PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox Fragen



Illuminatum
24.02.2009, 01:25
Hallo!
Ich habe mir eben VirtualBox installiert und habe ein paar Fragen.
1.) Wie kann ich Dateien von meinem "realen" Computer in die VirtualBox kopieren? Ich habe unter Eintellungen "Gemeinsamer Ordner" gefunden und eingerichtet, allerdigns geht es nicht oder ich verstehe es nicht und mach was falsch?

2.) Wenn ich mir meine VB installiert habe, muss ich dann Treiber, wie zum Beispiel Grafikkartentreiber, extra installieren?

3.) Gibt es Komplikationen hiermit?: Auf dem REALEN Computer ist Vista 64bit installiert, in der VirtualBox Windows Home 32bit

Danke im Vorraus.

MfG

Darkraiser
24.02.2009, 01:31
1. wenn du einen Gemeinsamen Ordner eingerichtet hast musst du eigendlich nur noch Dateien in diesen Ordner ziehen und kannst ihn aus der VM Ware ansprechen.

2. Nein du brauchst keine Grafikkartentreiber aber die VMware tools wären hilfreich :)

3. Nein! die version von VB muss nur auf deinem 64 system laufen alles was du intern machst ist egal.

mfg

Illuminatum
24.02.2009, 01:48
Hallo!
Danke für deine Antwort!
1.) Ich habe also die VB (gibt es eigl einen Unterschied zwischen "VM Ware" und "VirtualBox"?) mit Vista eingerichtet. Aber mit meiner VB kann ich darauf nicht zugreifen geschweige denn sehen.
2.) Was sind das denn für VM Ware tools?
3.) Alles klar :)

MfG

Darkraiser
24.02.2009, 02:03
1. sollte eigendlich gehen wenn du in der VM ware auf deine Netzwerk ordner gehst
2. kannst du oben in der VMware auswählen und dazu installieren
3. np

mfg

Illuminatum
24.02.2009, 02:15
Sehr gut, mein Problem hab ich den den Griff bekommen. Ich habe in der VB über Geräte > Gastprogramme installieren (?) die GastXXXXX installiert.
Dann hab ich über Geräte > Gemeinsamer Ordner meinen zuvor eingerichteten Ordner ausgewählt.
Anschließend VB neu gestartet und in der Eingabeaufforderung

net use x: \\vboxsvr\Gemeinsam
eingeben. Und schon war der Gemeinsame Ordner unter Arbeitsplatz sichtbar :)

Danke für deine tolle Hilfe!

MfG