PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browsergame -> Kenntnisse



Swola4
14.02.2009, 19:37
Hi,
ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit php und mySql und hatte nun die Idee mal ein kleines Projekt zu starten.
Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, was für Gebiete/Bereiche ich in PHP und MySQL können muss/sollte.
Wird css auch benötigt oder kann man das auch ohne anstellen ? (habe da überhaupt kein Plan)
Werden sonst noch irgendwelche Sprachen/Kenntnisse benötigt ?

Bitte keine Kommentare wie: "Das wird eh nichts, kannst du vergessen... bla bla..."
Soll ja auch kein super-das-wird-das-browsergame-des-jahrhunderts-werden oder sonstiges sein. Will damit nur mein Wissen erweitern und festigen.

Kann ich so ein Browsergame dann auch auf Freehostern wie ohost bzw. funpic laufen lassen, oder geht das aus irgend einem Grund nicht ?

Ihr merkt, viele Frage...wäre für ein paar Antworten sehr dankbar =)

mfg
Swola4 :)

IRET
14.02.2009, 20:13
Ich hätte an deiner Stelle das Tutorial von quakenet genommen.
Da gibts nämlich einen Bereich dafür ;)
http://tut.php-quake.net/de/browsergame.html
aja
das mit den free-hoster geht.
Aber es kommt nicht gut rüber.

ups der Link ist nochts :$
Dann tut's mir leid...da kann ich dir nicht helfen.
Aber schau dir das trotzdem an und vielleicht fällt es dir dann ein

K1ngC0bra
14.02.2009, 20:21
Also CSS brauchst du auf jedenfall, da alles andere Schwachsinn ist. Man benutzt nur noch Container objekte, <div> <span>.
Ja du brauchst mehr als nur PHP und MySQL. - Ajax, JavaScript sind wichtig.
Zu den Freehostern: Wenn das ding mal etwas bekannter ist und mehr als 3 Leute am Tag dabei sind brauchste nen gescheiten Server.

Was mich interessieren würde, was für eine Idee im Browsergame von dir steckt, um was gehts?

script-kiddy
14.02.2009, 20:43
Also CSS brauchst du auf jedenfall, da alles andere Schwachsinn ist. Man benutzt nur noch Container objekte, <div> <span>.
Ja du brauchst mehr als nur PHP und MySQL. - Ajax, JavaScript sind wichtig.
Zu den Freehostern: Wenn das ding mal etwas bekannter ist und mehr als 3 Leute am Tag dabei sind brauchste nen gescheiten Server.

Was mich interessieren würde, was für eine Idee im Browsergame von dir steckt, um was gehts?

word.

Bei nem freehoster kannst du auch mal schnell ohne vorwarnung gelöscht werden, also gut aufpassen.

Swola4
14.02.2009, 21:43
ok, danke für die antworten...
Das soll wie gesagt in erster Linie erstmal mein Wissen erweitern und festigen, deshalb der Freehoster... wenn es mal so weit sein sollte, dass man es auch der Allgemeinheit präsentieren kann, dann werde ich weiter sehen wegen server...

werde mir wohl das we css reinziehen müssen -.-
naja und dann noch ajax kP wann ich das lernen soll ^^

was die idee des browsergames angeht, so habe ich mich noch nicht ganz festgelegt, es gibt da schon 3 oder 4 "Themen" die zur Auswahl stehen.
Es wird aber aufjeden Fall so ein "Strategisches-Browsergame" und kein RPG

Sirect
14.02.2009, 22:41
das we css reinziehen müssen

Jetzt erstmal ne Runde Counterstrike? xD

K1ngC0bra
14.02.2009, 23:08
Der war nice! :)
Zum Thema Ajax.
Ajax ermöglicht es Teile der Website neu vom Server anzufordern und, ich nenne es einfach mal auszutauschen. Sprich du kannst ohne die ganze Website neuzuladen Container wie z.B. <div> neuladen, was bei Browsergames sehr von Vorteil ist, vorallem wenn es um Zeit geht, bis irgendetwas fertig gebaut ist.

Unbekannt.exe
14.02.2009, 23:52
Wegen dem hosten kannst ja mal mit Floo reden, wo er hostet usw ...
Vlt hilft er dir ja, bei fragen !

Corvax
15.02.2009, 00:44
Jetzt erstmal ne Runde Counterstrike? xD


Stell dich ma net so hohl an xD
Auserdem: souce= ..*zensiert*

Aber jedem das seine :P

Swola4
15.02.2009, 01:16
Danke Für die Infos, ich denke ich werde mich da dann erstmal mit den noch für mich unbekannten Sprachen auseinandersetzten müssen, um dann das Projekt in angriff nehmen zu können. Da man es auf Freehostern laufen lassen kann, werde ich dies auch erstmal tuhen. Wenn es mal läuft, werde ich eine andere Lösung finden.

->Übrigens ist COD besser als CS ^^

K1ngC0bra
15.02.2009, 12:13
Jetzt weis ich aber immernoch nicht um was es sich handelt. Ein "Strategisches-Browsergame" ist doch etwas zu allgemein :)
Btw, COD ist wirklich besser als CS

Hu5eL
15.02.2009, 12:23
zu deinem vorhaben:
freehoster reichen aus... glaub soviele user wirst du niemals haben das du freehoster mit nem browsergame lahmlegst...
das problem: in ohost etc verboten wenn ich mich nicht irre. nur deswegen kannst du gekickt werden. also vllt mal agbs lesen? ist ja nicht so verbreitet hier.
dann: minimale vorraussetzung ist php mysql css und html natürlich.
javascript und ajax würden das ganze gut "vollenden" geht aber auch ohne.

mach doch lieber was wie nen gästebuch, nen pm system mit anmeldung etc... das kannste nachher in andere projekte einbinden und sinnvoll weiternutzen.

Floo
15.02.2009, 15:52
Hm, ich betreibe ja selbst ein Browserspiel und nutze all-inkl.de als Hoster.
Ich rate dir wirklich zu Freehostern ab, die können dich ohne wirklichen Grund kicken, und dann ist deine Datenbank hinüber. Wenn dir was am Projekt liegt, dann lohnen sich die paar €uronen im Monat.

Swola4
16.02.2009, 13:19
OK, da ich leider feststellen muss, dass mir momentan die Zeit fehlt mir noch css und Ajax rein zu ziehen, werde ich zunächst den Vorschlag von Hu5eL gutheißen und werde mal ein Gästebuch schreiben. Dürfte ja nicht all zu schwer sein ^^

Bezüglich der Idee @K1ngC0bra
Entweder halt so ein 0815 Dorf / Burg aufbau spiel und später andere angreifen. Wobei die Zeit noch nicht genau festgelegt war (glaube ein BG welches in der Imperial Zeit spielt gibt es nicht)

Oder eins wo man seine eigene ITA-Klasse aufbaut und dann halt auch gegen gegnerische ITA-Klassen antreten darf. (ITA = Informationstechnischer Assistent)
[Wer jetzt denkt, dass wäre sicher langweilig, dem kann ich das Gegenteil versichern, da dies halt sehr nah an mein/unsere Klasse angelegt wäre und da bei uns nur Scheiße gemacht wird, würden da schon ein paar "coole/witzige" Ideen verwirklicht werden.]

Denke/hoffe aber, dass das BG-Projekt nur etwas verschoben wird. Will mich mal zumindest an das Grundgerüst in naher Zukunft wagen.