PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pidgin - Der alles könner



Hokage
31.01.2009, 07:30
Mit dem Programm "Pidgin" könnt ihr euch in jedes beliebige Chat programm einloggen. Z.b Icq, msn, aim, irc, alles was ihr wollt. So müsst ihr euch nicht immer die Programme downloaden, welche zum chat gehören.

Außerdem ist der alles könner werbungsfrei. Ich muss sagen, ich finde das programm sehr benutzerfreundlich, und kann es nur weiterempfehelen.

Ihr macht einfach ein neues konto, schreibt euer benutzername und passwort für euren chat wie icq rein, und könnt sofort loslegen!

Alle in übersicht:


AIM
Bonjour
Gadu-Gadu
Google Talk
Groupwise
ICQ
IRC
MSN
MySpaceIM
QQ
SILC
SIMPLE
Sametime
XMPP
Yahoo!
Zephyr

Download@ http://www.pidgin.im/

Have fun!

dafguj
31.01.2009, 07:56
Benutze Ich auch. Facebook Chat kann man sich auch noch installieren. Für die Zocker gibts auch noch xfire.

Jesper
31.01.2009, 08:29
Hab mich grad ein bisschen umgeschaut, das X-Fire plugin ist schon veraltet und es funktioniert nicht mehr alles.
Aber es gibt ein WegPigdin - Plugin was ich sehr geil finde, damit kann man zb mit der PSP, Handy, DS+Opera/DS+DS-Backup-Karte+Opera oder alle anderen Geräte mit denen man Surfen kann die noch Funktionierenden Chatservice nutzen.

ozih
31.01.2009, 09:29
Unter Linux benutze ich sowieso immer Pidgin :)
Der Antwort bot ist sehr hilfreich wenn man nicht da is^^
Mein Lieblingsfeature XD

DeXTer
31.01.2009, 10:12
Kannte ich noch gar nicht.
Finds aber sehr nice!!

HaCk & CrAcK
31.01.2009, 10:16
Ein sehr nettes programm, startet auch schneller als MSN allein ;)

Würde es auch jedem Weiteremphelen :D
Danke

ozih
31.01.2009, 11:39
Weiss jemand ob es auch einen Chatbot für Pidgin unter Windows gibt? Ich habs bis jetzt nur für Windows gefunden...

inyourface
31.01.2009, 13:08
http://blog.kevinkempfer.de/2008/02/12/alice4skype-ist-da/


Hab ansonsten nichts für Pidgin gefunden. Am Ende des Beitrages steht etwas das Alice4Pidgin es nur für Linux gibt.

ozih
31.01.2009, 13:52
Jo, unter Linux nutze ich das Teil aj auch, aber dummerweise gibt es das Plugin nicht für Windows :(

Korni22
31.01.2009, 13:56
is das besser als qip?
kann man vllt die history importieren?