PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEDION® AKOYA® P6613 Notebook



Frontis
16.02.2009, 17:35
Hallo,
ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen, da mein jetziger nicht der neueste ist ;D
Also da ich nicht die große Ahnung von Hardware habe wollte ich euch fragen was ihr von dem neuen Aldi-Laptop haltet.
Zu mir: Es muss nicht sein dass er ein pefekter gamer pc ist. ich spiele lediglich CounterStrike Source und ab und zu Fifa Fußball Manager.
Ansonsten benutze ich den computer lediglich um im Internet zu stöbern oder um Referate und andere Dinge für die Schule zu erledigen.
Hinzukommt, dass ich auch mit Photoshop arbeiten möchte.
Also wie ihr seht reicht ein Laptop der diese Dinge erfüllt. Allerdings sollten auf ihm auch noch Spiele laufen die in Zukunft sprich in 2-3 Jahren erscheinen.

Hier ist der Link zu dem Aldi-Laptop:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_10738.htm

Hier ein Bericht:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Aldi-Notebook-Medion-Akoya-MD-97440-P-6613-3997460.html

Ich bitte euch bei eurer Beurteilung auf meine vorstellungen für einen neuen Pc einzugehen und nicht was ihr von EUREM neuen Pc fordern würdet. Also nicht schreiben Scheiß graka etc. Es reicht wenn ihr beurteilt ob er für mich reichen würde und wie das Preis Leistungs Verhältnis generell bei ihm ist.

Danke im Vorraus!

MFG Frontis

c1ox
16.02.2009, 19:20
Für CS unso sollte das eigentlich locker reichen :)
Und der preis is auch nich schlecht ;)
Also ich würd mir den kaufen.

slaystation
16.02.2009, 20:04
jo für css etc. reichts
aber ich würde dir das Belinea o.book5 empfehlen, dass hat mein bruder vor nem monat noch für 550 euro bekommen,

http://www.laptop-notebooks.de/product_info.php?refID=2&info=p4738_Laptop---Notebook----17-Zoll--Belinea-o-book5--2048-MB--250-GB--Ohne-Betriebssystem.html

das is jetzt das billigste was froogle ausspuckt, mein bro zockt wow, css, etc. er kann damit auch assassins creed auf mittleren einstellungen mit 30 - 40 fps zocken

verbaut isn t5800 2 ghz un ne 8600m gt und der rest ist je nachdem wo du es kaufst anders ;)

Toastbrot
16.02.2009, 20:08
Ich hab mir letztens auch einen Akoya von Medion zugelegt und bin recht zufrieden. Vor allem da Aldi nicht auf diesem Schminkspiegel trip rumreitet sondern entspiegelte Displays bietet.

Ich hab das Medion MD 96970 mit einem 2.0 GHz starken Dual Core Prozessor T5750. Als Grafikkarte dient die NVidia Geforce 9300M G mit 128MB Grafikspeicher. Außerdem hat der Laptop 320GB festplatte und 3GB DDR2 SDRAM.

Ich glaub das ist sogar der Vorgänger vom neuen Aldi Laptop, ich hab für diesen 550 Euros hingelegt.
Der neue Laptop von aldi kostet zwar 150 Euro mehr, hat aber dafür 1GB mehr Arbeitsspeicher (Wobei 3GB eigentlich völlig ausreichen sollten) und eine leicht bessere Grafikkarte.
Wenn dir also diese Verbesserungen 150 Euro wert sind kannst du dir den kaufen, sieht nach einem guten Angebot aus.
Ansonsten kannst du durch das Vorgängermodell viel Geld sparen!

Btw wollte Aldi nicht ein "Multimedia Notebook" rausbringen? Da fehlt aber definitiv das Blue Ray Laufwerk^^

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Cheers


@Vorposter: Bei dem Laptop scheint kein betriebssystem dabei zu sein, deswegen der preis ;)

Frontis
16.02.2009, 20:29
Danke schonmal für die Antworten ich glaube ich werde es mir dann Donnerstag holen ;)
Habe gerade mit einem Verwandten gesprochen der Computerwissenschaften oder so etwas ( weiß nicht genau wie sowas heißt was der macht xD) studiert.
Er meinte auch das es für mich völlig ausreicht.
Danke und bis Morgen werde euch dann mal Donnerstag bescheid sagen ;)

freehacker999
16.02.2009, 20:47
One.de da gibts auch preisgünstige und + gut