PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bestimme ich das design einer webseite ?



german_freak
14.02.2009, 21:53
moin leute :)

ich habe mal eine frage..

wie kann ich am besten ein design für eine webseite machen ?
ich habe das programm DreamWeaver komme aber noch nicht wirklich damit zurecht.. hab es getestet mit webseiten vorlagen aus dem internet..hat eigentlich ganz gut gefunzt aber ich könnte mir nie vorstellen mit diesem programm auch ein eigenes design zu machen..gibt es nocht mehr programme außer dieses ?

thx im voraus ;)

Unbekannt.exe
14.02.2009, 21:56
Man muss sich mit der Materie befassen gibt mehrere möglichkeiten, mit Photoshop, oder eben Dreamweaver ( Html und Css )
Das heißt schau dir Tutorials usw an ...
Viel Glück und spaß^^

M3n70s
14.02.2009, 21:57
Gute Designs machst du mit XHTML und CSS. Ich benutze auch Dreamweaver, code jedoch alles selber. Die Layoutfunktionen von diesen Programmen sind schwachsinn, da kriegst nichts gutes hin und der Code wird alles andere als übersichtlich.

Swola4
14.02.2009, 22:00
schau einfach mal bei psd-tutorials (www.psd-tutorials.de) vorbei, da gibt es zu solchen themen eig. immer ein paar gute tuts

german_freak
14.02.2009, 22:01
okay danke :)

K1ngC0bra
14.02.2009, 23:12
@M3n70s (http://free-hack.com/member.php?u=50352)
Das ist Blödsinn. CSS auf jedenfall aber XHTML? XHTML ist eigentlich vereinfach gesagt nur eine "strengere" Form von HTML. Der Browser ist nicht so Fehlertolerant und der Syntax lässt keine Abweichungen zu.

@Threadposter
Du redest nehme ich doch von Designanpassung - designen kannst du ja mit Photoshop. Zunächst baust du einfach die Website in Containern nach. Keine Tabels, DIV-Boxen, Tabels sind out. Mit CSS kannst du das ganze Layout richtig einfach richtig gut gestalten und später auch verändern. Befasse dich auf jeden Fall mit CSS.

LG