Du scheinst kaum Ahnung von Linux zu haben, weswegen ich dir empfehlen würde eine anfängerfreundliche aber trotzdem schlanke Distri wie Xubuntu (xfce als Oberfläche) oder Fluxbuntu (fluxbox als Oberfläche) zu nehmen. Du kannst dann nach belieben gnome (Ubuntu) oder KDE (Kubuntu) als Oberflächen nachinstallieren und testen wie sie laufen.

HaCk & CrAcK
29.01.2009, 13:56
Bin wieder da!!!

habe jezt Xubuntu mit Wubi installiert ;)

Meine Einstellungen:

Festplatte: C: 26 GB Frei
Installation Speicher: 4 GB von mir angegeben
Art von Linux: Xubuntu
Sprache: Deutsch
Meine Daten: Name + Pw http://www.go-windows.de/forum/Smileys/default/grin.gif


Das sind die Einstellungen die ich angewendet habe, und habe mein Rechner neugestartet und Xubuntu augewählt!
Es wird Gebootet aber danach bleibt der Bildschirm Schwarz, keine Meldung, gar nichts!!!

Was könnte das sein?
Hoffe jemand kan mir Helfen!!!


Danke