PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten sicher löschen



Tariaky
31.01.2009, 15:30
Hallo liebe Free-Hack Nutzer,

die Tage möchte ich nun endlich meinen Rechner formatieren. Treiber sind bereits mit Double Driver gesichert, Betriebssystem liegt bereit. Nun muss ich nur noch ein paar Dinge wissen, damit ich loslegen kann.



Muss ich die Daten vor oder nach der Formatierung beseitigen?
Mit welchem Programm muss ich vorgehn?

Nach der Formatierung werde ich mein System noch mit TrueCrypt verschlüsseln.

Danke im Vorraus!

P.S.: Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielleicht kommen noch ein paar Fragen hinzu.

Ribas
31.01.2009, 15:40
Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstehe...du willst deinen PC formatieren, sprich deine alte Daten platt machen. Du hast ne Windows CD und alle Treiber. Also sollen alle alten Daten weg? Dann mach am besten VOR der Formatierung alles mit geeigneter Software platt, am besten von einer Boot CD (ich glaube die Ultimate Boot Disc hat da geeignete Software)

EDIT:

http://www.ultimatebootcd.com/

Da müsstest du was finden

Tariaky
31.01.2009, 15:44
Mir geht es darum, dass die Daten nicht allzu leicht wiederherstellbar sind.
Deshalb möchte ich diese überschreiben, weiß aber nicht welche Software ich dafür nutzen soll.

Ribas
31.01.2009, 15:45
Wie gesagt, Ultimate Boot Cd, da wirste was finden. Ansonsten ist S0 Kill noch empfehlenswert

hunk
31.01.2009, 15:58
Normal löschen, dann Festplatte formatieren und zu letzt die Backup CD rein. Müsste reichen.

Tariaky
31.01.2009, 16:27
Meine Güte, ihr raubt mir den letzten Nerv.
Was für eine Backup CD? Niemand redet hier von irgendeiner Backup CD...

dylan
31.01.2009, 16:40
hatten wir hier nicht letztens erst soein thema?
kannst ja die sufu nutzen, im anderen thread waren auch nen paar programme empfohlen

greetz

-=RaZzor=-
31.01.2009, 19:48
hatten wir hier nicht letztens erst soein thema?
kannst ja die sufu nutzen, im anderen thread waren auch nen paar programme empfohlen

greetz

Bevor du dich so aufpisst ;) ,
dann stimme ich hier diesen Post,
ganz und gar zu ..

zum Platt machen benutze ich Kill Disk damit
kann man nichts mehr wiederherstellen ... (:

Tariaky
31.01.2009, 20:23
zum Platt machen benutze ich Kill Disk damit
kann man nichts mehr wiederherstellen ... (:

Dankeschön, meiner Meinung nach der einzigst sinnvolle Post in diesem Thread. Kann geclosed werden.

P.S.: Ist es in Ordnung, wenn ich dich in ICQ kontaktiere? Für mehr Informationen/Hilfe.