PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email vom "Rechtsanwalt"



rayz0r
21.02.2009, 20:22
Hi,hab ne mail von einer angeblichen Anwaltskanzlei in Bayern,die fordern 90 euro für einen service auf Happy-Load.com.
Ich war nie auf der Seite und die email die die von mir haben ist sozusagen privat,damit melde ich mich weder irgendwo an,noch verschicke ich emails an leute die ich nicht kenn.

Hier mal die mail:



Anwaltskanzlei Fenehrce - RechnungsNr: HM09-5777

Ihr Rechnungslink inkl. Infos zum Vertrag : [rechnungslin

Hallo Happy-Load Nutzer MeineEmail
,

Sie haben sich fuer die Dienstleistung Happy-Load.com mit Ihrer E-Mail MeineEmail
und ihrer Kennung HM09-5777 verbindlich angemeldet.
Gemaess der Allgemeinen Geschaeftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, wurde Ihnen am 16.01.2009 per E-Mail an die E-Mailadresse: MeineEmail
die Rechnung uebermittelt.

Leider haben Sie bisher die Zahlung in hoehe von 89.99 Euro versaeumt. Daher wurde der Konflikt an unserer Anwaltskanzlei weitergeleitet.

Diese E-Mail erhalten Sie direkt aus unserer Rechtsanwaltskanzlei Fenehrce mit Sitz in Bayern. Die Kosten dafuer sind bereits im offenen Betrag inklusive.

Falls Sie den offenen Betrag sofort ueber ihren Online-Banking Account bezahlen moechten dann nutzen sie die Gelegenheit unter dem Rechnungslink.

Ihr Rechnungslink inkl. Infos zum Vertrag : http://www.happy-load.com/kunden/?p=activate&id=fcfa4fd20c02cf1fdf431d9af7d23404&hash=b4b147bc522828731f1a016bfa72c073


Verwenden Sie bitte exakt die oben genannten Informationen unter dem Rechnungslink!
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Rg-Nr: HM09-5777 an.


Sollten Sie Fragen zu dieser E-Mail haben, so kontaktieren Sie bitte umgehend das kompetente Happy-Load Support-Team.

Mit freundlichen Gruessen
Anwaltskanzlei Fenehrce Ltd.

http://www.happy-load.com (http://www.happy-load.com/)



Load House FZE
RAK Free Trade Zone
Business Center #1
10 559 Ras al-Khaimah, UAE

Ist das wieder so eine Abzocke,oder kann mir(meinen Eltern,bin 14) da was passieren?

EDIT: Sry,Sticky nich bis ganz unten gelesen *sorry*

greetzZz rayz0r

blackcat
21.02.2009, 20:25
Hab früher auch so ne e-mail bekommen, die wollen nur "GELD" ich würde es nicht machen!.

Cheese
21.02.2009, 20:31
wenn du nix mit denen zu tun hast solche emails ignorieren

rayz0r
21.02.2009, 20:32
Also nicht zurückschreiben und Vertrag wiederrufen?

J@ssu
21.02.2009, 20:33
Wenn du nix gemacht hast,dann löschen die Mail.

Dexx
21.02.2009, 20:42
Früher wurde mir mal so eine email geschickt, als ich denen mit dem anwalt gedroht habe, der sich auf das thema spezalisiert hat gedroht habe ham se sofort die fresse gehalten ;)

fred777
21.02.2009, 20:44
Wenn du nichts zu befürchten hast, kann nichts passieren.
Im Notfall wende dich an den Verbraucherschutz

Exetrono
21.02.2009, 20:50
Früher wurde mir mal so eine email geschickt, als ich denen mit dem anwalt gedroht habe, der sich auf das thema spezalisiert hat gedroht habe ham se sofort die fresse gehalten ;)

hehe :D

wie gesagt, nichts machen! ja nicht den vertrag wiederrufen wenn du was gemacht hast!

wenn sie nicht aufhören, droh ihnen mit deinem Anwalt. Du wirst sehn wie ruhig die auf einmal werden ^^

Swola4
21.02.2009, 20:51
Solange du keine Post vom Gericht bekommst einfach nicht antworten.

rayz0r
21.02.2009, 20:52
Ok,dann hat sich das denke ich erledigt,ich lösch die mail,wenn noch eine kommt droh ich mit rechtlichen schritten gegen diese "äußerst seriöse Anwaltskanzlei in bayern" lol

Edit: Danke an alle poster ;D

VariousB
21.02.2009, 20:57
das ist 100% fake....


gibts oft ja nichts machen :D

wo gibts denn so eine adresse xD

Load House FZE
RAK Free Trade Zone
Business Center #1
10 559 Ras al-Khaimah, UAE

plueschtier
21.02.2009, 21:07
Solange nich Explizit deine IP adresse in einem Schreiben von einer Inkasso oder Anwaltskanzlei steht solltest du solche Mails garnicht erst beachten.

Ps.: Meine Frau studiert wirtschaftsrecht und NUR eine MAIL mit INHALT deiner verwendeten IP
und daten wie DATUM und UHRZEIT Könnte eine Vorderung sein, daher...FINGER WEG:



Lg Pluesch

m0rpheus
21.02.2009, 21:56
Ich denke auch, dass das ein Fake ist.

Mir geschah etw. ähnliches.
Dabei ging es um die Justiz, die habe angeblich mich im Internet beobachtet, wie ich etw. illegales gemacht hätte, was rechtliche Folgen mit sich ziehen würde und nun eine Hausdurchsuchung bevorstehe ...

nuki
21.02.2009, 22:20
Wenn du dich da wirklich angemeldet hast dann biste am Arsch dann darfste KOhle zahlen.

Ich hab denen zurück geschrieben und gesagt sie können meine Faust in ihr Gesicht haben aber mehr auch nich