PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN funktioniert abundzu einfach nicht mehr



K1ngC0bra
17.02.2009, 22:05
Also ich weis nicht ob irgendjemand auch so ein total seltsames Problem hat.
Ich surfe über WLAN und irgendwann ist einfach mein Inet weg.
Das komische ist, ich finde den AccesPoint auch noch, kann ihn aber nicht verbinden, mein Vista sagt: Verbindungsfehler, Problem diagnostizieren, meine PSP sagt: Bitte überprüfen sie die Sicherheitseinstellungen

Habe also nun dsa Stromkabel des runters rausgezugen und wirder reingesteckt, und nach einem Neustart meines PCs funktioniert Inet wieder, jedoch nicht wenn ich meinen PC NUR neustarte. Komisch oder?
Kann demnach ja nur am Router liegen, aber was ist daran falsch? Zudem kommt dazu das Problem das ich das Problem mit meinem anderen PC nie Probleme.
Ich dachte vielleicht ist die Treibersoftware nicht aktuell genug, und habe deshalb nun einen neueren installiert, aber spekulieren wo das Problem ist kann man ja trotzdem :)

Nobody.
17.02.2009, 22:58
Wenn ich von Wlan auf Lan und umgekert wechsel habe ich das Prob auch.
Denke das liegt am Router selbst, da er dann Probs bei der Zuweisung der DNS hat.
Muss man dann alles neustarten hin und her blah.
Was haste denn fürn Router?

K1ngC0bra
17.02.2009, 23:02
D-Link DI 624+
War bei KabelBW dabei.

Nobody.
17.02.2009, 23:11
hmm ok, ich hab den Speedport 701 von T-com
weil ich dann iwan genug hatte entschied ich mich Lankabel zu holen
20 m bei ebay 1,80€ oderso
Hatten aber auch auf Arbeit D-Link womit es nur Probs gab (W-Lan)
Umsteigen auf Kabel oder Fritz Box oderso holen sag ich ma so..
Hab von D-Link null Plan weis nur das die im W-Lan Betrieb gerne zicken machen

K1ngC0bra
17.02.2009, 23:23
Also ich kann mich bislang überhaupt nicht beklagen. Ich werde eine intensive Testphase mit dem neuen Treiber starten, wenn alles überstanden ist melde ich mich ;)

Nobody.
17.02.2009, 23:36
juti dann mal viel Erfolg ;)

K1ngC0bra
20.02.2009, 12:51
Also trotz neuem Treiber geht es nicht. Ich habe gelesen das Laptops oder diese Inteltreiber einen Energiesparmodus oder so etwas haben und sich danach in irgendeinerweise abschalten, kann man das verhindern?