PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme wegen Tabledance-Fotos



n3ur0n
24.02.2009, 10:10
Wegen Tabledance-Fotos im Internet ist eine Bewerberin für den Polizeidienst nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Stuttgart zu Recht abgelehnt worden. Es bestünden "Zweifel an der charakterlichen Eignung der Bewerberin", teilte das Gericht am Montag in Stuttgart mit. Die Richter lehnten den Eilantrag der Frau auf zügige Fortsetzung ihres Bewerbungsverfahrens ab.
Zuvor waren der Polizeistelle anonym Fotos der Bewererin zugespielt worden.

Quelle: Klicke hier (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Tabledance-Fotos-Polizeianwaerterin;art1117,2737165)

Hatte da jemand von euch seine Hände im Spiel?
:D

zeus7
24.02.2009, 10:13
sie war jung und brauchte das geld :P
das sollte doch eigtl kein hindernis sein um bei der polizei zu arbeiten?

c-Jay
24.02.2009, 10:52
Es ist sowieso lächerlich was heut zu tage noch bei der Polizei arbeitet.
Der eignungstest ist hart. Aber sobald man diesen geschaft hat, kann jeder Polizeibeamter dick und rund werden...

Hu5eL
24.02.2009, 10:54
anscheinend doch...
solange genügend auswahl / qualifizierte leute sich bewerben würde auch ich als Personalchef einen bogen um solche bewerber machen. klingt zwar oberflächlich, aber wer würde nicht so handeln?! spätestens wenn das rauskommt steht die firma wohl 2 tage aufm kopf und der traffic der emails wird hochgehen (ehe trivial :D )

edit:

Es ist sowieso lächerlich was heut zu tage noch bei der Polizei arbeitet.
Der eignungstest ist hart. Aber sobald man diesen geschaft hat, kann jeder Polizeibeamter dick und rund werden...
sprichst du aus erfahrung? glaube ist wie in jedem beruf, sobald du einmal personalchef bist legst du dich auch auf die faule haut... so sind wir menschen nunmal, wenn etwas sicher ist strengst man sich nicht mehr an...
PS: klar du würdest dich weiter kaputtackern. logo ;-)

Montaxx
24.02.2009, 11:41
LOL !

her mit den Bildern >.>

Sarge_stoni
24.02.2009, 12:26
xDD *foto haben will*

c-Jay
24.02.2009, 12:51
anscheinend doch...
..
PS: klar du würdest dich weiter kaputtackern. logo ;-)


Das meine ich nicht. Aber gerade in Berufen wo es um die Sicherheit anderer geht, sollte klare Richtlinien herschen.

Sprich alle 2 jahr ein Fitness test.

Was brint dir ein Polizist (Aussendienst) der nicht seinem Job nachgehen kann.

:)

Sh0nix
24.02.2009, 13:15
Naja bei der Feuerwehr gibts ja den G 26.3 ;)
Bei der Polizei sollte sowas auch eingeführt werden, bzw nicht dieser Test, da er die tauglichkeit eines PAs testet, sondern ein genereller Fitnesstest.

N4dja
24.02.2009, 13:15
ich denke nicht das sowelche bilder gleich einen Zweifel an der charakterlichen erscheinung ... mit sich bringt man ist dich auch nur ein mensch