PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein fettes problem! :(



qafa
16.07.2007, 18:02
Hallo Leutz,
ich hab ein dickes Problem. Und zwar: Jedesmal wenn ich eine beliebige eXe date starte (kein troja, da von chip.de/pcwelt.de...) doppelklicke ich die datei und danach loadet es anscheinend und am Schluss sehe ich immer noch mein Desktop, sprich: es passiert gar nichts!

Weiß irgendjemand mir zu helfen? Kann es am Prozess (L...) lsass.exe liegen, hat des damit was zu tun?

Nano
16.07.2007, 18:06
Also zu deim Problem weiß ich nich viel aber ich kann zu 99% ausschließen dass es nicht an lsass.exe liegt. Hab mal danach gegooglet :)



lsass / lsass.exe , der lokale Sicherheitsdienst steuert die Richtlinien für User. ( lsass.exe = Local Security Authority Subsystem )
Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

Also ziemlich unwarscheilnich , auser er hat sein Trojaner halt als lsass.exe ausführen lassen aber du sagst ja es sei kein Trojaner also ist es ein anderes Prob.

qafa
16.07.2007, 18:12
naja, Ok hilft mir auch nicht weiter^^ Ich verstehe echt nicht mein Problem^^

qafa
16.07.2007, 18:25
Also als erstes würde ich dir ein normales windowsupdate empfehen und danach entweder

benutzt du Xp
http://download.microsoft.com/download/4/c/d/4cda48a2-28e8-46fb-b332-2dcc618e6b0b/WindowsXP-KB835732-x86-DEU.EXE

oder win2000
http://download.microsoft.com/download/2/2/d/22d00213-a68e-4ad7-9473-c4f3177b35ea/Windows2000-KB835732-x86-DEU.EXE

wens danach immernoch nicht besser ist nochmal melden

Also erstma THX, 2. ich benutze XP (wie üblich heutzutage^^) und drittens, kommt die Meldung

Die Service-pack version dieses Systems ist neuer als das Update, das sie installieren möchten.
Das Update muss nicht installiert werden.

--> Naja liegt wohl daran, dass ich SP2 auf meinem XP hab, also ich update mal kurz mein XP, was ich eigtl. schon immer tu^^ . Wenn danach nichts sein sollte, dann melde ich mich nochmal ;) )

//EDIT: Hilft alles nicht, bin so ratlos wie am Anfang :(

qafa
16.07.2007, 18:43
Also Leute, sry für Doppelpost: Ich glaube, dass das problem an meinem WINDOWS INSTALLER liegt!!! Was soll ich machen, wenn es wirklich daran liegen sollte?

//EDIT: Also, es liegt am WIndowsInstaller. Ich hab es mir erneut runtergeldane, aber irgendwie hat es sich nicht richtig installiert!!!!
man man man.....verdammt.......was ist denn mit meinem PC nur los??!
:( :( :(

soulreaver
21.07.2007, 00:43
Wenns gar nicht weg geht, mach dir en backup un formatier mal deine platte.

Serpentine
21.07.2007, 00:55
genau ein backup von seinem gefraggten os XD

mach ma en hijakthis scan und poste den oder lass den bei hijackthis.de auswerten

112
26.02.2008, 12:54
was vieleicht helfen könnte:
Windows installer deinstallieren und dann neu installieren...

Womit wir bei nächsten Problem wären: wie deinstalliert man diesen blöden installer???

Mir wäre sehr geholfen, wenn ich darauf eine Antwort hätte

THX, 112

feedy
27.02.2008, 11:00
Ich glaube zwar nicht das es am Installer liegt aber hier mal eine kleine Beschreibung LINK (http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp).

Versuch mal im Abgesichertem Modus deine Systemwiederherstellung auszuführen.
Ansonsten mal eine Reperaturinstallation drüberlaufen lassen. Halte aber ggf. deine Treibercds bereit, die verlangt er da manchmal.