PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs und eine Internetverbindung



K1ngC0bra
04.03.2009, 19:48
Hallo,
ich habe einen Laptop und einen Tower. Der Laptop bekommt via Wlan von meinem Router internet - funktioniert auch ganz prima. Nun wollte ich meinen Tower und meinen Laptop über einen switch miteinander verbinden, und der Tower soll das Internet vom Laptop beziehen. Ich habe es mit einer Netzwerkbrücke probiert aber das haut nicht hin. Der Switch und die Kabel funktionieren sicher - auf der letzten Lan haben sie funktioniert. Ich habe auch beiden Lan Netzwerkkarten eine feste IP zugewiesen und dann dem Tower einen DNS Server zugewiesen (die IP des Lappys) aber dsa Internet funktioniert trotzdem nicht. Wo ist der Fehler?

simon1410
04.03.2009, 20:00
würde mal beim serive anrufen von deinem Telefon anbieter

K1ngC0bra
04.03.2009, 20:10
Nein, daran kann es nicht liegen, denn vor der LAN hat es so auch funktioniert, aber irgendwie habe ich wohl was umgestellt, aber ich weis nicht mehr was.

Alter-Ego
04.03.2009, 20:50
...und dann dem Tower einen DNS Server zugewiesen (die IP des Lappys) aber dsa Internet funktioniert trotzdem nicht.
Damit das funktioniert müsste auf deinem Laptop ein DNS server laufen und ich denke mal das dass nicht der fall ist ;)

Hast du auch gecheckt ob die verbindung Lappi - Tower funktioniert (ping)?
Hast du mal versucht die IP des Routers als DNS zu nutzen?
Hast du auch im Gateway die richtige ip (gleich wie DNS)?
Hast du es schon mal mit der internetverbindungsfreigabe probiert?
...

Nec
11.03.2009, 15:27
ich galube bei den eistelungen der karte für das kabel muss der standartgateway die ip des andern haben. Also gateway vom lappie is die ip vom tower und auch andersrum genauso. Bin mir nicht 100% sicher aber es könnte helfen

Zylasty
11.03.2009, 15:38
gateway vom lappy muss halt dein "normaler router" sein
und vom tower muss der gateway und dns server die vom lappy sein
kannst auch probieren beim tower die ip automatisch zuweisen lassen, also vom lappy aber da musst nochmal selber gucken
beim lappy musst du die verbindung freigeben (rechtklick > eigenschaften > freigabe oder so)

sowas habe ich auch schon mit nem kumpel bei ner lan gemacht per crossover, und ich hatte bei mir auch wlan



Damit das funktioniert müsste auf deinem Laptop ein DNS server laufen und ich denke mal das dass nicht der fall ist ;)

weißt der nicht automatisch die ips zu, wenn eine anfrage kommt und er eine verbindung freigegeben hat?