PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FullHD Auflösung klappt nicht mehr



no swear_^
04.03.2009, 17:48
Nabend =)
Mein Problem ist folgendes: Ich habe mein Rechner an meinen Fernseher angeschlossen und hab die Auflösung auf FullHD (1920x1050) gestellt. Bis heute ging alles ganz gut. Nur heute kam ich nach Hause, hab den PC angemacht und das Bild war verschoben.
Dann wollte ich in den Anzeigeeinstellungen die Auflösung wieder hochstellen, doch es gab nur die maximale Auflösung von 1600x1200.
Und auch als ich mir alle Modi der Grafikkarte (NVidia 8800GT) hab anzeigen lassen, kam die gewünschte Auflösung nicht.
Aber ich hab den PC bestimmt schon 1 1/2 Monate an meinem Fernseher angestöpselt..
Habt ihr ne Idee, wie ich die Auflösung wieder bekomme? xD

MfG no swear_^

resartg
09.03.2009, 22:21
Hmmm erster Vorschlag wäre, die nVidia Treiber neu zu saugen. Weiters gibts bei manchen TV´s die funktion, dass man das Bild neu ausrichten kann, falls es noch immer verschoben ist. Aber Treiber sind ma das allerwichtigste wie du sicher weißt. Sonstige Problemlösungen hab ich momentan noch nicht am Start, aber gibt mir ein bisschen Zeit, dann kann ich mal nachfragen bei ein paar Quellen (nVidia direkt bzw falls die Karte bereits im Rechner war, sag mir doch bitte kurz welcher Hersteller für deinen Rechner verantwortlich ist, dann kann ich da mal direkt nachfragen, hab die Händlernummern alle im FF)

Lg

resartg

no swear_^
09.03.2009, 22:44
Ich hab meinen Rechner von Packard Bell, aber ich habe es vorhin hinbekommen indem ich den Haken bei "Modi auflisten die der Monitor nicht anzeigt" weggemacht habe. Und welch ein Wunder, dort ging es dann.
Jedoch wundert mich das, als ich den Haken da noch hatte, Auflösungen angezeigt wurden, die mein Monitor nicht wiedergegeben hatte.
Da hatte ich aufeinmal ein schwarzes Bild und auf meinem Fernseher stand nur die Meldung "Format wird nicht unterstützt".

Aber bei Spielen geht die Auflösung trotzdem nicht.. Zumindest nich bei Runes of Magic. Obwohl ich vorher auch schon auf der Auflösung gespielt habe.
Aber das Problem könnte ich glaub ich beheben. Dazu mach ich morgen mal ein Edit.

MfG no swear_^

resartg
09.03.2009, 22:51
Hör auf mit Packard Bell, zu denen hab ich mal nen Desktop Rechner 6 Mal geschickt und dann ging er noch immer nicht. Ich hab der Kundin angeboten, dass ich ihn für sie mal ansehe und ich mach das Teil einfach mal auf und siehe da, die Vollidioten haben die ganze Zeit nicht bemerkt, dass das 12V Kabel vom Netzteil zum Mainboard durchgeschmorrt war, da hab ich mir auch meinen Teil gedacht xD

Wie meinsten dass genau mit den Modi, wo dann kommt "Format wird nicht unterstützt", das raff ich nich so genau oO

Lg

resartg

no swear_^
10.03.2009, 16:44
So (http://img3.imagebanana.com/view/87hddyc/lol.jpg) sieht es jetzt aus. Aber als der Haken in dem rechten Fenster noch gesetzt war, war die maximale Auflösung 1600x1200.