PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man Daten von ebay-Mitgliedern?



sharer123
01.02.2009, 09:33
Hi,

nehmen wir an, ich möchte die Daten eines Ebay-Mitglieds (Adresse + Mail-Adresse). Ist das dann auch irgendwie möglich, wenn ich keine Transaktion mit diesem Mitglied hatte? Klar, man bekommt die Daten des Mitglieds, wenn man von diesem etwas gekauft oder ihm verkauft hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Btw.: Das Mitglied verkauft nix, sonst hätte ich mit nem gestealten Account was von dem gekauft.

Ich wäre auch für weitere "Hacks" und Tipps dankbar!

Lidloses_Auge
01.02.2009, 09:57
Du könntest ja schauen, ob das Mitglied in letzter Zeit Transaktionen durchgeführt hat, schreibst dann jemanden aus seiner Bewertungsliste an, nach dem Motto:
"[..] Ich habe kürzlich einen Artikel bei [name] erworben, habe jedoch nach Wochen weder Statusmeldung noch Adresse bekommen.
War er bei Ihrer Transaktion seriös?
Ich habe nun das Problem, dass ich seine Liederadresse nicht kenne"

So oder in etwa.
Musst aber aufpassen, dass es nicht zu auffällig wirkt, aber es sollte so gezielt sein, dass du dein Augenmerk auf die Lieferadresse legst.

sharer123
01.02.2009, 11:02
Thx, aber das habe ich schon versucht, jedoch hat nur ein Mitglied geantwortet, dass er keine Daten geben darf.

Edit.: Hab das Problem gelöst!

Hab einfach nach den alten Auktionen gesucht. Da alles schon älter als 90 Tage ist, kann man ja die Artikelbezeichnung nicht sehen. Habe google genutzt, um bessere Ergebnisse zu finden. Und siehe da, dank Google-Cache konnte ich seine alten Verkaufsangebote sehen (wenn auch nur 1!). Macht aber nix, habe bestimmte Sätze bei ebay mit "Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen" gesucht. Und siehe da, ich habe 2 seiner anderen Accounts gefunden mit der exakt gleichen Artikelbeschreibung und dem Artikelstandort. Jetzt hab ich seine Daten und ohne, dass er meine hat, hahahaha!!!

Blaxz
01.02.2009, 13:40
und das bringt dir was??

Grim-Reaper
01.02.2009, 14:02
und was willst du jetzt damit machen? ;)

sharer123
01.02.2009, 22:25
Ja, blöde Anmache und Drohung wegen einer Sache per Mail ohne eine Transaktion gehabt zu haben, das beste ist, dass dieser diese Sache sehr sehr schlecht macht. klingt bissel kompliziert, aber seine gründe hat es natürlich.

ma schauen vlt geh ich mal wieder ins inetcafe und bestelle mal was ^^

RolF32
16.02.2009, 08:48
Vielleicht ein Cookie Stealer wurde doch auch gehen!