PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus?



oxmox
27.02.2009, 15:51
http://img26.imageshack.us/my.php?image=virusbd.jpg

Hallo Leute,
und zwar hab ich seit längerer Zeit irgendeinen Virus auf dem PC, der sich anscheinend immer, wenn Kaspersky ihn löscht, neu erstellt.
Diese Zahl im Virusnamen variiert ständig.
Weiß jemand wie man ihn löschen kann?

zeus7
27.02.2009, 15:58
ausführen-->msconfig
such da mal i-.was das net hinpasst vllt findeste den ja da?

Winduser
27.02.2009, 16:29
hast du schon im abgesicherten gestartet, dann nen Komplettscan mit Kaspersky gemacht und dann neugestartet?

wegeen dem msconfig:
ich glaub nicht das sich der Virus in der MSconfig zeigt, kannst es ja mal mit "AUTORUNS" probieren. der findet alles. aber da muss man sich auch auskennen

Zylasty
27.02.2009, 16:50
Der befindet sich im system und volumen informationen. Weisst du was das ist? Da kommen die geloeschten sachen rein, heisst wenn du einen Virus hattest und ihn geloescht hast, kommt er da rein.
und das sich die zahl variiert, bedeutet, dass es immer andere Dateien sind. Also muesstest du mehrere infizierte Dateien geloescht haben, vielleicht hast ja mit Bifi experimentiert oder so. Bei falschen Aussagen verbessert mich bitte.

Ps. srz wg Fehler, bin bisschen unter Zeit druck.
MfG Min3k

Solaro
27.02.2009, 20:47
Um sowas is mies versuch mal
- spybot
- hijackthis

Bei mir gehts dann meistens

inmate
28.02.2009, 11:23
ms config alle deaktivieren dann kaspersky drüberlaufen lassen dann pc neu hochfahren :)

mbeezy
28.02.2009, 11:28
Was bisher gepostet wurde, ist alles Schwachsinn (außer Zylasty), sorry.

Deaktivier Kaspersky, Deaktivier die Systemwiederherstellung, Aktivier die Systemwiederherstellung, Aktivier Kaspersky. Dann ist er weg.
In dem Pfad, wo der "Virus" sitzt, werden Systemwiederherstellungspunkte angelegt. Dort kann dein Kaspersky garnicht richtig drauf zugreifen und somit auch nicht löschen. Eine akute Gefahr geht aber nicht davon aus, außer du willst zu dem dazugehörigen Zeitpunkt eine Systemwiederherstellung durchführen. Aber ansonsten siehe oben.