PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirelesslan gehackt?



blackcat
31.01.2009, 10:08
Guten Tag

Seit ich heute morgen ins Internet gehen wollte, hat er nicht weiter bis Netzwerk beziehen geladen... Da habe ich darauf anschließend mein Router resettet und das Internet ging wieder. Ich habe ein Log gefunden. Villeicht könnt ihr mir weiter helfen?. http://www.pic-upload.de/view-1454568/hacker-angriff.JPG.html

|chaos|
31.01.2009, 10:11
sieht so aus...
1. pw ändern
2. traffic überprüfen
3. siehst du die IP des Logs?

kevin4445
31.01.2009, 10:16
was hast du denn für eine verschlüsselung für dein wlan?
würd ich auf jeden fall WPA2 nehmen.
da ein schwieriges pw und auch wenn du dich in den router einloggen willst

blackcat
31.01.2009, 10:16
Pw ändern soweit dachte ich auch habe schnell geändert und wie du sihst wieder im netz ;). Traffic überprüfen genauer bitte?. Wo sehe ich die ip?. vom dem?

Ich habe ja WPA 2 Benutzt das ist ja der Witz dran ? :(

HaCk & CrAcK
31.01.2009, 10:19
Wie gesgat,

pw andern etc..

Hast du ein geschichertes Netzwerk oder ganz normales. also hast du ein WEP Schlüssel?


// E: Andere waren Schneller!!

blackcat
31.01.2009, 10:21
Ich habe ja WPA 2 Benutzt das ist ja der Witz dran ? :( Das sollte nicht so einfach zu hacken sein, aber antscheinend schon?.

Ribas
31.01.2009, 10:46
WPA 2 ist zur Zeit nicht in endlicher Zeit knackbar. Derjenige wusste vielleicht deinen Schlüssel, entweder du hast ein Blatt Papier wo das drauf steht oder ein Trojaner hat sich in dein System geschlichen.

kashim
31.01.2009, 10:54
wenns ein trojaner ist, dan weiss er auch das neue pw, überprüf mal deinen mit virenscann und hijackthis

Sirect
31.01.2009, 11:01
Aber verschickt Trojaner explizit an seine Nachbarn, nur um sich dann in ihrem W-Lan einloggen zu können?
Da mache ich lieber über Universal Plug and Play Ports auf und haue Bouncer drauf ;)

blackcat
01.02.2009, 11:54
Ich bin mir nicht sicher, vll. hat auch nur mein Stick gesponnen..?! weil in meiner umgebung habe ich mich auch ne weile mal "eingeklickt" aber auf ein nicht gesichertes Netzwerk.. Hmm.. kann ir jmd ein virenprogramm vorschlagen für trojaner entfernen oder sowas?

kevin4445
02.02.2009, 14:51
ich hätte da noch eine andere idee wie die einstellungen verändert wurden...
bei meinem router kann ich eine fernsteuerung aktivieren mit der ich die einstellungen übers internet mit hilfe der ip und einem login in verändern kann
vllt war diese funktion bei dir aktiv und jemand kannte deine aktuelle ip und den passenden login
wen du den standard login benutzt hast wäre das ja nicht so schwer gewesen