PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schulwechsel frage



mi5erabl3
17.02.2009, 13:16
hätte da mal ne frage ...
ich wechsel in nächster zeit die schule... problem is bloß das mit dem sprengelgebiet... das ich nich genau aber fast in der region wohne um auf die schule zu gehn... kann man da irgentwie nen besonderen antrag stellen um auf diese schule zu gehn oder MUSS ich auf die mir am nähesten gelegene schule gehn?

danke im vorraus

d3rem0
17.02.2009, 13:18
soweit ich weis kannst du einen antrag stellen das du diese schule besuchen darfst wenn es kein zu weiten weg ist von dir zu hause zur schule

Dexx
17.02.2009, 13:19
Musst du nicht, falls geschwister oder sonstiges auf deiner anderen schule sind sind sie verpflichtet dich anzunehmen sonst musst du nen Antrag stellen, den sie nicht annehmen müssen.

mi5erabl3
17.02.2009, 13:44
geschiwster hab ich leider keine... ich werd morgen mal mit dem direktor meiner jetzigen schule reden wegen dem antrag und so... danke euch für die schnelle hilfe...

mfg

mi5

naja ok nen stück bin ich schon weiter aber der direktor dort sagt um auf die schule zu gehn brauch ich nen driftigen grund ... weis nich ob mir das noch was hilft aber gibts da iwas n1 was ich da als grund angeben könnte ?
weil freunde dort sind/coole lehrer wird kaum gehn ;p

mfg