PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 111 starben wegen gratis benzin



Sarge_stoni
02.02.2009, 10:27
http://is.blick.ch/img/txt/E/x/MTExIHN0YXJiZW4gLSB3ZWlsIHNpZSBncmF0aXMgQmVuemluIH dvbGx0ZW4=_Pxgen_t_500xA_35.gif
MOLO – Beim Versuch kostenlos Benzin aus einem verunglückten Tankwagen zu ergattern, sind in Kenia mindestens 111 Menschen ums Leben gekommen. Die Bilder sind nichts für schwache Nerven.


http://is.blick.ch/img/gen/X/D/HBXDtxas_Pxgen_r_413x332.jpg (http://is.blick.ch/img/gen/X/D/HBXDtxas_Pxgen_r_700x563.jpg)


Als der Tankwagen gestern nahe der Stadt Molo von der Strasse abkam und nach dem Unfall Treibstoff verlor, versammelten sich nach Angaben des Polizeichefs der Provinz mehrere hundert Menschen um den umgestürzten Lkw, um Benzin aufzufangen. Auf noch unbekannte Weise fing das Benzin Feuer.

Ein Rot-Kreuz-Sprecher sagte, möglicherweise habe jemand eine brennende Zigarette fallen gelassen. Es gebe auch Gerüchte, wonach jemand das Feuer gelegt habe, nachdem ihn Polizei am Zutritt zum Tankwagen gehindert habe.

Die ganze Nacht über suchten Rettungsmannschaften und Anwohner zum Teil mit Kerzen nach Überlebenden. Eine verzweifelte Mutter erzählte an der Unglückstelle, ihre zwei Söhne seien begeistert nach Hause gerannt, um Benzinkanister zu holen. Vergeblich habe sie versucht, sie zurückzuhalten: «Jetzt kann ich sie nicht finden.»

Das Unglück ist eines der schwersten in dem ostafrikanischen Land in den vergangenen Jahren. Anfang der Woche waren mindestens 25 Menschen beim Brand eines Supermarktes in der Hauotsadt Nairobi umgekommen. (SDA/gux)

Sarge_stoni
02.02.2009, 10:45
ich finde das nicht ein anlass zum lachen

K1ngC0bra
02.02.2009, 11:16
bist du auch so ein CyberPink?

streetjens
02.02.2009, 11:29
Das stand auch schon in der Zeitung echt heftig!

slyzer
02.02.2009, 11:45
Finds auch nicht witzig!

Echt heftig sowas...
Vorallem das mit der Mutter und ihren Söhnen.

Crashkid
02.02.2009, 12:16
Die ganze Nacht über suchten Rettungsmannschaften und Anwohner zum Teil mit Kerzen nach Überlebenden.

Haben die keine Angst das es nochma brennt!?

Grim-Reaper
02.02.2009, 12:20
Rofl die kaluen ja da echt wie die Raben xD

Das findest du lustig? Idiot -.-

hoschi111
02.02.2009, 12:38
@Autofreund,
diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt...

Tragisch für die Opfer

Sawyer
02.02.2009, 12:57
Meiner Meinung nach selbst schuld

Wenn die alles klauen was ihnen unter die Finger kommt , na dann

Wie will Afrika überhaupt mal zivilisiert werden ständig irgendwelche Bürgerkriege und was weiß ich noch^^

und wenn die dann noch so dumm sind , mit einer Zigarette hinzugehen und Benzin zu klauen , dann selbst schuld , dummheit wird eben immer bestraft

ich finde es auch nicht lustig , aber dann sind die zum teil selbst schuld

ist meine Meinung^^

MfG

Anonymouse
02.02.2009, 13:07
Genau, sie sind auch selber Schuld, dass sie damals Versklavt wurden und ihr Land industriell zurückgeworfen wurde und ihre Ressourcen ausgebeutet wurden.

Unsere Vorfahren waren es die IHRE Kultur zerstört haben.

Das sollten einige erst mal realisieren, bevor man sagt die Klauen alles was sie kriegen können. Mal so nebenbei.
Keiner von euch leidet an Unterernährung, oder?


Die ganze Nacht über suchten Rettungsmannschaften und Anwohner zum Teil mit Kerzen nach Überlebenden.
Mit was sollen sie denn sonst in der Nacht suchen? Taschenlampen? Luxusgut! Erst nachdenken.

Gumball
02.02.2009, 13:10
The Papst,im Grunde hast du recht,aber Dummheit wird bestraft,ist für diese Lebensverhältnisse nicht angebracht,für Deutschland ok , aber Afrika ?
Die haben doch kaum/keine Schulbildung.

slicer
02.02.2009, 13:16
Ein Rot-Kreuz-Sprecher sagte, möglicherweise habe jemand eine brennende Zigarette fallen gelassen. Es gebe auch Gerüchte, wonach jemand das Feuer gelegt habe, nachdem ihn Polizei am Zutritt zum Tankwagen gehindert habe.

So ein SCHWACHSINN!!
Es kann nicht funktionieren eine Zigarrete ist nicht heiß genug um feuer zu machen wenn ich sowas höhren...
Genau die selbe geschichte mit dem handy du kannst 25 handys da hin legen und die tanke fliegt nicht in die luft kannst auch alle anrufen sie senden einfach viel zu wenig strahlen ab.

l0dsb
02.02.2009, 13:17
Afrika selbst kann sich wohl kaum großartig aus der (noch nicht einmal selbst herbeigeführten) Krise befreien - so viel zum Thema "Sie sind doch selbst schuld.". Anonymouse hat es recht gut auf den Punkt gebracht.

X.ê.rôR.X's Eintrag muss man wohl hoffentlich nicht weiter kommentieren; schade jedoch, zu sehen, welche Grundeinstellung die Menschheit heutzutage hat (Bildungslücken?).

/edit:
Man kann eine Zigarette an einer bereits brennenden ohne größere Probleme anzünden, Benzin ist im Punkt Brennbarkeit (Benzindämpfe) noch um einiges anfälliger. Der Vergleich mit Handystrahlung ist relativ unpassend, das ist eine andere Sache...
(http://free-hack.com/member.php?u=35884)

Sawyer
02.02.2009, 13:19
The Papst,im Grunde hast du recht,aber Dummheit wird bestraft,ist für diese Lebensverhältnisse nicht angebracht,für Deutschland ok , aber Afrika ?
Die haben doch kaum/keine Schulbildung.

Mag sein , die warten doch nur ständig darauf das ihnen der Weiße man alles in den Arsch schiebt

warum arbeiten die nicht einach mal ? felder anbauen , ernten , zu essen verarbeiten

und erzählt mir nicht in Afrika wächst nichts:rolleyes: gibt bereits einige Studien dagegen

die meisten von denen wollen ja gar nicht arbeiten , das hat unser Lehrer auch schon oft genug gesagt , das es nichts bringt ihnen ständig Lebensmittels zu schicken , sie müssen selbst mal versuchen eine richtige Infrastruktur aufzubauen


Unsere Vorfahren waren es die IHRE Kultur zerstört haben

Welche Kultur ? die waren damals auf einem extrem niedrigen stand , und sind es heute noch

eigentlich waren die Kolonien für sie von vorteil , den es gab dann wenigstens was zu essen

Ich weiß ich bin ein extremer querdenker und das ich nie wie die breite Masse (und damit meine ich euch^^) denke

MfG

Anonymouse
02.02.2009, 13:23
So ein SCHWACHSINN!!
Es kann nicht funktionieren eine Zigarrete ist nicht heiß genug um feuer zu machen wenn ich sowas höhren...


Da spricht der Experte. lol

Mal ein paar Fakten:
Brennende Zigarette: 160°C
Flammpunkt Benzin: -21°C

Die Glut kann also sehr Benzin zum brennen bringen.
Noch dazu ist es in Afrika weit aus heißer als hier bei uns.




Mag sein , die warten doch nur ständig darauf das ihnen der Weiße man alles in den Arsch schiebt

Sie konnten bevor der "Weiße" kam auch ohne uns überleben.




warum arbeiten die nicht einach mal ? felder anbauen , ernten , zu essen verarbeiten

Hast du eine Bildungslücke oder einfach nur ne Rechte Ader?
Sie Arbeiten sehr wohl, nur können ihre Produkte nicht mit denen aus Industrienationen mithalten.



Welche Kultur ? die waren damals auf einem extrem niedrigen stand , und sind es heute noch

Diese Äußerung kann ich nur damit kommentieren, dass sie gegen die Menschenwürde ist.



Ich weiß ich bin ein extremer querdenker und das ich nie wie die breite Masse (und damit meine ich euch^^) denke

Deine Einstellung nennt man schlicht und einfach Rechts!

slicer
02.02.2009, 13:25
Teil1:
http://www.myvideo.de/watch/1802928/Galileo_Tankstellenexplosion_Teil_1
Teil2:
http://www.myvideo.de/watch/1803055/Galileo_Tankstellenexplosion_Teil_2

Soviel zum thema zigarrette und tankstelle

Viel Spaß beim angucken und staunen

Sawyer
02.02.2009, 13:26
Da spricht der Experte. lol

Mal ein paar Fakten:
Brennende Zigarette: 160°C
Flammpunkt Benzin: -21°C

Die Glut kann also sehr Benzin zum brennen bringen.
Noch dazu ist es in Afrika weit aus heißer als hier bei uns.

Ich meine mal was bei Galileo dazu gesehen zu haben , die haben getestet ob eine brennende zigarette das Benzin entflammen könnte , der Test fiel negativ aus

ich kann es mir nur so erklären

es ist sehr heiß in Afrika , benzindämpfe traten aus , und die wurden entzündet

das wäre wohl das logischte

MfG

slicer
02.02.2009, 13:27
ja eben da hab ich net mitgedacht hab vergessen das es dort so heiß ist:D

l0dsb
02.02.2009, 13:32
The Papst, du solltest wissen, dass man sich mit Agrarwirtschaft auch in Afrika keinen Lebensunterhalt mehr verdienen kann. Und da der "weiße Mann" Schuld an der Situation (mit den entsprechenden Folgen) in Afrika ist (Kolonialzeit, you know?), ist es nur richtig, dass er sich dort auch engagiert...

Aber du kannst auch gerne deinem kompetenten Lehrer nachreden, sofern du seine Aussage im richtigen Kontext betrachtet hast.

Dass die Kolonialzeit eine Verbesserung der Lage war, ist Schwachsinn. Querdenker.

GrafZeppelin
02.02.2009, 13:33
Anonymouse haste mal versucht mit einer Zigarette bezin zu entzünden???

es liegt nicht an der Hitze von der Kippe sondern an der Tatsache das die Glut unter anderem von Asche umhüllt ist, und selbst wenn nicht nur wenn man an der Zigarette ziehen würde (sie rauchen) könnte sie eventuell das Benzin-Luftgemisch entzünden...

Ich hab des schon sooft versucht :P

und zu den Leuten in Afrika, auch wenn ich jetzt quer schlage, Ich habe eigene Probleme und kann mich nicht auch noch um die ganze Welt kümmern.
Sicherlich ist das ganze tragisch aber mal im ernst würden die statt Kriege führen sich dort mal alle vertragen dann würde es dem Land eventuell ein bisschen besser gehen!

soulreaver
16.02.2009, 09:51
Wenn ich lese, was so manche Moralapostel vor mir geschrieben haben, könnte ich echt kotzen! Es wird wirklich so getan, als ob die restliche Welt sich überhaupt nicht um Afrika scheren würde und nicht jährlich mehrere MILLIARDEN Euro in Afrika investiert werden.

Fakt ist, wenn die afrikaner gewollt hätten, hätten sie schon längst eine bessere Zivilisation und Sozialstaaten entwickeln können. Aber stattdessen bringen sie noch mehr Kinder zur Welt und verbreiten AIDS. Da kann man sich fragen: Wo gehen diese Spendengelder hin? Naja, irgendwann ist das auch mal "aufgegessen". Kann ja sein, dass ihr wollt, dass eure Kinder euch später bis ihr tot seid auf der Patte hängen, aber bei Afros ist das okay? Oh nein...

Dark Devil
16.02.2009, 10:29
bei mir löst das ganze nur kopfschütteln aus...
wenn vor dir n tankwagen irgendwo reinfahrt und benzin austritt...
würdest du dann dort hinlaufen und das benzin aufsammeln wollen?

No way, dude!

Sepia
16.02.2009, 11:47
Die ganze Nacht über suchten Rettungsmannschaften und Anwohner zum Teil mit Kerzen nach Überlebenden.

Haben die keine Angst das es nochma brennt!?

Aja Autofreund, sie sind auch nicht so feige und sitzen zu Hause und warten bis Engel Gabriel sie nach Hause bringt. Da gehts nun mal nicht anders, und The Papst, das du dich so ausdrückst, hätte ich nicht gedacht.

Zivilisation, das kommt nicht von alleine. Es gibt bestimmte Wirtschaftssysteme und Internationale Vereinigungen, die dafür sorgen das man Hochkulturen etc. aufbaut, step by step. Das geht nun nicht einfach so.
Wenn Teilafrika in der EU wäre, ohman was meinste wie schnell die sich zivilisieren würden. UND ausserdem, schonmal an Terrorgruppen, Rebellen usw. gedacht?
Nein also laber nicht nach dem Motto "Aja wir sind perfekt, warum um gottes willen nicht die anderen?" So klingt dat....

Und Schuld hat auch keiner, denn bei denen überbrückt die Sehnsucht die Gefahr, das etwas schief gehen könnte, und somit dachten die warscheinlich das ihnen nichts mehr im Wege stehen könnte und sind einfach drauf gegangen.

Ohman, ist sehr ärgerlich und es ist sehr dramatisch geendet...

Hu5eL
16.02.2009, 12:00
bei mir löst das ganze nur kopfschütteln aus...
wenn vor dir n tankwagen irgendwo reinfahrt und benzin austritt...
würdest du dann dort hinlaufen und das benzin aufsammeln wollen?

No way, dude!

weil es bei dir nichts wert ist.... warscheinlich können sie von paar liter bezin mehere wochen leben....

die meinung das spendengelder "verschwinden" liegt daran das die "achso gute Leitung" des Landes sich alles einsteckt. Und das wird auch sehr lange so bleiben. egal wer an die Macht kommt, wird sich möglichst viel geld unter den nagel ziehen und dannach nen schönes leben machen.
jeder ist sich selbst der nächste.

wie es aussehen würde ohne "den weißen" in ihrem Land kann keiner sagen.

hier wird sooo viel unwissen verbreitet. dazu kann man garnicht viel mehr sagen. altersschnitt vermutlich unter 16 aber DAS wissen von politik :D

Bozok
16.02.2009, 12:38
The_Papst hat recht! Es is ihre Schuld! Afrika könnte eine Supermacht werden wenn die Menschen sich nicht wie Affen sondern Menschen anstellen würden!
Und nun zu Anonymouse:
Denkst du die Weißen betreiben Brandrodung? Denkst du die Weißen halten mehr Kühe als erlaubt ist? Denkst du die Weißen verschmutzen die Flüsse und Bächer weil sie nach Diamanten suchen?
Wenn man keine Ahnung hat immer schön die Fresse halten!

Sepia
16.02.2009, 13:14
Und Slayer du bist wer das du dich so gut auskennst in diesem Gebiet und dir so sicher bist, wie kein anderer hier?
_

Naja Recht hast du, Afrika könnte viel mehr machen und sich besser präsentieren aber wie gesagt - es gibt auch Hindernisse, wie genannt.
Geld ist nicht alles mein Freund.
Und wie Affen benehmen sie sich nicht, wenn dann du, weil du sie so nennst.
Ist das klar? Kein Mensch hat die Zwingende Erkenntnis, so benannt zu werden
was heisst, das du keinen so nennen kannst. Vllt. magst du es einfach zweideutig zu schreiben aber naja, ich kann euch bestätigen, es gibt sehr viele Nette unter diesen "Affen" wie Slayer61616161 sie nennt, wir hatten viele erfolgreiche Projeckte und und und

greezz und böser blick

Bozok
16.02.2009, 13:29
Afrike kostet uns Geld! Wie bezahlen und bezahlen und was erhalten wir? Noch mehr Flüchtlinge die die Straßen unsicher machen!
Außerdem argumentierst du nicht! DU stellst irgendwas in den Raum und denkst deine meinung wäre richtig! ICH KANN SAGEN DASS ICH NOCH NIE EINE GEGENLEISTUNG FÜR MEINE STEUERGELDER von Afrika aus was bekommen habe!

the_hunter
16.02.2009, 13:44
die meisten schreiben so als ob sie am liebsten ein paar atombomben in afrika lsolassen würden... gehts noch???? hitler ist tot man!

Bozok
16.02.2009, 14:15
Ich sage nur wir lassen sie in ruhe und die sollen uns in ruhe lassen!

MöchtEgernhacker
16.02.2009, 14:35
Afrike kostet uns Geld! Wie bezahlen und bezahlen und was erhalten wir? Noch mehr Flüchtlinge die die Straßen unsicher machen!
Außerdem argumentierst du nicht! DU stellst irgendwas in den Raum und denkst deine meinung wäre richtig! ICH KANN SAGEN DASS ICH NOCH NIE EINE GEGENLEISTUNG FÜR MEINE STEUERGELDER von Afrika aus was bekommen habe!
Du zahlst Steuern nach Afrika? o.O
Du glaubst ned echt, dass das Afrikaner sind, die dort nach Diamanten suchen oder? Das sind alles Europäische oder Amerikanische Firmen, die Afrikaner zu einem Hungerlohn in ihren Mienen arbeiten lassen!!
Die Afrikaner betreiben Branndrodung? Du verwechselst da was mit Südamerikanern! Außerdem benehmen sie sich nicht wie "Affen" dondern einfach wie Menschen ohne Geld und ohne Zukunft!
Und eine Supermacht könnte Afrika z.Z. niemals werden!

Volumen
16.02.2009, 14:43
Manche gehen in der während der evolotion mit dem fortschritt, manche nicht.

Minisman
16.02.2009, 15:13
Du zahlst Steuern nach Afrika? o.O
Du glaubst ned echt, dass das Afrikaner sind, die dort nach Diamanten suchen oder? Das sind alles Europäische oder Amerikanische Firmen, die Afrikaner zu einem Hungerlohn in ihren Mienen arbeiten lassen!!
Die Afrikaner betreiben Branndrodung? Du verwechselst da was mit Südamerikanern! Außerdem benehmen sie sich nicht wie "Affen" dondern einfach wie Menschen ohne Geld und ohne Zukunft!
Und eine Supermacht könnte Afrika z.Z. niemals werden!

Ich sehe das genauso wie du.
Dort ist es halt so das die Leute keine Perspektive haben und deswegen so handeln.Finde deinen post echt gut.

Sawyer
16.02.2009, 15:22
Dort ist es halt so das die Leute keine Perspektive haben und deswegen so handeln

Und das soll eine Entschuldigung für ihr schlechtes verhalten sein ? meiner meinung nach nicht ;)

MfG

Dexx
16.02.2009, 15:23
Streitet euch nicht wie kleine Kinder ihr könnt dadurch auch nix dran ändern das es passiert ist..

Swola4
16.02.2009, 15:29
Jo, die haben dort keine Prespektive und die Menschen dort handeln nicht anders wie es die Menschen hier in Deutschland tuhen, die keine Prespektive haben. Es ist halt einfacher zu sagen, dass man eh keine Chanze hat, anstatt dass man tortz Prespektivlosigkeit versuch vorran zu kommen.
>> Es ist schwer aber machbar ! <<

l0dsb
16.02.2009, 15:49
Fakt ist, wenn die afrikaner gewollt hätten, hätten sie schon längst eine bessere Zivilisation und Sozialstaaten entwickeln können. Aber stattdessen bringen sie noch mehr Kinder zur Welt und verbreiten AIDS.
Du gehst selbstverständlich davon aus, dass die Infrastruktur und Aufklärung dort so fortgeschritten ist, wie bei uns, was bei Weitem nicht der Fall ist - dementsprechen stimmt dein erster Satz so nicht. Des Weiteren hat auch der Papst keine unschuldige Rolle, was AIDS betrifft.


sich nicht wie Affen sondern Menschen anstellen würden!
Wer keine Argumente liefern kann, greift zu Kraftausdrücken. Deiner Aussage ist also nichts mehr hinzuzufügen.


Wie bezahlen und bezahlen und was erhalten wir? Noch mehr Flüchtlinge die die Straßen unsicher machen!
Ich betrachte das Ganze mal aus deinem Standpunkt. Du bezahlst selbst keine Steuergelder, das tun sehr wahrscheinlich deine Eltern (ich schließe hier mal von der Argumentationsweise auf das Alter, der Umkehrschluss ist jedoch nicht möglich).

Wüsstest du, wofür unsere Steuergelder so ausgegeben werden, würdest du wohl eher anfangen, dich über das Schulsystem zu beschweren, aber nicht so etwas Abwegiges in den Raum werfen.

In meinen Augen machst eher du unsere Straßen unsicher, als ein Mensch, in den kostenlose Bildung, wie du sie genießen durftest, wohl besser investiert gewesen wäre.

Ich weiß ja nicht, wie viele Afrikaner dich tagtäglich dumm anmachen, aber mir ist das noch nicht vorgekommen. Komisch, oder? (Denkst du, das liegt vielleicht an deiner Einstellung?).


Denkst du die Weißen halten mehr Kühe als erlaubt ist?
Denkst du, dass sich quadratische Spaghetti-Pizza innerhalb von fünf Jahren auf dem tschechischen Markt durchsetzen kann?

Ich könnte hier den letzten Satz deines Beitrags (#25) hier zitieren, aber das ginge echt zu weit.

cephyr
16.02.2009, 16:25
hat hier schonmal jemand an mord gedacht?
es muss ja nicht ausversehen passiert sein...

das wär nämlich echt das letzte

Brotmesser
16.02.2009, 17:02
@ Ruru: Ja, steht in der News, aber ist eigentlich nich twert weiter Diskutiert zu werden finde ich :P

So, also nach diesem Thema habe ich echt von manchen Menschen ein ganz anderes Bild bekommen.

Einige scheinen hier echt das aufzuschreiben was sie mal von irgendwem tollem gehört haben, aber glaubt mir. Der Hühne mit der Glatze hat nicht immer recht!

Ich mache mir mal nicht die Mühe zu quoten denn ich denke die Zitate sollten im Kopf hängen geblieben sein.

"Ich zahle Steuern erhalte aber keine Gegenleistung!"

Gut, wo fange ich an? Achja genau, Kolonialzeit und die Unterwerfung des schwarzen Volkes. Der weißte Mann als solches kam also jetzt quasi nach Afrika um die schwarzen Menschen zu Zwangsarbeit etc. pp. zu zwingen. Die Zahlungen sind unteranderem also als Entschädigungszahlungen anzusehen, welche meiner Meinung durchaus angebracht sind.
Wo will ich weitermachen? Achja, dein nutzen daraus. Stichpunkt Wirtschaftsregression. Also quasi der Rückgang der Wirtschaft. Der erste Gedanke wird jetzt warscheinlich sein "Lol und dann zahlen wir da noch Geld hin, rofl noob hahaha". Aber du musst es so sehen. Mit den Geldern die in Afrika ankommen schaffen wir es vielleicht einen Aufschwung anzustoßen. Und was wird Afrika machen bei einem Aufschwung? Genau viele viele Güter kaufen. Denn die momentanen Produktionsgebiete Afrikas sind nicht so ausgelegt, als das sie jetzt unglaublich viel Produzieren könnten, wie es am höhepunkt des Aufschwungs warscheinlich von nöten sein wird.
Daher wird Deutschland als ehemaliger nummer eins expeditor wieder mehr Exportieren können und dadurch einen ganz großartigen Wirtschaftswachstum herbeiführen.
Um damit wieder auf dich zu kommen. In einem Wirtschaftsboom (wie er ja dann vorhanden ist) werden Arbeitskräfte gesucht. Also wirst du schneller einen Job bekommen ;)
Ja ich weiß, das ist alles ziemlich weit gedacht, ich hab verständniss dafür das du nicht in diesem Ausmaße gedacht hast.


Einiges kann ich allerdings nicht abstreiten, die Afrikaner haben sich schon teilweise selbst in die Not gebracht. Welches allerdings einzigst und allein auf die mangelnde Bildung zurückzuführen ist. In den Köpfen steckt zum Beispiel einfach noch drin, das viel Vieh mit großem Reichtum gleichzusetzen ist. Das es genau der falsche Weg ist wird ihnen allerdings erst jetzt sehr schmerzlich klar. Jetzt wo schon alles überbewirtschaftet wurde.
Aber zur Vermehrung der Menschen in dem Land. Die Menschen sind sehr Religiös, Stichwort Missionare, die haben da keine schlechte Arbeit geleistet. Was demnach heißt, dass das was der Papst sagt gemacht wird.

Und was hat unser guter Glaubensführer getan? "Verhütung ist nicht gut meine lieben Menschen, jeder hat ein Recht auf leben." Nungut. So kommt es, das es in Afrika enorm hohe Geburtenraten und AIDS raten gibt. Da sie einfach nicht verhüten. Ganz zu schweigen von der mangelnden Aufklärung in diesem Gebiet. Aber ich schweife ab.

Was hatten wir denn noch tolles in diesem Thema?
Mhm, ich denke das dürfte so ersteinmal reichen. Jetzt noch einen kurzen Auszug aus meinen Gedanken zu Afrika :)

Afrika, ein gebeugtes und unterdrücktes Land welches wie kein anderes kurz vor dem Kommunismus steht. Leider leider werden Aufstände mit viel Waffengewalt etc. unterdrückt welches ein momentanes aufkeimen des Kommunismus verhindert. Ich denke allerdings das es nicht mehr all zu lange gut gehen wird. Und wenn sich die Wirtschaftskrise in Amerika auch ersteinmal mit einer Inflationsrate von 10% bemerkbar macht, wird das alles noch ganz anders aussehen.
Afrika ist also ein Land was mehr leiden musste als viele anderen, aber von den Arbeitskräften her und mit der passenden Unterstützung durchaus das Potential hätten auch noch etwas großes zu werden.

mfg

Bozok
16.02.2009, 17:02
Natürlich gehen Steuergelder nach Afrika! So viel wie Deutschland an Schulden in der IMF für Afrikanische Länder abbezahlt!
Warum haben sie keine Perspektive? Gott hat ihnen 2 Hände und 2 Füße gegeben! Deutschland ist auch nicht von dem einen Tag auf den 2. ein wohlhabendes Land geworden.
Zudem möchte ich sagen das ich keine "Kraftwörter" sondern Metaphern genommen habe. Afrika kostet uns unmengen an Geld und gibt FAST nichts ab!

l0dsb
16.02.2009, 18:01
Man kann die Argumente der Vorposter auch einfach ignorieren, genau. Brotmesser hat es ziemlich nett ausgeführt.

Im Land herrscht Krieg, die Menschen haben keine Bildung, und eben daraus resultiert der Fokus auf die Agrarwirtschaft. Bildung ist heutzutage alles, ohne Bildung braucht man gar nicht erst einmal an das Wort Perspektive denken.

Der Teil der Steuergelder, der nach Afrika geht (und das zurecht, wenn du dir deren Situation einfach nur mal klar machst), ist irrelevant klein, wie schon erwähnt, da lohnt es sich eher, sich über den Teil aufzuregen, der für sonst was Sinnloses drauf geht.

Ich weiß ja auch nicht, welche Illusionen du hast, was Afrika denn noch abgeben soll, wenn es nichts hat.

Beschäftige dich doch einfach mal mit der Kolonialisierung und mache dir klar, das Afrika keinesfalls mit Deutschland zu vergleichen ist (der Begriff Wirtschaftswunder/Maximalbeschäftigung sollte hier nun fallen, siehe Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg) - andererseits ein wenig ironisch, schließlich haben wir zwei Weltkriege verloren.

cephyr
16.02.2009, 21:31
Man kann die Argumente der Vorposter auch einfach ignorieren, genau. Brotmesser hat es ziemlich nett ausgeführt.

Im Land herrscht Krieg, die Menschen haben keine Bildung, und eben daraus resultiert der Fokus auf die Agrarwirtschaft. Bildung ist heutzutage alles, ohne Bildung braucht man gar nicht erst einmal an das Wort Perspektive denken.


ich mische mich absichtlich nicht ein weil ich zugebe davon keine echte meinung/ahnung zu haben...
ich finde es aber echt krass wie manche leute hier denken und ich glaube auch dass es hier ein paar rechtsorientierte gibt :mad:

aber es gibt ja schließlich meinungsfreiheit ^^

meine meinung ist dass wir aus den reichen ländern afrika einfach falsch helfen indem wir ihnen "alles in den arsch schieben" so wie es irgendeiner gesagt hat sondern wir sollten ihnen helfen sich selber aufzubauen (aufklärung; brunnen bauen; hygiene). Damit hilft man dort denke ich am meisten.

Sepia
16.02.2009, 21:42
Noch mehr Flüchtlinge die die Straßen unsicher machen!


Ey sag mal gehts noch ôÓ
Indirekt willst du sagen, das Sie uns nur schaden.
Erst bezeichneste sie als Affen dann als Unsichermachende Typen,
was kommt gleich, ein mit Photoshop gemachtes hackenkreuz?
Du übertreibst wirklich Slayer, und was für Steuern?
_

MöchtEgernhacker egal lass ihn mal labern, er verwechselt da wirklich was...
RuRu Genau sowas brauchen die da hinten...

l0dsb
16.02.2009, 22:14
ich finde es aber echt krass wie manche leute hier denken und ich glaube auch dass es hier ein paar rechtsorientierte gibt
War das auf mich bezogen? :O Wenn ja, so ist es das letzte, was ich damit aussagen wollte (siehe auch vorige Posts).

Ich habe nur - leider selbst etwas überzeichnet - Slayer die Situation klar machen wollen, eben dass sämtliche Hilfen (gegen die er sich ja so vehement ausspricht) nötig sind.

Das war Insbesondere auf sein "Argument" bezogen, dass die Menschen allein an ihrer Situation schuld sind und Afrika ja eine "Supermacht" werden könne, wie Deutschland es geschafft habe. Das ist allerdings durch die geschichtlichen Ereignisse, inbesondere in der Kolonialzeit, nicht möglich.

cephyr
17.02.2009, 13:38
War das auf mich bezogen? :O Wenn ja, so ist es das letzte, was ich damit aussagen wollte (siehe auch vorige Posts).

Ich habe nur - leider selbst etwas überzeichnet - Slayer die Situation klar machen wollen, eben dass sämtliche Hilfen (gegen die er sich ja so vehement ausspricht) nötig sind.

Das war Insbesondere auf sein "Argument" bezogen, dass die Menschen allein an ihrer Situation schuld sind und Afrika ja eine "Supermacht" werden könne, wie Deutschland es geschafft habe. Das ist allerdings durch die geschichtlichen Ereignisse, inbesondere in der Kolonialzeit, nicht möglich.

nein nicht wuf dich bezogen.... eher auf den "Papst" (mit absicht in anführungszeichen xD)

N4dja
18.02.2009, 12:32
wie dumm kann man den sein wenn en tanker ausläuft dahin zu rennen und sich benzin zu ergattern

aber schuldigung sie waren sich der gefahr bewusst da bin ich mir sicher

natürlich ist das scheisse das da viele leute gestorben sind aber selber schuld

cephyr
18.02.2009, 13:03
schonmal daran gedacht dass sie kein geld haben und alles nehmen was sie bekommen können?
da denkt erstmal keiner an gefahr