PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zum Programmieren



me
27.03.2006, 20:03
moin zusammen,

und zwar will ich jetzt nach langer zeit als "normaler" PC user mal anfangen ein bischen tiefer in die materie einzusteigen und anfangen eine programmier sprache zu erlernen!
Ich weiss auf jedenfall das es nichts mit Web-Sites designen zu tun haben sollt. Ich will kleine programme entwerfen! kA was genau. Mit was fängt man da am besten an? welche programmiersprache könnt ihr für einsteiger empfehlen?

thx im vorraus
m3

ps: gibt leider keinen programmieren- Allgemein thread.

me
27.03.2006, 20:13
was heisst "intelligenz enspricht"?
mmh ich wollte eigentlich nur etwas was gut für einen einstieg geeignet ist

Sens0r
27.03.2006, 21:04
mh VB ist so primitiv... ich emphele dir Delphie wenn du keine Ahnung has und C++ wenn du etwas ahnung hast.

Delphi ist eben etwas schlecht da man sie nur auf Windows benutzen kann, aber wennn du eh nur Win benutzt ist es egal ;)

mfg
Sens0r

evil
31.03.2006, 10:32
Lern C...
vielleicht auch noch C++. Alles andere
ist nicht zu gebrauchen. Auch wenn VB
oder Delphi leicht für Anfänger ist, empfehle ich
dir direkt mit C/C++ anzufangen.
Gutes Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499600749/303-9499973-6258654

Sens0r
31.03.2006, 13:43
Klar ist C++ das beste, aber wie soll er da Fuss fassen wenn er noch nie was mit proggen gemacht hat?

Ich hab auch mit C++ angefangen, war nicht so easy, ist aber möglich, nur find ich es nicht empfehlenswert. Was ist den wenn er Delphi kann? Ist ja gut zum einsteigen, dann kann er ja einen Gang hoch schalten und C++ anfangen.

mfg
Sens0r

Qgel
31.03.2006, 13:59
ich finde es nicht gerade empfelenswert nur mit einem buch programmieren zu lernen. man braucht manchmal jemanden der einem was erklärt. ein buch kann nähmlich keine fragen beantworten.
www.google.de beantwortet so gut wie ALLE fragen wenn es ums programmieren geht...

l33cher
30.09.2007, 17:28
VB sollte wohl etwas sein was deiner intelligenz einigermassen entspricht.

lol, das würde ich mal als beleidgung interpretieren :D

Wenn du es weirklich lernen willst kannst du auch gleich mit c++ anfangen, ist doch kein ding der unmöglichkeit...
Ich hatte meinen Einstieg mit java, das ging auch ganz gut.
(Dazu gutes Buch : Grundkurs programmieren in Java band 1 und 2)

Flow15
30.09.2007, 17:39
also ich fang grad mit c++ an als kurs inner schule, und noch inner freizeit
wenn man die grundbegriife kennt und sich viel mit beschäftigt isses garnich so schwer