PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Unix-System?!



KILLER_
17.02.2009, 01:45
Wollte mal fragen, welches der Unix-/Linuxsysteme sich am besten zum W-LAN-Hacken eignet.

Es sollte meine Intel PRO/Wireless 2200BG erkennen!

Hu5eL
17.02.2009, 07:44
die karte hab ich auch,
hängt kaum von der dis aber. musst trotzdem stark im treiber rumspielen um einigermaßen das ding zum laufen zu bekommen? kannst nicht alleine "traffic erzeugen" UND "mitsniffen". war damals stand der dinge.
hab es mit opensuse gemacht, aber wird sicher überall gehen

Cracksoldier
17.02.2009, 08:54
Ich würde Debian Lenny empfehlen. Falls du noch net viele
Erfahrungen mit Linux hast könntest du auch Backtrack ausprobieren.
Falls dir keines der beiden zusagt könntest du auch noch OpenBSD
ausprobieren.

MFG

H4x0r007
17.02.2009, 12:53
BackTrack oder Ubuntu/Debian...
Ubuntu erkennt schon viele Treiber von sich aus, aber wie gesagt: Zum Pakete injecten ist deine Karte ungeeignet

KILLER_
18.02.2009, 10:12
Werde mit Ubuntu installieren, hat n kollege auch und er sagt, dass es grafisch gut aussieht und zudem noch den passenden treiber drin hat den ich brauche.

FloppyDolly
27.02.2009, 12:11
FreeBSD
Debian
Red Heat
Back Track
Suse Linux (grafisch top wenns darum geht ;) )
Ubuntu

Das sind so die Klassiker in Hinsicht auf Anfängerfreundlich und Verwendungsumfang, nicht nur wenns ums hacken und cracken geht, ne auch wenn du mal schnell neben bei noch was die Schule/Arbeit schreiben/gestallten/programmieren musst.

Wenn du schon richtig Erfahrung hast und auch das System etwas umschreiben kannst/willst (obwohl das kannst mit allen anderen auch XD )und du was richtig Uriges suchst:

Slackware
PHLAK

Grim-Reaper
27.02.2009, 12:12
Würde dir Ubuntu empfehlen. Ist einfach ein All-Rounder.

FloppyDolly
27.02.2009, 12:13
Achso und kauf dir am besten ne neue Karte, aufs System abgestimmt, musst mal suchen welche für welches dafür besser sind.
Aus'm Gedechnis kann ich dir da keine auf die schnelle nennen, schau mal die SuFu an ;)

(srry die doppel post)

wombawomba
27.02.2009, 12:31
Moin Leute
Ich habe folgendes Problemmit Ubuntu :

Wenn ich firefox öffne kommt nur ein Schwarzes Fenster, Und das Hintergrundbild passt sich immer dem an was gerade offen war

Nur die Gastsitzung funktioniert. Könnte es sein das mein Computer zu viel mit 2 Systemen hat ?
Denn ich hab jetzt Ubuntu und XP drauf.
könnte es auch am fehlenden Treiber fehlen?
pls help me