PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zattooo für linux



slicer
02.02.2009, 12:30
Ich weis das es ZAttoo auch für linux gibt ich benutze fedora da steht welchen befehl ich eingeben muss gebe ich ein dann kommt das
Sie müssen root sein, um diesen Befehl ausführen zu können.
DAnke schonma

bizzit
02.02.2009, 12:36
Schreib su in die Konsole dann drück Enter dann dein Passwort, dann sollteste root sein ;)
Oder du meldest dich ab, und als benutzername root und dein Passwort.

slicer
02.02.2009, 12:43
Ich danke dir diggah^^

Brauch doch noch hilfe habe gemacht was da stand und weiter weis ich nicht keine spur von zattoo

bizzit
02.02.2009, 12:51
Du kannst, wenn dus nich hinkriegst, auch versuchen die Windows Version runterzuladen und mit Wine öffnen. Vlt geht das ja :)

slicer
02.02.2009, 12:58
dat funtzt net kannste mir vlt über icq helpen? kannst mir ja privat nachricht mit nummer schreiben oder wir machen es über denn thread halt also wine blockt das prog sozusagen es öffnet sich net vlt erklärst mir schnell wie ichs machen soll

bizzit
02.02.2009, 12:59
Hab das selber noch nich gemacht, war nur ne Vermutung, hätte ja klappen können. ;D

GregorSamsa
02.02.2009, 12:59
Oder tipp mal sudo und danach zattoo (oder wie auch immer der Befehl heißt) - sudo führt nur das prog als Root aus und öffnen dir keine Root Shell

slicer
02.02.2009, 13:03
ich glaub gregor du hast wohl überhaupt keine ahnung von linux hast bevor du iwas sagst denke mal nach es heist yum zattoo wenn dann aber es wird nicht funktionieren

GregorSamsa
02.02.2009, 13:21
Ich denke schon, dass ich ahnung von Linux habe, immerhin kenne ich den Unterschied zwischen Root und normalem User ;-)

Und anstatt rumzuflamen, kannst ja auch normal antworten. ob es yum zattoo heisst und blubberbla 123 asidouqwoe ist mir furztegal, es ging darum dir zu zeigen, wie man ein Prog als Root startet, nicht welches Prog.

Und es ist definitiv wichtiger zu wissen, was ein Root-Acc ist als was yum zattoo wtf. ist...

-[RiDER]-
02.02.2009, 17:06
Oder tipp mal sudo und danach zattoo (oder wie auch immer der Befehl heißt) - sudo führt nur das prog als Root aus und öffnen dir keine Root Shell

ich glaub gregor du hast wohl überhaupt keine ahnung von linux hast bevor du iwas sagst denke mal nach es heist yum zattoo wenn dann aber es wird nicht funktionieren
slicer, sorry. Aber das war ein mega unqualifizierter und dummer Kommentar.

Du bist hier derjenige, der nicht mal die fundamentalsten Linux-Kenntnisse hat.
GregorSamsa präsentiert Dir die korrekte Lösung und Du verstehst sie nicht.
So ist es doch, Du bist nichteinmal in der Lage Dein System den Anforderungen gerecht zu bedienen.

Eine Alternative wäre z.B. die Executable auf 777 (verboten, aber möglich) oder Dich als Eigner der Datei zu konfigurieren und auf 744 zu modden.
Allerdings musst Du dafür root sein. Schade, dass Du Dein System dafür nicht gut genug kennst.


Ich denke schon, dass ich ahnung von Linux habe, immerhin kenne ich den Unterschied zwischen Root und normalem User
[...]
ob es yum zattoo heisst und blubberbla 123 asidouqwoe ist mir furztegal
[...]
Und es ist definitiv wichtiger zu wissen, was ein Root-Acc ist als was yum zattoo wtf. ist...
Made my day!

GreetZ RiDER :D

PS: Der Befehl zum Ausführen heißt nicht yum zattoo.
Yum ist der Paketmanager von Fedora. Welcher Linux-User da nicht vor Lachen in Tränen ausgebrochen ist, ist ein verdammter Griesgram. :P
Unser slicer hat zattoo noch nicht mal installiert...

Grim-Reaper
14.02.2009, 20:02
-;244215']slicer, sorry. Aber das war ein mega unqualifizierter und dummer Kommentar.

Du bist hier derjenige, der nicht mal die fundamentalsten Linux-Kenntnisse hat.
GregorSamsa präsentiert Dir die korrekte Lösung und Du verstehst sie nicht.
So ist es doch, Du bist nichteinmal in der Lage Dein System den Anforderungen gerecht zu bedienen.

Eine Alternative wäre z.B. die Executable auf 777 (verboten, aber möglich) oder Dich als Eigner der Datei zu konfigurieren und auf 744 zu modden.
Allerdings musst Du dafür root sein. Schade, dass Du Dein System dafür nicht gut genug kennst.


Made my day!

GreetZ RiDER :D

PS: Der Befehl zum Ausführen heißt nicht yum zattoo.
Yum ist der Paketmanager von Fedora. Welcher Linux-User da nicht vor Lachen in Tränen ausgebrochen ist, ist ein verdammter Griesgram. :P
Unser slicer hat zattoo noch nicht mal installiert...

Muhahaha Gregor ;) Andere beleidigen sie hätten keine Ahnung und nich ma wissen was Root ist? Das sieht man gerne hier in FH

GregorSamsa
14.02.2009, 20:33
Jop xD

Dazu passt nur: RTFM