PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Dl-Geschwindigkeit, schlechte Pingzeiten



DeXTer
27.02.2009, 21:49
Hey, ich bins nochmal.

Es geht darum, dass meine Pingzeiten allgemein, unabhängig ob in CS:S oder Teamspeak..usw., in den letzten Monaten stark gestiegen sind. Damals, als ich DSL 16000 bekommen hatte, kam ich auf eine DL-Geschwindigkeit, die DSL8000 entspricht und mein Ping lag bei ca. 25-30.
Nun einige Monate später komme ich bei selber DL-Geschwindigkeit nur noch auf nen 40-45er Ping.

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären..meine Pingzeiten werden immer schlechter...
Kann ich da irgendwas optimieren, oder sollte ich sogar bei 1und1 mal anrufen und fragen, was los ist.
Aber kann mir vorstellen, dass 1und1 wieder mit Standartausreden kommt, dass z.B. irgendwas überlastet ist..blabla blub

Sirect
27.02.2009, 22:21
Also ich habe Arcor und bei mir ist es genau andersherum.
Ich habe DSL 3000, aber der Speed entspricht 6000 ...
Ping ist immer "perfect", also 25-40 ms.
Weiß aber auch nicht warum...
Obwohl bei mir ein Router + Switch dazwischenhängt.

PHAese²
27.02.2009, 22:32
ich habe dsl 6000 und vor nem monat hatte ich das auchnoch das bei mir grade mal 1000 angekommen ist...
da hatte ich den angerufen und die meinten das das das irnwie ne verwechslung war das die statt 6000 nur 1000 frei gemacht haben den hatte ich 1 monat gratis und die haben den 6000 frei gemacht^^

DeXTer
27.02.2009, 22:36
Ich bin mit DSL8000 zufrieden, so ist es nicht. Aber damit müsste ich trotzdem normalerweise bessere Pingzeiten haben.

acidrain
27.02.2009, 23:03
Das mit dem Ping hatte Ich auch als ich noch 1&1 Kunde war..
Die hatten mich über den Telefonica Backbone laufen lassen der bei mir zu gewissen Zeiten echt übel war..
Hatte die config von der fritzbox ein bissel umgeschrieben
und es wieder über den Telekom Backbone laufen lassen..
Oder umgedreht, ich weiss es nicht mehr :)
Vorher Ping ~50/60
Nachher ~20/25
Mußte mal schaun mit was du besser wegkommst!
Ich find das tut jetzt auf die schnelle nicht..mußte mal stöbern gehn..


gruß

DeXTer
28.02.2009, 09:11
Habe mich mal per google über "Telekom Backbone" informiert und meine Fritz.box danach angepasst.

Also beim Ping merke ich eine minimale Verbesserung, aber meine DL-Geschwindigkeit liegt nun teilweise bei 1mb/s XD
von dsl8000 auf dsl10000 :P au nicht schlecht, nur mein Ping ist leider immernoch nicht so, wie ich es mir vorstelle ^^

acidrain
28.02.2009, 11:42
Na da hast ja schon mal eine minimale Verbesserung!
Ich weiss nicht ob das immer noch so ist
aber wenn ein Komplettpaket "Tele/Inet" hast
kannste nicht mehr viel was machen was ping angeht!!
Im Paket bekommste die Option Fastpath nicht mehr.
Zumindestens ist mir nichts bekannt..

Wenn nur Inet da hast sollte es Fastpath noch geben..
*So wurde es mir früher vom Support gesagt*

Sirect
28.02.2009, 11:46
Sonst steig halt auf Arcor um, habe da bisher nur gutes gehört...

DeXTer
28.02.2009, 12:47
Naja bin noch keine 18, somit läuft der Vertrag logischerweise über meine Eltern, die natürlich mit dem Inet zufrieden sind, weil die DL-Geschwindigkeit nun sogar mit 1mb/sek mehr als genug ist.
Die spielen ja nicht und denen ist somit der Ping egal ^^
Wir haben übrigens Surf&Phone, somit kommt FP nicht in Frage.

Werde wohl wirklich nicht viel mehr rausholen könne, aber hab ja nun immerhin eine minimale Ping verbesserung und höheren dl/upl-speed