PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Zur Telefeonbuchse



EkoBienow
28.02.2009, 09:34
Also schönen guten morgen Jungs ,
ich habe folgende Frage undzwar haben wir ein 3 Familienhaus mit 2 Mietparteien Unten im 1sten Stock wohnt jemand und wir im 2-3 nun is die Frage wir haben 2 Telefonbuchsen im Wohnzimmer is eine und bei mir im Zimmer , die jenigen die vorher hier gewohnt haben hatten den Internet / Telefon Anschluss hier oben angeschlossen .
Unten im Wohnzimmer ist jetzt ein nTsplit und ein Versatel Modem angeschlossen wodran dann auch der Rechner im Wohnzimmer mit 1 Netzwerkkabel dran ist , weil mir das Internet ja weggenommen wurde NC -.- , wär es Theoretisch möglich sich einen nTsplit + einen Router mit Modem zu kaufen und dann mit den gleichen Zugangsdaten von Versatel hieroben ohne Probleme ins Internet zu gehen ???
Oder schaltet der Internetanbieter nur 1 Telefonbuchse frei sodass man nicht 3 Millionen Telefonbuschen benutzten kann??

Gruß EkoBienow

GL & HF weiterhin

Bye:)

eRaSeR!
28.02.2009, 10:10
also 1. mach dene hässlige schriftformatierung weg
2. ich les mir dein text durch wenn er ganz normal da steht
3. isses bestimmt ne frage die du hättest googeln können

MöchtEgernhacker
28.02.2009, 10:41
könnte gehn, allerdings denk ich mal nicht gleichzeitig, ansonsten seh ich das wie eraser

EkoBienow
28.02.2009, 11:40
is bearbeitet ^^

Cheese
28.02.2009, 13:10
eins vorweg: mit den telefondosen mist arbeite ich extrem viel beruflich, also weiß ich was ich erzähle.


antwort: NEIN.

der internet provider hat keinen einfluss darauf was du in deinem hausnetz machst, du bist nur durch die technik begrenzt.

nun sagst du das ihr einen nTsplit habt, das gerät ist splitter und NTBA vereint, das heisst das ihr einen ISDN anschluss mit DSL habt.

der anschluss kommt bei euch an (im keller oder außen an der wand) und geht (über die erste dose) auf den nTsplit, dort wird das DSL vom Telefonsignal getrennt, das DSL signal geht in das Modem und das telefonsignal höchst wahscheinlich zu deiner dose hoch (und an das telefon was direkt an das gerät geschlossen ist)

dadurch hast du bei dir nur ein telefon signal, ohne DSL.



jetzz weiß ich nicht wie es genau bei euch ist, was machst du denn im moment mit deiner dose? telefonierst du damit oder kann sie einfach garnicht benutzt werden?

eventuell ist auch das komplett signal auf beide dosen geschaltet und wird nur unten abgetrennt, dann is bei dir im moment kein telefon möglich.


schreib mich einfach mal an, oder gib uns mehr infos.

EkoBienow
03.03.2009, 11:43
unten is alles dran bei mir oben is nix dran ^^

SMiN.t
03.03.2009, 12:16
mach ein foto von beiden buchsen oder frag halt mal deine mum ob du ein telefon haben kannst usw..