PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook nicht mehr zu retten?



Gumball
29.01.2009, 20:11
So Leute,ich hoffe hier fällt jemandem noch ne Lösung ein,also:
Jemand,dessen Namen ich hier mal weg lasse ist an dem Lankabel von meinem
Notebook hängen geblieben und zack lag der auch,die 2-3 Tage danach hatte
er nur kleinere Macken,und heute,ich mache ihn an und er bootet,Bluescreen,einfach mal neustarten dacht ich,geht nicht.
Nun wollte ich die Bootreihenfolge umstellen,damit er erst die CD liest,Windows XP CD rein und gestartet,nur erscheint dauernd ein Bluescreen vorm Laufwerk laden.

Ich bin mit den Ideen am Ende,im letzten Falle bleibt nur die Versicherung,aber das will ich vermeiden,da ich nicht alles neu Downloaden möchte,denke das versteht ihr.

maoshe
29.01.2009, 20:16
vlt wird der stecker kurzgeschlossen?
einfach rauslöten und ne pcmcia oder usb ethernet-karte kaufen

Gumball
29.01.2009, 20:24
Also,wenn die Festplatte als 1st Drive eingestellt ist kommt es bis zu den verschiedenen Startmöglichkeiten,Normalstarten = Failed , Letzte funkt. Konfiguration = Failed , ABgesicherter Modus = Failed.

Und wenn das DVD Laufwerk 1st Drive ist,lädt er bis dahin wo eigtl. der Windows Ladebalken kommen sollte,aber stattdessen kommt einfach ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenen "_" , normal steht da ja:
"Press any Key to load from CD" oder sowas.

Sicher das es der Stecker ist?
Mit umlöten passt mir momentan gar nicht rein,da klär ich das doch lieber über die Versicherung und lass das Downloaden über mich ergehen.

kashim
29.01.2009, 21:16
lass es leiber fachmännisch reparieren, nachher machst du noch irgendwas falsch. danach haftet die versicherung nicht mehr, wenn du da rumgebastelt hast und das garantiesiegel entfernst.

außerdem kann dir hier niemand genau sagen, was da kaput ist, sondern höstens vermuten

maoshe
30.01.2009, 14:59
das stimmt allerdings. wenn Gumball aber halbwegs elektronisch begabt ist, kann ers auch selbst machen. ich würde zb davor nicht zurückschrecken. meine ps2 (slim) funzt auch noch immer nach dem modchip(selbst)einbau

haX
30.01.2009, 15:13
HuHu,

hatte mal das selbe prob. ich hab es aber zur PC reparatur hingebracht und dort reparieren lassen, bin zwar bisschen elektronisch begabt aber naja wollte auf nummer sicher gehn ;)

mfG

haX

Ch4o5
30.01.2009, 17:02
Wieso neu downloaden? Bau die HDD/SSD aus und zieh dir 'nen Image.. Dann löschte die und schickst das Teil ein! Nachher spielst du das Image wieder rauf. Wenn die allerdings andere Hardware einbauen, musste gucken wie das mit den Treibern ist...

Hotwire
31.01.2009, 14:41
Meines Wissens nach kann der Bluescreen erst kommen wenn Windows geladen wird/wurde. Demnach müsste man auch vorher ins BIOS kommen und die Bootdevices ändern können.
Ch4o5s Idee ist gut. Jedoch schön vorsichtig sein. Meistens ist ein Garantiesiegel drauf und je nach dem würd ich es lassen oder auch nicht.

Meine Idee wäre eine Knoppix Live CD (ist eine Linux Distribution) dir beim Kollegen zu saugen und von dieser zu starten. Dann einfach ne externe Platte anhängen und dann haste dir die Basteilei erspart. ;)

Gumball
31.01.2009, 14:54
Ja,Hotwire,ich hab die Bootdevices doch geändert,und das ich ins BIOS komme,steht dort oben auch.Ich schicke es erst mal auf Garantie ein,im schlimmsten Falle Versicherung.

Hotwire
01.02.2009, 21:07
Sorry, hatte das "Nun wollte ich die Bootreihenfolge umstellen" falsch aufgefasst.