PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7: Piraten verkaufen Kopie der Betaversion



TamCore
02.03.2009, 12:39
Auf den Philippinen sind erste illegale Kopien von Windows 7 im Handel aufgetaucht. Offenbar wird das neue Betriebssystem von Microsoft im fernen Osten schon jetzt als "Raubkopie" angeboten, obwohl die Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen wurde.

Nach Angaben von Cnet Asia (http://asia.cnet.com/blogs/infochat/post.htm?id=63009221) fand ein Reporter beim Familienbesuch die Windows 7 Kopie in einem auf illegale Software spezialisierten Laden. Es handelt sich angeblich um Windows 7 Ultimate in der 32-Bit-Version. Um welche Build es sich genau handelte, war zunächst nicht zu erfahren.


http://screenshots.winfuture.de/1235988970.jpg

Illegale Windows 7 Kopie - Foto: Cnet Asia


Auch die Herkunft der Windows 7 Kopie ist noch unklar. Wahrscheinlich stammt sie jedoch aus einer der vielen Fälscherwerkstätten, die den Handel mit Raubkopien in Asien am Leben erhalten. Der Preis beträgt gerade mal 70 philippinische Pesos (umgerechnet rund 1,13 Euro).

Auch in anderen Ländern sind wahrscheinlich schon jetzt illegale Kopien von Windows 7 im Handel erhältlich. Ob die Piraten dabei die von Microsoft integrierten Schutzmaßnahmen gegen die illegale Verbreitung der Software umgehen, ist nicht bekannt. Die bisher verfügbaren Betaversionen sind in der Laufzeit beschränkt.

Quelle: WinFuture

-=Crypter=-
02.03.2009, 12:43
Oh man wie dumm muss man eigentlich sein?
Ne Beta Version verkaufen :'DDDDDD

snify
02.03.2009, 12:50
Oh mann... dann auch noch für 1,13€ Da kann doch was nicht stimmen...
Ich mein so ein Rohling kostet, der Druck kostet, die Hülle kostet usw...
da kommt man über 1,13€
Also wenn man so etwas macht, dann muss man ja auch etwas daran verdienen :D

Hotwire
02.03.2009, 12:50
Ist doch witzig. In Moskau (Urlaub) haben die damals auch Mods für Farcry (die man sich kostenlos saugen kann) an den Ständen verkauft.

N4dja
05.03.2009, 12:17
bizarr!!!!!!!

Illuminatum
05.03.2009, 13:13
Oh mann... dann auch noch für 1,13€ Da kann doch was nicht stimmen...
Ich mein so ein Rohling kostet, der Druck kostet, die Hülle kostet usw...
da kommt man über 1,13€
Also wenn man so etwas macht, dann muss man ja auch etwas daran verdienen :D
Da gibt es einen Knick in deine Rechnung^^

Wenn dort Vista 7 Ultimate 1,13€ (70 philippinische Pesos) kostet, dann wird der Druck oder die Rohlinge auch ca. 40 philippinische Pesos (ka wieviel € das sind?! xD) gekostet haben...

Die haben ja andere Werte des Geldes ;)

Aber btw: Wird Micoorsoft da einschreiten? Urheberrechtsverletzung, Illegaler Verkauf einer Beta und das ganze andere Zeug in dem Laden?

MfG

DerNovice
05.03.2009, 13:41
Ich glaube das sie nichts machen können.

( In Russland werden ja auch NUR Raubkopien von Spielen verkauft? Ich war ja letztes Jahr dort & da habe ich mir auch paar ordentliche spiele gekauft, alles Raubkopien, nur paar Bilder auf die CD gedruckt & fertig

Die Hersteller machen da auch nichts .. )

killerkeks
05.03.2009, 20:39
omg
wird schon verkauft obwohl die beta grad ers am laufen ist...

MIIIK
07.03.2009, 18:35
ja is doch geil :D:D und auch noch sooo teuer :D:D

script-kiddy
07.03.2009, 18:59
Ihr solltet euch mal überlegen, dass nicht jeder in Russland / Asien DSL hat.

Zu den CDs und weiteren Kosten:
In Russland kriegst du CSS im Laden (glaube russischer Mediamarkt) für 5 Euro, jedes Spiel kostet MAXIMAL 12 Euro (wie zB die UT 3 Sammleredition).

Eine Doppelseitige 8,6GB DVD kostet auch unter 1 Euro ;)

Gruß

Illuminatum
07.03.2009, 20:07
Wtf, warum ist das alles SOO billig?
Ich glaub ich ziehe mal für einen Monat nach Russland, kaufe mir alle interessanten Spiele und geh wieder in mein Deutschland. hihi. 90% weniger Geld ausgegeben und 100% weniger Chance durch illegale Downloads busted zu werden :D
Das entsprechen 190% Befürwortung des Urlaubs dort :)

MfG

PS: Meine Rechnung stimmt so natürlich nicht - just joking