PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle hilfe Drucker leer obwohl voll^^....mac



Rudi@Banane
16.02.2009, 16:42
hi meine mum hat ienen mac bekommen mit einen epson r200 drucker...der zeigt jetz an dass eine patrone leer ist, aber alle sind voll.

wie kann ich das ändern gibs da nciht ein spezielles programm für?...meine mum muss nämlich was wichtiges ausdrucken

J@ssu
16.02.2009, 16:44
Drucken kannst du normalerweise weiter,zeigt er bei mir auch manchmal an das Patronen leer ist oder ich wechseln soll,einfach ignorieren und weiterprinten...^^

Rudi@Banane
16.02.2009, 16:49
ja aber normaler weise ist das so in word das wenn man das symbol kurz ein kleines fenster kommt und dann gedrückt wird...jetz kommt für den bruchteil einer sekunde son lkeines fenster wo druckvorgang bearbeitet oder so meine ich draufsteht...und dann passiert nichts mehr

hatte den druker auch ganz kurz abgebaut und wieder dran gemacht

J@ssu
16.02.2009, 16:51
Vielleicht irgendein Hardwarekonflikt ? Deinstalliere mal Treiber bzw. Software und gehe nochmal genau nach Anleitung falls du eine hast,vom Drucker...

Fox-Jet
16.02.2009, 16:55
Also 1. Hast du den Drucker als Standartdrucker eingestellt?
2. Das mit dem Fenster bei Word ist von Drucker zu Drucker verschieden
3. Ganz egal ob die Patrone leer ist, der Drucker druckt immer ob sie leer ist oder nicht
4. Nimm doch ganz einfach mal beide DruckerPatronen raus und gib sie wieder rein
5. Wenn das alles nicht Hilft // deinstallieren und neu installieren//

Rudi@Banane
16.02.2009, 17:02
das problem ist dass ich den treiber für das ding nit finde...stell mich auch ein bissle doof an

J@ssu
16.02.2009, 17:07
sag mal den genauen namen deines gerätes

M$A!
16.02.2009, 17:09
Hast du die originalen Druckerpatronen? Bei den nachgemachten fehlt wahrscheinlich der Chip welcher anzeigt wie voll die Patrone ist.

J@ssu
16.02.2009, 17:12
Bitteschön:

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?BV_UseBVCookie=yes&oid=29081&prodoid=37368464&infoType=Downloads&platform=Macintosh

resartg
09.03.2009, 22:26
Das Problem kenn ich von meinem Lexmark, wenn ich die Patronen nachfüllen lasse, werdens trotzdem als leer erkannt obwohl sie rammelvoll sind.

Tut aber nichts zu Sache mti deinem Problem.

Also einerseits wie es bereits genannt wurde, solltest du mal die Treiber für den Drucker am Mac aktualisieren, wenn das noch immer nichts hilft, kann es sein, dass am Drucker die Software spinnt, dass der Drucker ein software Update braucht. Das lässt sich allerdings nur bei der Servicefirma machen, sprich zurück an den absender des teiles. ich frag aber nochmal bei epson nach, vllt können die mir noch was anderes sagen zu dem problem.

Lg

resartg