PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lappen weg?



Fire
30.01.2009, 18:42
Moin leude

also ich hab da ma ne frage.... ich fahr im moment nen getunten aprilia sr 50 ( ROLLER ) habe nen Klasse B führerschein bin allerdings noch in der Probezeit.

Der Roller fährt im moment bis zu 90 km/h

würde gerne wissen was passieren würde wenn die bullen mich mal dran kriegen würden weil ich ja normal nur 45 kmh fahren darf.

ist dann direkt der Führerschein futsch oder gibt das sowas wie ne nachschulung+Pukte+Geldstrafe?

v0id
30.01.2009, 19:48
Wenn du Klasse M hast, hast du keine Probezeit, daher würde für dich beim ersten mal erwischen in der Regel Sozialstunden oder gar nichts bei raus kommen, da du aber B auf Probe hast wirst du aller wahrscheinlichkeit nach FETT GEPWNZ0RT werden, wenn sie dich erwischen und das heißt im klartext:
- Punkte
- Entzug der Fahrerlaubnis
- Führerschein in 2 Jahren neu machen

Fire
30.01.2009, 19:54
führerschein neu machen ?!?! o.O is das nich etwas übertrieben ?^^

script-kiddy
30.01.2009, 20:08
führerschein neu machen ?!?! o.O is das nich etwas übertrieben ?^^

thiiis iiiiis deutschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

Archy
30.01.2009, 20:40
man muss übertreiben um sich Klarheit zu vershaffen!

Fire
30.01.2009, 20:43
Sry ich will euch ja jetzt nicht Persönlich angreifen hab ehr gehofft dass mir einer antwortet der Ahnung hat aber ihr kommt mir i wie nicht so vor...
naja scheiss drauf vergessen wir den thread einfach

Archy
30.01.2009, 21:00
Klasse B schließt die Klassen M, L und S ein.
-Klasse M: blablabla...nicht mehr als 45 km/... blabla
-Klasse L: Zugmaschinen.
-Klasse S: Trike, Quad u.ä.

Da du in der Probezeit bist kann diese durch Verstöße um 2 Jahre verlängert werden, oder aber wenn du durch eine Ortschaft oder so mit 80 durchbrettesrst kann es zu einer Nachschulung kommen.

Sirect
30.01.2009, 21:07
führerschein neu machen ?!?! o.O is das nich etwas übertrieben ?^^

Glaube ich auch nicht dran, wäre wohl etwas übertrieben xD

Fire
30.01.2009, 21:09
alles klar danke für die antworten

hab noch was neues für die die es interresiert...
hab einen polizisten in nem anderen forum gefragt antwort:

FE-Klasse B und Fahren ohne passt nicht zusammen. Direkt bei feststellen der Straftat passiert mit deinem Führerschein noch nichts. Aber im Zuge des Strafverfahrens wir dir aller Wahrscheinlichkeit nach die Fahrerlaubnis entzogen....

napalm
22.03.2009, 20:32
also ich habe selber einen Aerox entdrosselt, sportpot dran (yasuni r) etc.

läuft gute ~95kmh

wurde auch angehalten, habe einfach gesagt "ist noch nicht lange entdrosselt und das ich mal gucken wollte wie schnell Roller fahren kann ohne drossel und so"

die haben alles aufgeschrieben dann kam iwann Brief von Staatsanwaltschaft oder so wegen Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis.

ca. 1monat später kam noch ein Brief das verfahren eingestellt wurde und keine konsequenzen etc.

PS: habe nix aus der Sache gelernt und fahre weiter meine 95 kmh (bald mehr :D )

Chemical
22.03.2009, 20:37
PS: habe nix aus der Sache gelernt und fahre weiter meine 95 kmh (bald mehr :D )

Cool.

Normaler Weise wird sowas durchgezogen ;). Allerdings wird die Anzeige generell fallen gelassen, wenn sowas das erste mal passiert.

txr
22.03.2009, 20:39
meine freundin hatte auch einen gedrosselten roller der genau wie bei dir fast 90 gefahren ist aber nur eine fahrerlaubniss hatte von 45km/h.


sie hat auf jedenfall eine gerichtsverhandlung die erstmal gedauert hatte bis ein entschluss fest stand (knappes Jahr) und hat glaube ich eine geldstrafe von 200 euro bekommen, mehr war es nicht..

Bundesland: BW

p0se
22.03.2009, 21:31
warscheinlich Lappen wech und auch autofürerschein erst paar jahre später

Alter-Ego
22.03.2009, 21:39
Meiner meinung nach sollte man jemandem der so fahlässig andere verkehrsteilnehmer gefärdet die fahrerlabniss abnehmen und auf lebenszeit sperren :mad:

Badboss
22.03.2009, 22:24
HihO Fire,
wenn es das erstemal war, bekommste 6punkte, evtl. nachschulung oder geldstrafe
biste öfters aufgefallen?
wenn ja, dann bekommste bestimmt ein fahrverbot, geldstrafe, im schlimmste fall hängen sie dir eine MPU an (nur wenn du ca.3-4mal fahren ohne hast)