PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vb2008 Ressource einfügen



Solaro
28.02.2009, 14:11
Hallo!
Kann mir jemand den code geben wie ich wenn ich das Programm schon als .exe stellt habe trotzdme noch per button eine Ressource hinzufügen kann ?? Also ich möchte das Der Builder eine .txt datei macht wo der Ftp server drinne steht und der client diese Datei aufnimmt das er weis wo ers hinschicken soll ?
mfg Kevin

Fab
28.02.2009, 14:26
Wie wärs mal mit ein bisschen Suchen ...
Es gibt ne schöne Sufu
...
:D
http://free-hack.com/showthread.php?t=30830
Der Post ist z.B. ganz nett. Den kannste ja ein bisschen abwandeln.
Und sag mal ehrlich. Macht es Spaß, wenn man alles vorgesagt bekommt?
Wie wärs, wenn man sich auch mal selber was erarbeitet.

MFG
Fab
;)

Solaro
28.02.2009, 14:42
Ich habe in diesem Gebiet ueberhaupt noch nicht gearbeitet Und ALLES abgucken ?!?!
Guck mal mein erstes project da hab ich alles selber geschrieben http://free-hack.com/showthread.php?p=254467#post254467 ;PP thx fuer link^^

otto
28.02.2009, 14:50
@ Fab,
ich habe auch das problem,
ich bekomme es nicht hin.
I.wie verstehe ich es nicht so.
Ein vid tut wär echt gut :x

Fab
28.02.2009, 15:00
Wenn ich Zeit finde gebe ich mich mal ran ... kann aber noch dauern ... :)
Müsst ihr verstehen - hab viel mit Schule und so zu tun :)

MFG
Fab
;)

öhh ... hab mir das ganze jetzt mal im Detail angeguckt ...
was verstehste denn an der ganzen Sache net.
Ist doch ziemlich gut kommentiert.
Ich verstehe alles :D

Hol dir mal das MSDN zur Hilfe und wenn es dann noch immer net klappt dann kannste dich nochmal melden.
Ich hatte eh vor ein RAT zu machen. Dann Kommentiere ich das sehr ordentlich durch und erstelle dann ein Video Tut :D

MFG
Fab
;)

Sawyer
28.02.2009, 20:09
Hallo!
Kann mir jemand den code geben wie ich wenn ich das Programm schon als .exe stellt habe trotzdme noch per button eine Ressource hinzufügen kann ?? Also ich möchte das Der Builder eine .txt datei macht wo der Ftp server drinne steht und der client diese Datei aufnimmt das er weis wo ers hinschicken soll ?
mfg Kevin

also wenn du einfach nur eine txt erstellen willst , dann geht das mit dem StreamWriter


Dim sw As New StreamWriter("C:\testdatei.txt", True)
sw.WriteLine("inhalt")
sw.Flush()
sw.Close()

MfG

heatshock
28.02.2009, 20:36
meinst du die Ressource Extra hinzufügen?
so wie als Eingebundene Ressource?

weis nich wie das geht du könntest aber im vorraus eine eingebettete ressource in dein Projekt machen und dann das fertige programm mit streamreader öffnen den text der vorher in der ressource stand mit deinen neuen ersetzen mit streamwriter speichern und dann noch mit realign PE drüber..