PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegales vBulletin installieren, was passiert jetzt?



HaCk & CrAcK
02.02.2009, 17:40
Hallo HackerBoys & Girls :D

Also ich habe vor Tagen dir Forensoftware vBulletin illegal aus dem Internet geladen :D
Und wenn ich sie jetzt installiere und benutze, wass kann passieren, wass kann gegen mich stoßen ?

Bin für jede Antowrt Dankbar ;)

Sirect
02.02.2009, 17:47
Also ich denke wenn du eine Nulled Version hast dann sollte das ja von außen nicht erkennbar sein.
Daher solltest du auch keine Probleme bekommen ;)

the_hunter
02.02.2009, 17:47
glaub mal nix... solang vbulletin keine meldung zu i-sonem server schickt kann nix passieren. aber hab keine ahnung. solltest erst ausprob wenn de prof. meinung hast^^

NoName!
02.02.2009, 17:48
hoffe die version ist nulled...

nya,sollte dich einer verpetzen, überprüfen die von vbulletin, ob du eine lizens hast...sollte das nicht der fall sein, könnten sie dich abmahnen oder auch schadensersatz verlangen...
als erstes werden sie aber deinen hoster bitte deine seite zu löschen....

ich würde es höchstens zum ausprobieren nutzen, aber nicht, um damit ein großes board aufzuziehen...

otto
02.02.2009, 17:49
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=2108

[Auszug]


Vermeintlich illegale vBulletins melden

Links zu vermutlich illegalen vBulletins bitte nicht im Forum nennen. Einfach den direkten Link zum Forum in einem der Formulare angeben:
http://www.vbulletin.com/piracy.php
http://www.vbulletin-germany.com/piracy.php

Alle Links die dort ankommen, werden in einer Datenbank aufgenommen und untersucht. Der Name des Einsenders wird immer vertraulich behandelt.

Es gibt keinerlei Rückmeldung über das, was mit dem gemeldeten vBulletin passiert, ob es lizensiert ist oder welche Schritte Jelsoft unternimmt.

Danke!

Euer vB-Germany Team

Mhm..
Denke mal kannst eigentlich nur hoffen das du nicht erwicht wirst,
aber was passiert kann ich dir nicht sagen !? ..

MfG ~ otto

ozih
02.02.2009, 17:50
Solange dich niemand bei vbulletin abused kann eigentlich nichts passieren, aber wen es jemand tut weiss ich auch nicht, ich glaube du wirst nur dazu aufgefordert die Seite aus dem Netz zu nehmen.

Sirect
02.02.2009, 17:51
Nutzt FH eigentlich ein legales vBulletin? xD

Nero
02.02.2009, 17:54
Fh wird wohl eine Lizenz haben ;P

Vb abused dich dann bei deinem Hoster, der die dann deinen Webspace nimmt. Habe ich zumindest mehrfach gehört. Ob es auch bei paid Space ist, kann ich nicht sagen.

HaCk & CrAcK
02.02.2009, 17:57
Also ich habe ne normales version von vBulletin, die hier:

http://katz.cd/download/2707673/Other/vBulletin-3-8-0/



Was meint ihr mit Nulled, was heist das?

X21
02.02.2009, 17:57
FH hat natürlich keine Lizenz -.-'

NoName!
02.02.2009, 17:59
ich hoffe das war jetzt spaß ^^

manche versionen "telefonieren" nach hause... nulled-->unterbunden...

HaCk & CrAcK
02.02.2009, 18:00
Hehe, also hat Fh auch eine Nulled version?

Boahh...Krass

StefanW
02.02.2009, 18:01
Also, ich kenne jemanden der Russische Webspace verkauft!

Da passiert null wenn du nulled uppst! :D

Gruß Stefan

PS: Bei Interesse bitte PM!

DerNovice
02.02.2009, 18:02
Leute, www.google.de -> Ironie!

Na klar hat Free-Hack eine Lizenz ..

Wär auch bisschen Doof oder?

Zeko
02.02.2009, 18:04
Was meint ihr mit Nulled, was heist das?

AFAIK heisst das, dass alle "Phone-Home"-Mechanismen und "Kopierschutzmechanismen", sofern man von sowas bei Scriptsoftware reden mag, entfernt wurde. Das heißt, dass der Hersteller nichts mehr davon mitbekommen sollte, dass du seine Software benutzt, wenn du sie dann öffentlich im Internet nutzt.
Vorsicht allerdings: genullte Software kann aber unter Umständen auch Backdoors enthalten.

Bei Wikiepdia gibts n ganzen guten Artikel drüber.

NoName!
02.02.2009, 18:06
siehste, genau durch solche ironie glauben die user noch dranne...

fh hat mehrere tausend user...die werden dann wohl kaum eine nulled version nutzen, da jederzeit einer abusen könnte...
interessant wäre natürlich,was vbulletin machen würde, wenn die an den hoster nicht rankommen (weil der zum beispiel in russland liegt und illegale sachen toleriert) xD

HaCk & CrAcK
02.02.2009, 18:09
Ok, also ihr emphelt mir dann eine Nulled version, hehe!

Also wen ihr mir noch was mitteilen wollte nur warnen wolt dann könt ihr es jezt machen :D

damit ich immer informiert bin!

NoName!
02.02.2009, 18:11
nya,wie gesagt...nur ausprobieren...aber zieh damit kein board hoch...

RaZz0r
02.02.2009, 18:19
Guck da (http://letmegooglethatforyou.com/?q=nulled%20vbulletin%20version) auch mal vorbei

Sirect
08.02.2009, 10:47
An den Threadersteller:

Du bist echt ein kleiner Trottel oder? xD
In der Überschrift von deiner Warez-Page steht doch:


"vBulletin 3.8.0 Nulled (GYSN)"


Und da fragst du noch ob das Nulled ist? xD

Chiaki
16.02.2009, 19:18
Gibt immer noch Möglichkeiten es trotzdem rauszufinden.

KILLER_
16.02.2009, 19:32
Hallo HackerBoys & Girls :D

Also ich habe vor Tagen dir Forensoftware vBulletin illegal aus dem Internet geladen :D
Und wenn ich sie jetzt installiere und benutze, wass kann passieren, wass kann gegen mich stoßen ?

Bin für jede Antowrt Dankbar ;)



Wenn die Verion von deinem vBulletin nulled ist, dann solltest du alle Copyrights von vBulletin entfernen und dir ein eigenes oder eher seltenes Template da draufmachen, dann is der verdacht schon geringer.

sTalk3er
16.02.2009, 19:34
ahhh KILLER_ du machst mir angst du bist ein Suicide hasser!!!
ich habs nicht vergessen :)

wb^^

ozi-style
25.05.2009, 20:37
eine frage wie kann mann herausfinden ob es Nulled version ist ?

HaCk & CrAcK
26.05.2009, 14:39
Bei manchen steht es im Archiv ein der .txt datei oder es steht auch bei dem Archiv Namen!

Dexx
26.05.2009, 15:01
Lol, du weißt das die Frage auf Websiten im Netz gestellt wurde?
Da, erkennst du es nämlich nicht.

J0hn.X3r
27.05.2009, 01:53
eine frage wie kann mann herausfinden ob es Nulled version ist ?

Oder spaetestens vorm Updaten merkste es.

vBulletin mit Lizenz fraegt vorm Updaten nach deiner Kundennummer, nulled vBulletin natuerlich nicht.

Ansonsten kann man davon ausgehen das jede Version im Netz nulled ist.

Solltest du eine richtige Community aufbauen wollen, rate ich dir natuerlich zu einer Original Lizenz :)

@ Dexx: jop, auf Websiten im Netz erkennt man es generell nicht.

Spartakus
28.05.2009, 20:36
Ich würde es lieber nur mir Offline anschauen. Wäre zu gefährlich, wenn man es auf einem Webhoster lagert.

int_main();
28.05.2009, 20:52
schon mal daran gedacht, das es viel gefährlicher ist ein board mit lizens zu haben. (auf nicht legal content bezogen?!)

H4x0r007
28.05.2009, 21:14
Bevor hier noch mehr Leute diskutieren: Free-Hack hat eine legale Lizenz. Abusen könnt ihr euch sparen.

b2t: Ich denke die von Jelsoft bekommen soviele Abuses, dass die das gar nicht alles überprüfen können. vB ist doch relativ weit verbreitet. Sollte was passieren, wird höchstens der Webspace gelöscht.

J0hn.X3r
29.05.2009, 02:03
b2t: Ich denke die von Jelsoft bekommen soviele Abuses, dass die das gar nicht alles überprüfen können.

Ich denk die machen sich das ziemlich einfach.

Jeder der eine vBulletin Lizenz hat muss im Kundenzentrum eine URL angeben, auf diese er sein lizenziertes vBulletin installiert hat. Meine Theorie ist also, dass vBulletin durch Abuse Meldungen ja eine URL erhaelt, nachprueft ob diese in der DB gespeichert ist, wenn sie dort erscheint wird nichts gemacht, wenn die URL nicht eingetragen ist und somit keine Lizenz hat, dann wird der Webseitenbetreiber kontaktiert.

Waere fuer mich die logischste Ueberpuefungsart, welche nicht sehr zeitaufwendig ist.

DimeX
29.05.2009, 11:22
-

Zeko
29.05.2009, 12:16
Waere fuer mich die logischste Ueberpuefungsart, welche nicht sehr zeitaufwendig ist.


Naja trotz allem hättest du dann noch eine riesige Liste von Hostern, die du kontaktieren müsstest. Selbst wenn der Prozes noch maschinell ablaufen würde, wäre es ein riesiger Aufwand.

Aber abgesehen davon, und ich glaub das stand auch bei Wikipedia, gehen die Softwareanbieter solcher Skripte immer noch relativ human mit Nulled Scripts um. Gewissermaßen sehen sie es als Werbung und hoffen bzw. denken, dass die User so überzeugt von sind, dass sie doch das Original kaufen. Deswegen fragt auch Jelsoft nach.

Ich finde diese Einstellung gar nicht mal so schlecht und abwegig.

ozi-style
31.05.2009, 12:16
aber mahl erlich wen keine richige strafe drinne ist dann würde jeder immer wieder ein neuen acc machen und vbulletin wieder installieren.

HaCk & CrAcK
31.05.2009, 12:29
Aber wer würde diese Arbeit machen?
Ist ja nur Zeit verschwendung!

Mafio
31.05.2009, 15:04
Ich fänds aber interesannter zu wissen was die max. Strafe ist...
Ich könnte mir vorstellen, dass die sich aus den 10 - 20 Tausend illigalen Usern monatlich nen paar raussuchen und fette Lizenzverletzungsklagen einreichen und so sich nebenbei ein paar Tausender verdienen