PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accountmissbrauch



m3ta
13.07.2007, 18:34
Hallo zusammen,

habe soeben ein Telefonat mit einem Polizeibeamten geführt um zu erfahren ob die Polizei auch was gegen Leute unternimmt die mit dem mehr oder weniger gehacktem Acc Blödsinn machen. In meinem speziellen Fall haben tolle Ex-Kollegen sich div Cummunitysites unter meinem Nick / mit meinen Daten verunsichert. Beleidigungen wurden geschrieben an Admins etc pp. Nun erklärte mir der junge Mann am Telefon,das das auch strafrechtlich verfolgt wird und man sowas auf jeden fall zu einer Anzeige bringen sollte. Inwiefern das alles genau aussieht,weiß ich nicht. Bin zur Zeit noch am überlegen ob ich diesen Weg doch wirklich beschreiten sollte. Hätte von euch gerne Pro / Kontra gehört ! Was kommen an Kosten auf mich zu?
Danke im voraus für eure Antworten.


Mit freundlichen Grüßen


m3ta

kleiner pogo
13.07.2007, 18:46
ein großes Kontra würd ich sagen sind sowieso schon, das Kosten entstehen...

Aber meinst du, es ist wirklich nötig das zur Anzeige zu bringen, nur weil n paar leute mit deinem acc beleidigungen gepostet habn?

m3ta
13.07.2007, 18:54
Es kamen dazu noch nächtliche Terroranrufe und über meine damalige Krankheit ( Verdacht auf Krebs) wurde sich lustig gemacht und ich denke die psychische Belastung können evtl einige nachvollziehen! - hatte ich vergessen zu sagen - sry .

dioXin
13.07.2007, 19:16
außerdem, denk doch mal daran, wie leute dich wegen sowas drankriegen könnten, ich mein ich verklag ja auch net alle hier, die trojaner verschicken, etwas tolleranz bitte

m3ta
13.07.2007, 19:22
KEINE POLIZEI NIMMT EINE ANZEIGE WEGEN ACCMISSBRAUCH an heul net so rum


Wenn du lesen kannst meld dich nochmal ! Wer liest ist klar im Vorteil und gibt auch keine unqualifizierten Kommentare von sich! Das Pw wurde nicht gehackt sondern das hatten Ex-Kollegen von mir . - Haben sie damals wohl mal mitbekommen.

kleiner pogo
13.07.2007, 19:38
sorry, dass ich das so sage, aber wenn sie es mal bei dir so mitbekommen haben, dann ist das dein Pech......

m3ta
13.07.2007, 19:51
sorry, dass ich das so sage, aber wenn sie es mal bei dir so mitbekommen haben, dann ist das dein Pech......

Pech ja , aber es ist nicht rechtens damit Unfug zu machen .

Geek.x86
13.07.2007, 21:52
Ich denke ich bin auch dagegen.

Die Jungs sind mit Ihrer Dummheit genug gestarft.
Würde denen aus Spaß sagen,dass ne Anzeige läuft.
Die Gesichter werden der Knaller sein :D

m3ta
14.07.2007, 16:22
Weisste ganz genau sicher bin ich mir nich das die es waren - wie auch! Aber mein PW war so schwer das da jemand SEHR lange hätte Bruteforcen müssen ! und auf irgendwelchen ungefakten unseriösen Seiten habe ich mich nicht angemeldet. Daher können die es in meinen Augen nur gewesen sein.