PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C] IRC Bot



blackberry
02.03.2009, 17:58
Hier ist mal wieder was von mir :)
http://www.megaupload.com/?d=5KLYK47Z

Das Paket enthällt einen IRC Bot, der auf Windows und Linux (sicher auch andere) compiliert werden kann.

Was kann der Bot:
- eine Config-Datei lesen
- Plugins in Form von DLLs (Windows) bzw. SOs (Linux) laden

Mit anderen Worten: der Bot kann (fast) nichts; wenn ihr wollt könnt ihr ihm ja was beibringen (eine Modul-Schablone sowie ein kleines IRC-Protokoll-Plugin liegen bei).
Ansonsten könnt ihr ja auch mal so reinschauen, falls euch interessiert wie man einen IRC Bot in C realisieren kann.

Vielleicht findet der eine oder der andere auch eine kleine Anregung oder eine nützliche Funktion - macht damit was ihr wollt, nur falls ihr größere Teile in eigene Projekte übertragt lasst mir wenigstens einen "Shout" ;)

Enthalten sind auch ein paar BASH-Skripte von mir um den Bot einfach compilieren zu können.
Unter Windows könnt ihr das zB. mit Dev-C++ machen. Dev-C++ Projekt Dateien liegen für die Module bei, das Hauptprojekt habe ich leider verlegt.
Um das ganze compilieren zu können müsst ihr nur sichergehen, dass ihr alle .c-Dateien aus dem ./src/-Ordner im Projekt drin habt, damit die Objektdateien alle korrekt gelinkt werden können.

PS: da ich das meißte auf Ubuntu geschrieben habe benutzen die Dateien einen "einfachen" Zeilenumbruch (\n) - wundert euch also nicht wenn der Windows Editor nicht damit klar kommt - benutzt Dev-C++ zum lesen der Dateien.

Ich hoffe es bringt jemandem etwas. Kritik ist natürlich auch gerne gesehen :)


mfG. BlackBerry

EDIT: PW = free-hack.com

-[RiDER]-
02.03.2009, 18:52
Hi :D

Hier ist mal wieder was von mir :)
http://rapidshare.com/files/204481005/ircbot.rar.html
Gibt es da vllt. ein Passwort, dass Du uns verraten möchtest?

GreetZ RiDER :D

blackberry
02.03.2009, 18:59
Sorry, das habe ich ganz vergessen...
PW ist free-hack.com

-[RiDER]-
02.03.2009, 19:47
Die Existenz von make ist Dir aber bewusst, oder? ;)

blackberry
02.03.2009, 20:54
Ja, nur die Handhabung ist mir noch nicht ganz geläufig...
Bis jetzt weiß ich nur wie man Sources mit direkter Angabe von deren Dateipfad compiliert.
Mir war es jedoch wichtig den Bot schreiben zu können und so viele Quelldateien zu erstellen wie ich wollte, ohne jedes mal den Makefile aktualisieren zu müssen.

Außerdem habe ich mir schon vor einiger Zeit ein paar kleine BASH-Skripte angelegt um mir das Leben mit Ubuntu zu vereinfachen - da ich das Skript also in gewisser Weise bereits so vorliegen hatte habe ich einfach meine vorhandenen Ressourcen genutzt ;)

Barbers
03.03.2009, 16:27
ich hatte mal eine mysql anbindung gebastelt, falls du ein userauth darüber einbauen willst http://www.tutorials.de/forum/c-c-tutorials/324606-mysql-c-api-am-beispiel.html habs dort mal veröffentlicht

Deshoax
08.03.2009, 00:55
ich bekomm ne errormessage wenn ichs runterladen will, 10 mal runterladen sei nur möglich

blackberry
08.03.2009, 11:39
Ok ich hab das Paket jetzt noch ein paar mal (3x RS, 1x MU) hochgeladen - siehe oben.
Falls die Dateien wieder gelöscht werden einfach bescheid geben ;)