PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Debian(Linux) vserver connectet?!



alexnoob
01.02.2009, 19:47
hey,
also, ich hab folgendes problem, ich habe mir bei http://www.server4you.de/ (http://www.server4you.de/)
einen vserver ( linux debian ) zugelegt ( 4 tage trial ) nun meine frage wie ich auf den server connecten kann?! mit Putty klappt das irgendwie nicht... ich hab auch schon google gefragt :x aber nix gefunden >.<
wenn jemand schon ahnung damit hat, und mir dabei helfen könnte das ich was drauf instalieren kann und so, wäre ich sehr hilfreich!!!
danke schon mal an alle, die was SINNVOLLES posten!!
mfg

noctem
01.02.2009, 19:58
Könntest du uns auch sagen warum du nicht mit Putty zugreifen kannst? Also was für ein Fehler kommt denn?

alexnoob
01.02.2009, 20:06
wenn ich putty öffne gebe ich als root ein : vsxxxxx.vserver.de ein.. so dann kommt ja dieses fenster wenn da steht login as: geb ich root ein ( hab ich so bei google gefunden...als pw geb ich dann immer das pw ein, was ich auch im powerpanel stehen habe...aber wenn ich es eingebe geht es nicht weiter.. es kommen keine sternchen oder sowas.. naja wenn ich das tdem eingebe und auf enter gehe kommt immer "Access denied" -.- muss ich noch was im powerpenal einstellen oder so??

€// habt sich erledigt!!

ripfeecy
01.02.2009, 20:21
wenn du bei putty das pw eingwben willst dann kommt normal nichts, auch keine sternchen...

guck doch mal in der faq von s4y...

slaystation
01.02.2009, 20:44
jow bei putty etc. kommen keine sternchen oder ähnliches... gib das vsxxxxx.vserver.de, danach connect

dann gib ein: root -> enter
dann gib pw ein (es kommt nix) -> enter

hab selber vserver bei denen falls du noch fragen hast zu s4y

alexnoob
01.02.2009, 23:23
ja habe ich :) ich hab mich jetzt schon connectet und alles hin und her... nun wollte ich mal einen socks5 draufspielen.. und da ist auch schon das nächste problem.. tut's habe ich mir nun etliche angeschaut.. entweder sind die links down, oder es klappt nicht wenn ich es nachmache..( ja ich habe es auch öfters probiert..) wenn jemand davon ahnung hat und mir helfen könnte wäre echt nett!!!
ich habe es schon mit mocks, dante squid und was weiß ich noch versucht.. bin bei jedem gescheitert.. wenn jemand helfen könnte .. kann mich bitte mal im icq adden : 194226
ich hoffe es kan jemand helfen :)

echoslider
02.02.2009, 05:03
ich hab zwar ubuntu. ubuntu basiert aber auf debian.

wieso suchst du nach irgend welchen links.nimm doch die debian quellen...

apt-get install PAKET

wenns mal nicht gefunden werden kann dann schau einfach da:
http://www.debian.org/distrib/packages

socks5 hab ich auch nirgends gesehen.nur socks4. vielleicht ist das noch im test zustand. bei linux werden keine sachen im test zustand installiert. nur die sachen die 99% stabil laufen...

apt-get install socks4-server

alexnoob
02.02.2009, 05:06
ja ich habs schon gemacht :) google ftw^^ nur bis ich das rausgefunden hatte hats gedauert oO aber naja, hab jetzt ein mocks socks5 drauf gemacht, muss ihn nur noch richtig configurieren :P

TamCore
02.02.2009, 08:12
Warum so umständlich mit nem Socks? nen pptpd-vpn wär einfacher gewesen.

alexnoob
02.02.2009, 13:28
ja hab ich auch was drüber gelesen, aber habe iwie nix verwertbares gefunden... ist der dann auch non logging?? weil mocks logt iwie -.- egal wie ich die configs stehn hab v.v

TamCore
02.02.2009, 15:12
Wenns dein Server is, kanns dir doch egal sein ob Logs oder net