PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c++ konfigurationsdatei



eRaSeR!
23.02.2009, 18:13
hey wie kann man mit c++ eine datei erstellen, .ini? oder so und diese auch mit der exe verknüpfen?

also ich will dass die exe die taste von if(getasynckeystate(XX)) ausliest und dass man die keys selber mithilfe der .ini festlegen kann.
wenn möglich sollen standartwerte vorhanden sein. dh wenn die ini nicht gefunden wird, soll er zb key nr 16 (war glaub strg oder shift?) nehmen. ansonsten wenn die ini im gleichen ordner wie die exe is und die zahl geändert wurde, soll er halt die neue nr nehmen.
ja is scheisse erklärt aber ich hoff ihr wisst was ich mein...
ich brauch des ganze für nen bot den ich gemacht hab da soll man selber die hotkeys festlegen können(so dass es auch gespeichert wird)

mfg, eraser

blackberry
23.02.2009, 18:53
Ein Konfigurationsdateileser ist doch ein schönes Projekt um mit Strings/char-Arrays zu arbeiten, oder etwa nicht - solche Algorithmen sind doch gerade die Herausforderungen beim Programmieren!
Wenn du aber wirklich lieber Beispielcode hättest, dann empfehle ich Google.

Für den Fall, dass du etwas mehr Zeit hast (2-3 Tage), kann ich dir auch einen solchen Konfigurationsdateileser anbieten (mein Haupt-PC ist momentan kaputt und ich warte auf die Ersatzteile - die Festplatten mit meinen Sourcecodes baue ich jetzt nicht noch extra in diesen PC ein).


mfG. BlackBerry

eRaSeR!
23.02.2009, 19:08
jo hätt zeit. aber was sollte ich mir vorher angucken? ich weiß nich wie man bei c++ mit externen daten arbeitet. außer wenns darum geht dass die exe irgendwas im prozess ändert :D

danke :)

blackberry
23.02.2009, 19:50
Also die Funktionen von cstdio sollten dir schon geläufig sein.


mfG. BlackBerry

EDIT:
Ok, ich hab das Zeug ausgegraben...
http://rapidshare.com/files/202981041/configrdr.rar.html

Das ganze ist in C geschrieben, hat sich bei meinem letzten Test aber auch nahtlos als C++ Code compilieren lassen.
Enthalten sind nur Funktionen zum lesen solcher Dateien.

Das Programm ist in der Lage mögliche Fehler (zB. kein "=", unabgeschlossene Kommentare, usw.) zu erkennen und unterstützt Kommentare in Form von /* ... */ (Blockkommentar, mehrere Zeilen möglich), // und #.

Wenn du weitere Hilfe benötigst (ich gebe zu der Source ist sehr "Programmierer-feindlich" geschrieben - es war ja auch nicht geplant den mal zu veröffentlichen) kannst du mir ja einfach eine PM schreiben oder mich in ICQ adden.


Viel Spaß!

eRaSeR!
26.02.2009, 23:03
ok vielen dank ich gucks mir direkt ma an ;)
ma hoffen dass ichs kapier xD