PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will VB.NET lernen



Kohlensäure
31.01.2009, 07:21
Erstmal Guten Morgen an alle ^^,
Der Titel sagt schon viel aus aber nun komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage :
Ich möchte VB.Net lernen, aber soll ich mir ein Buch kaufen oder reicht da auch ein eBook wie die bei http://www.galileocomputing.de/ :confused::confused::confused:
Ich habe es nicht eilich denn ich das man um eine Programmier Sprache zuerlernen Geduld braucht ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Kohlensäure ^^

Ch4o5
31.01.2009, 11:05
Hallo! eBook sollte reichen, aber ich würde mir ein Buch kaufen: http://www.amazon.de/Microsoft-Visual-Basic-2008-Testversion/dp/3866455089/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233399659&sr=8-1
Ich hab zwar nicht direkt das Buch gelesen, aber das C#-Äquivalent. Sollte also das selbe sein. Es wird alles super erklärt und man gewinnt auch Einblicke in die neusten Möglichkeiten, wie zum Beispiel WPF.
Ich habe es nicht eilich denn ich das man um eine Programmier Sprache zuerlernen Geduld braucht ^^ Wie bitte?^^

Gumball
31.01.2009, 11:10
Ich denke er will sagen,dass er weiss das es Geduld braucht eine Programmiersprache zu lernen , und er es daher nicht eilig hat. ;)

Visual Basics 2008 für Einsteiger
Hab das Buch auch gelesen,ist besser als online lesen.
Kann ich dir empfehlen!

Dardan
31.01.2009, 11:10
Ich finde für den Anfang reicht "learn by doing".
So lernt man meiner meinung nach für den Anfang am schnellsten.
Probier einfach paar funktionen aus und merk sie dir ;)
Nach und nach lernst du die funktionen zu kombinieren und kleine Tools zu schreiben :D
lg Ich

Steav
31.01.2009, 18:51
Hier mal mein Tip:

Überleg Dir vorher gründlich, ob Du VB.NET oder nicht doch lieber c# lernen möchtest. Vielleicht hörst Du einige Stimmen sagen VB.NET habe den leichter für Anfänger zu erlenden Syntax, was auch sein mag....

Allerdings ist C#, wenn man den Syntax einmal beherrscht viel angenehmer.... und beim Erlernen des Syntax einer Sprache handelt es sich ohnehin eher um die erste Anfangszeit... Später von VB.NET auf C# umzusteigen nehmen sich viele vor, machen es aber aus Bequemlichkeit nicht.


Abgesehen von dem Syntax sind VB.NET und C# sogut wie identisch.

T!g3r
31.01.2009, 19:33
also videotobrain ist ganz gut. im februar kommt ein neues raus

http://www.video2brain.com/de/products-328.htm

hat mir The Papst empfohlen ^^

Ch4o5
01.02.2009, 11:21
Bezüglich C# kann ich Steav voll zustimmen ;)
C# Syntax hat auch viel mehr Ähnlichkeit mit anderen Sprachen.
So kannst du zum Beispiel dann einfacher PHP lernen..

Kohlensäure
01.02.2009, 14:24
Ja ich kann mich nicht so wirklich entscheiden Ich würde gerne C# lernen oder VB6 oder C++ oder oder oder .... Nur ich darf erstmal mit nur 1ner sprache anfangen ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
Also ich würde gerne die Sprache lernen (Auch wenn ich Geduldig bin) die am einfachsten und am schnellsten zu erlernen ist weil ich sehr lange schule habe ^^
Ich will später die Sprache nutzen um Tools zu basteln die das Computer leben erleichtern ^^
Also ich glaube ihr versteht was ich meine ^^

lg Ich ^^

Vanilie
01.02.2009, 14:39
jaa dann solltest du vb.net erlernen
da die heutigen pc´s besser damit klar kommen oder eben c++

BlackCobra
15.03.2009, 12:25
Vb.net ist die sprache der zukunft windows steckt die meisten entwicklungsgelder ins .net diese Sprache ist schon in vista und Windows7 direkt ins System eingebunden und gewinnt somit mehr und mehr an Bedeutung außerdem ist wie oben schon gesagt vb 2008 leichter zu lernen.