PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VS08].DLL Datein direkt mit in die Exe



hackerking
28.02.2009, 15:24
Joa hey leute :)

Äh ich suche ne möglichkeit wie ich . dll datein die von vs08 gemacht worden wie ganzen interop dll^^ also das die nicht extra als einzelne datei vorliegen sondern in der .exe datei sind...

Fab
28.02.2009, 15:40
Was bringt dir das?
Wenn das gehen würde, was mir jetzt nicht bekannt ist, würde das höchstens die Performance verschlechtern.
Weißt du was der Sinn einer DLL ist ... sagt dir auch z.B. OOP was ... und wenn man sich davon die Definition durchliest gibts da bestimmt irgendwo den Satz: "Um die Wiederverwendbarkeit eines Code-Modules zu erhöhen" (oder so ähnlich).
Und das Hauptmerkmal einer OO-Sprache sind die Klassen.
Und DLLs sind ja Klassenbibliotheken (heut zu Tage meistens ... und da du mit Visual Studio arbeitest denke ich mal, dass du eine morderne OO-Sprache nutzt) ... kombiniere ... ah DLLs sind auch eine wichtige Möglichkeit die Wiederverwendbarkeit zu erhöhen. Und das waren sie auch immer ... auch als die OOP nicht so in aller Munde war.

Ach und wenns dir nur um die Verteilbarkeit geht ... versuchs mal mit Archiven oder Setups ... Ich kann da nur InnoSetup empfehlen und je nach dem was wie ein Vs du benutzt gibts da ja auch die Möglichkeit Setups zu erstellen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

MFG
Fab
;)

PS: Also in Setups kannste dann natürlich die DLLs mit einbinden ... aber ... du greifst normaler Weise nicht auf den Inhalt der DLLs zu.

hackerking
28.02.2009, 15:43
mir is schon klar das es nur negative sachen bringt aber ich will etwas bauen was ich auch spreaden klann von daher müssen die dll datein auch inner exe sein...

eRaSeR!
28.02.2009, 15:49
mir is auch nich bekannt dass sowas geht. die exe könnte aber natürlich externe daten irgendwo anlegen wo dann veränderungen gespeichert werden. wenns irgendwas "böses" is isses ja auch nich schwer die zu tarnen zb. erstellst in den current user irgendwo ne datei oder in den \Anwendungsdaten\ICQ einfach noch ne zusätzliche datei erstellen da icq sogut wie jeder hat wenn nic hdann wird der ordner einfach erstellt^^

hackerking
28.02.2009, 15:54
das problem ist ohne die dll datei stürzt das teil einfach ab... es startet dann nicht wenn die dll nicht im selben ordner is. sonst hätt ich ja auch die methode mit dem droppen genommen...

Hamtaro
28.02.2009, 15:59
Du kannst Dlls als Ressource hinzufügen und direkt in den Speicher mappen, in Delphi habe ich dazu hier mal nen Source gepostet.

Steav
02.03.2009, 08:24
Du kannst
a) an den Compileroptionen von VS schrauben

oder besser:
b) Dir ILMerge (am besten mit nem GUI addon) laden und damit Deine IL-Assemblys nach dem kompilieren mergen :-)

Links:

ILMerge:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=22914587-b4ad-4eae-87cf-b14ae6a939b0

GUI für ILMerge:
http://www.download.com/NuGenUnify/3000-10250_4-10435849.html?cdlPid=10619244

Clode
02.03.2009, 17:22
Ich habe ILMerge auch benutzt, klappt wunderbar!
Nur zu empfehlen.

Pinörkelchen
08.03.2009, 22:44
Wenn es dir nur darauf ankommt, eine einzelne Datei zu verteilen, würde ich die DLL als Ressourße beifügen oder sie von einem Server nachladen.