PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NovuSec



-=Player=-
30.01.2009, 14:55
http://i44.tinypic.com/mr4dgi.jpg (http://novusec.com)


Die Sicherheit beginnt bereits bei “< ?php".
Sorgfältig entworfen, schlängelt sie sich durch Tags,
Variablen, Seiten- und Datenbankaufrufen, bis sie schließlich am schließenden "?>” Tag, ihren weiteren Weg zu suchen versucht.
Sie sollte allgegenwärtig sein, dem Nutzer nicht zu auffällig, aber auch nicht zu nachlässig, sodass das Zusammenspiel zwischen Seite und Besucher gewahrt bleibt. NovuSec ist ein Blog, welches sich der Sicherheit im Web annimmt, Beispiele und Techniken aufzeigt,
wie Sicherheitsbarrieren durchbrochen werden können, und Tipps für den Anwender bereitstellt.
NovuSec beschränkt sich dabei fast nur auf den technischen Sektor, und private Geschichten finden hier keinen Platz,
da wir dem Nutzer ein breites Spektrum an fundiertem Wissen präsentieren wollen.
Ganz klar, wird sich der Fokus über der Web Security bewegen.
Dies ist ein allgenenwärtiges Thema,
und findet sich sehr häufig in den Weiten des Internets wieder.
Zu unseren Personen…
Wir haben uns dazu entschieden, NovuSec gemeinsam zu leiten, da wir uns seit einiger Zeit der Websecurity widmen,
und mehrere Applikationen für diesen Bereich programmiert haben.
Die Vergangenheit zeigte, dass uns die Teamarbeit in diesen Bereichen liegt, und so liegt es nahe,
dass dies auch bei der Bereitstellung von Informationen der Fall sein wird.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf NovuSec.
-=Player=- und Lidloses_Auge



http://novusec.com/

Darkraiser
30.01.2009, 15:08
ja sehr schön und schlicht :) nur die Unterteilung der Posts ist etwas unübersichtlich finde ich :) aber sonst *daumen drück* ich denke mal ich werde mir zum test mal den RSS abonnieren ^^

mfg

J0hn.X3r
31.01.2009, 00:12
Sieht nice aus mit einige nuetzliche Informationen drin. :)

Danke auch fuer die Aufnahme in den Blogroll, aber koenntet ihr vllt meinen Nick dort richtig schreiben? Nicht einfach J0hnx3r's Blog, sondern wenn moeglich J0hn.X3r's Blog, hat wichtige Bedeutungen und mir tut das immer weh meinen Nick "verstuemmelt" zu sehen.

Aber ansonsten ganz klasse, habs auch in Favoriten drin und eueren Blog bei mir unter "Friends" drin :)

-=Player=-
31.01.2009, 08:34
habs natürlich sofort geändert ... und danke für die aufnahme in der friendsliste

K1ngC0bra
14.02.2009, 23:29
Finde das Projekt sehr schön da ich mittlerweile zum Webfreak geworden bin und zu Wissen wie man schon 80% der Angreife ganz simple abwehren kannst kann definitiv nicht schaden.

Zeko
14.02.2009, 23:42
Finde den Blog sehr gut, auch wenn mich der Name mehr an Medizin erinnert. Aber ansonsten finde ich die Beiträge gut verständlich und informativ. Auch die regelmäßigen Beiträge finde ich sehr gut. Klar, dass der in meiner Feedleiste gelandet ist.

-=Player=-
15.02.2009, 12:49
Der Name hat natürlich auch eine Bedeutung
Wir nehmen mal den Namen auseinander

Das Wort Novus ist ein lateinischer Begriff und bedeutet "Neu" und im weiteren Sinne auch "Innovativ"
und
dasd Wort Sec, kommt von Security

Suicide
18.02.2009, 08:01
Und dank Suicide hat NovuSec nun auch eine vernünftige Domain ;)

PHIPU
18.02.2009, 21:31
Genial! Schön gemacht schlicht und einfach! >FAV

Danke!

.#Raz3r™
18.02.2009, 21:36
was ist dieses NovuSec und was macht es`?

lg & rest in peace

RaZz0r
18.02.2009, 21:37
was ist dieses NovuSec und was macht es`?

lg & rest in peace


Kannst du mal aufhören zu spammen???




NovuSec ist ein Blog, welches sich der Sicherheit im Web annimmt, Beispiele und Techniken aufzeigt,
wie Sicherheitsbarrieren durchbrochen werden können, und Tipps für den Anwender bereitstellt.
NovuSec beschränkt sich dabei fast nur auf den technischen Sektor, und private Geschichten finden hier keinen Platz,
da wir dem Nutzer ein breites Spektrum an fundiertem Wissen präsentieren wollen.
Ganz klar, wird sich der Fokus über der Web Security bewegen.
Dies ist ein allgenenwärtiges Thema,
und findet sich sehr häufig in den Weiten des Internets wieder.
Zu unseren Personen…
Wir haben uns dazu entschieden, NovuSec gemeinsam zu leiten, da wir uns seit einiger Zeit der Websecurity widmen,
und mehrere Applikationen für diesen Bereich programmiert haben.
Die Vergangenheit zeigte, dass uns die Teamarbeit in diesen Bereichen liegt, und so liegt es nahe,
dass dies auch bei der Bereitstellung von Informationen der Fall sein wird.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf NovuSec.
-=Player=- und Lidloses_Auge


Mfg

-=Player=-
09.04.2009, 18:58
Wir sind wieder da!

Kurzes Statement:
Wir wurden von unsern free-hoster gekickt und danach noch von 4 anderen Hostern.
Nun haben wir einen kicksicheren Webspace in Luxemburg, da sollten keine weiteren Probleme auftauchen

Novusec will never die ;)

Lidloses_Auge
09.08.2009, 07:55
Es ist einer der Tage, an dem man auf seine Feeds schaut und feststellen muss, es ist Sonntag
und niemand hat etwas zu berichten.
Hier ist es anders:
NovuSec ist wieder online, und befindet sich auf einem anderen Server.
Um mehr Transparenz zu schaffen, ist zudem ein Newsletter System geplant,
welches ggf. informieren soll, auch wenn die Seite durch Umbauarbeiten nicht
erreichbar ist.
Es werden selbstverständlich auch einige neue Artikel folgen, reinschauen lohnt sich.
Einen angenehmen Aufenthalt.


Quelle: http://www.novusec.com

bugyc66
09.08.2009, 08:34
aha entlich ^^
Ihr kommt immer wieder!
euch kriegt mann nicht klein das ist auch gut so

Rapter
09.08.2009, 09:49
Ging ja schneller als ich gedacht hab. :)
Dann kam die Person ja jetzt endlich online.
Gute Arbeit!