PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB.NET]Einem TCP Listener eine nicht locale IP übergeben?



HandyRipper
29.01.2009, 17:38
Hallo,
ich habe immernoch ein Problem :(
Ich kann meinem TCP Listener keine andere IP übergeben als 127.0.0.1!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
-Sry kurz und knapp aber habn bischen Kopfweh und wollte schonmal fragen damit ich gleich die Antworten ernten kann^^

Also hier mal die stelle wo ich dem Listener die IP übergebe!



'IP2 wird durch einen Builder ermittelt...also es geht nur wenn ich ihn mit 127.0.0.1 Builde :( Wenn ich 'ne richtige IP eingebe schmiert das Programm ab.
Dim IP As IPAddress = IPAddress.Parse(IP2)
Dim Port As Integer = 60123
Dim TCPListener As New TcpListener(IP, Port)

TCPListener.Start()
Console.WriteLine("TCPListener , Running to : " + IP.ToString + " Warte auf Verbindung...")
Mfg :)

Hamtaro
29.01.2009, 21:32
Ich bin kein .NET-Experte, aber für mich sieht es so aus, als sei die TCP-Listenerklasse im Grunde eine Klasse, die einen Server erstellt, also einen Socket auf einem bestimmten Port bindet und darauf "lauscht".
Sollte dem so sein, kannst du natürlich auf keinem anderen PC die eingehenden Daten lesen, wäre ja auch noch schöner.
Der IP-Adressen-Parameter ist glaube ich da, um eventuelle Zugriffsbeschränkungen einrichten zu können.
Wie üblich gilt aber: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.net.sockets.tcplistener.aspx
da stehts.

Sirect
29.01.2009, 21:33
Ist doch klar, du kannst nicht auf eine IP Listenen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Sonst könntest du ja alles mitlesen was an meine IP gesendet wird ;)