PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Signal vom USB-Stick erweitern



Ener-G
13.07.2007, 05:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem WLan... ich habe zwar eine Verbindung aber die ist sehr schlecht (laut Windows zwischen sehr niedrig (5,5Mbit/s und Niedrig 12Mbit/s)... Das ist mir zu langsam...

Und zwar bin ich im Internet über das WLan Netz meiner Nachbarn... Die Tochter weiß davon und hat mir auch das WLan Passwort gegeben... Jetzt habe ich versucht einen Repeater einzurichten... Da muss ich aber auch an der Basisstation Einstellungen ändern. Das kann ich allerdings nicht ohne weiteres weil der Vater meiner Nachbarin das nicht mitkriegen darf. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen irgendwie zu ändern ohne das er das mitkriegt?

Oder am besten wäre es wenn ich die Empfangs/Sende Leistung meines WLan Sticks verbessern könnte (D-Link)...

GrafZeppelin
13.07.2007, 05:10
sagen wagen wir mal so ich behaupte das es egal ist weil du keine 5,5mb/s von deiner leitung bekommst!
und zur not bauste die ne bi-quad antenne!

Ener-G
13.07.2007, 05:46
In dem Sinne hast du Recht... die 5,5Mbit/s werde ich so nicht kriegen... Aber das Internet kommt mir sehr langsam vor und die Verbindung bricht manchmal ab...

Was ist denn das mit dieser Antenne? Kannst du das vllt mal näher erklären?

GrafZeppelin
13.07.2007, 06:36
http://www.tresselt.de/download/Wlanprojekt.pdf

Ener-G
13.07.2007, 06:46
Naja gut... aber sowie ich das sehe kann ich diese Antenne dann ja nicht mit meinem USB-Wlan-Stick verbinden oder?

Gibt es nicht eine Möglichkeit sich in das Routermenü von dehnen reinzuhacken und da die Einstellungen als Repeater-Basis einzurichten?

GrafZeppelin
13.07.2007, 07:22
ja die bi-quad antenne ist dafür gedacht sie an deine wlankarte oder stick zu montieren.

ja es ist auch möglich in das routermenu zu kommen wenn du es mal testest siehste es selber^^

Ener-G
13.07.2007, 16:00
ja es ist auch möglich in das routermenu zu kommen wenn du es mal testest siehste es selber^^

ja aber wie komme ich da rein... ich habe es schon versucht aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das Menü öffne...


Aber wie verbinde ich die Antenne dann mit meinem Stick?

westdaman
14.07.2007, 01:24
ich hatte fast das selbe problem ich hatte eine sehr schwache verbindung und die ist auch immer abgekackt dann hab ich i-wo gelsen also ein tip einfach mal updates zu machen dann hab ich für meinen speedport neueste updat gemacht und von meiner eingebauten wlan karte von asus gemacht und jetzt habe ich super wlan qualität :)

Ener-G
14.07.2007, 03:11
mmh...
aber zu meinem d-link stick finde ich so ein update irgendwie nicht...
kannst du mir da vllt helfen? Cool

Psycho1908
01.08.2007, 13:17
stell dir doch nen repeater dazwischen

Sens0r
01.08.2007, 13:44
nimm ne usb verlängerung, hau die zwschen dein PC und dein Stick und leg den Stick wo du beeseren Emfang hast...

schonmal daran gedacht?

mfg
Sens0r

Psycho1908
01.08.2007, 13:49
Aber darf auch nich zu lang sein, sonst haste wieder probs mit der abschirmung

Final X-2
01.08.2007, 18:20
Wegen dem Router nochmal weißt du den von welcher Marke er ist ?
Wenn du nicht weißt wie man ihn erreicht in die CMD Konsole einfach ipconfig eingeben dir die richitge Schnitstelle raussuchen also mit der du dich an den Router verbindest. Und da gibt es einen Punkt der heiß Standartgateaway das ist die IP des Routers normalerweise.

herro
09.08.2007, 11:11
Ja da hab ich mal ne Frage und wie verbinde ich jetzt das kabel von der Selbergebastelten antenne zu meinem wlan stick? Da muss ich ja der Wlanstick aufmachen und da was rumlöten oder?

Ener-G
24.08.2007, 20:24
Wegen dem Router nochmal weißt du den von welcher Marke er ist ?
Wenn du nicht weißt wie man ihn erreicht in die CMD Konsole einfach ipconfig eingeben dir die richitge Schnitstelle raussuchen also mit der du dich an den Router verbindest. Und da gibt es einen Punkt der heiß Standartgateaway das ist die IP des Routers normalerweise.

Ja nen Siemens Gigaset Router ist das...
Zum Wlan Hauptmenü des Routers komme ich... Nur ist der PW geschützt... und wenn ich ihm nen Trojaner oder so schicke wird das nix bringen weil er bestimmt nie da das PW eingeben wird...

gibt es ne andere möglichkeit da reinzukommen?

e.hatiloglu
06.09.2007, 15:09
hi... wenn du die ip vom router eintippst kommst du in den menü vom router aber dort musst du auch ein pw eingben meistens ist das 0000 aber manche ändern des auch ! und um den ip vom router zu bekommen musst du entweder die tochter da fragen oder im netzwerkumgebung dann auf das netzwerk drauf klicken in dem du auch drin bist und dann recht klick da drauf udn dann status un ddann kannst du da auch den ip sehen !!