PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutmaßlicher Entwickler von Codesoft PW Stealer gefasst !!!!



Pyccachok
05.03.2009, 21:21
Kripo nimmt deutsches Crackerforum codesoft.cc vom Netz

Mutmaßlicher Entwickler von Codesoft PW Stealer gefasst

Das deutschsprachige Crackerforum codesoft.cc ist auf Betreiben des Landeskriminalamts Baden-Württemberg vom Netz genommen worden. Dort seien ausgespähte Kreditkartendatensätze und Schadsoftware, darunter auch das Tool "PW Stealer 0.5", zu haben gewesen, erklärt die Behörde.

:confused::confused::confused:

OMG;;; und jetzt wirds interessant ::::

Internetfahnder des Landeskriminalamts Baden-Württemberg (LKA) haben das deutschsprachige Crackerforum codesoft.cc abschalten lassen. Das gab die Behörde in Stuttgart bekannt. Auf dem Board sei Schadsoftware beworben und auch verkauft worden, die unter anderem dazu dient, Daten auszuspähen und Kreditkarten zu fälschen.

"Ein gutes Board mit netten Leuten, dazu noch ein Blog, wo man gute und nützliche Tools bekommt", heißt es in Crackerkreisen über codesoft.cc. "Als Administrator und Betreiber des Hackerforums fungierte ein 22-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern. Der Informatiker entwickelte die Schadsoftware Codesoft PW Stealer 0.5", so das LKA. Er soll die Software unter dem Pseudonym "tr1p0d" angeboten und verkauft haben.

Die Staatsanwaltschaft Offenburg erreichte per Amtshilfe am 25. Februar 2009 die Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen durch Schweizer Kriminalbeamte. Neben Hardware mit der Speicherkapazität von mehreren Terabyte fiel den Ermittlern dabei auch die Benutzerdatenbank von codesoft.cc mit IP-Adressen von Usern in die Hände.

Auf die Spur des Schweizers war das Landeskriminalamt gekommen, als gegen Täter ermittelt wurde, die seit September 2008 über 80.000 PCs weltweit mit der Schadsoftware "Codesoft PW Stealer" infiziert haben sollen. Haupttäter sei ein 25-Jähriger aus dem Ortenaukreis und ein 28-Jähriger aus Niedersachsen. Die Finanzzugangsdaten sollen anschließend in einschlägigen Foren gewinnbringend verkauft worden sein, so die Kriminalpolizei. Sie rät, sichere Passwörter zu verwenden, diese nicht auf dem PC zu speichern und Kreditkartenabrechnungen regelmäßig zu prüfen.

Gehostet wurde das Forum codesoft.cc in Osteuropa, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts Golem.de auf Anfrage. Die Ermittler seien nun dabei, die beschlagnahmten Daten auszuwerten und Geschädigte zu finden. (asa) (http://www.golem.de/sonstiges/impressum.html)

Quelle : http://www.golem.de/0903/65692.html

kevin4445
05.03.2009, 21:22
wurde das nicht schon vor ein paar tagen gepostet???

Pyccachok
05.03.2009, 21:24
gestern

Hier habe ich den Codesoft PW Stealer v0.50 crackt von EBFE!
Natürlich Virenfrei:)


DL:http://linkcrypt.ws/dir/861e37043q0w0yr

PW: scopex

von scopex,
danke scopex, danke Ebfe

king-org
05.03.2009, 21:26
ppc, und wieso postest du es nochmal?

Nobody.
05.03.2009, 21:26
http://free-hack.com/showthread.php?t=32587

Wurde closed.

CurRy
05.03.2009, 21:32
alt, weiß sowieso schon jeder ;)....

N4dja
05.03.2009, 21:39
ja schon älter

the_hunter
05.03.2009, 21:51
Ich habs noch nicht gewusst:). Bin leider ohne VPN auf codesoft gegangen. Mal schauen, ob sie mich aus 80.000 Usern raussuchen.

Pyccachok
05.03.2009, 21:53
wie, hast du da auch was gekauft? the hunter??

aerox450
05.03.2009, 21:59
wird er wohl ;) wenn ers schon so schreibt xD

AASF
05.03.2009, 22:00
Wir Schweizer sind halt nicht nur die 2. besten Kiffer der Welt ... :)

Swola4
05.03.2009, 22:03
naja, wie es aussieht, hat es wohl vorteile, dass hier das handeln mit cc's etc. verboten ist.
wer weiß, sonst wäre vlle fh drangewesen

Nobody.
05.03.2009, 22:09
Solange ihr da nicht mit PP's, CC's und dem Mist im größeren Stil gehandelt habt braucht ihr euch da wirklich kein Kopf machen. Wenn du dir den Stealer gekauft hast
auch nicht, nur wegen dem besitz fahnden die da denke ich nicht weiter nach. Zu viel Papierkram :)
Die Hauptpersonen haben sie ja.

trisn
05.03.2009, 22:12
muss man sich wegen den ip logs jetz gedanken machen ? für die jenige die ein paar mal aufn board waren ?



EDIT //

KK hab da 2 Posts :D

Pyccachok
05.03.2009, 22:14
das frag ich mich auch aber das waren bestrimmt ne halbe million user wenn nicht noch mehr

Much
05.03.2009, 22:22
zum glück bin ich nicht aus DE dann kann mir die kripo nichts anhaben =) naja hab da e nichts gekauft..

Cyberhunter
05.03.2009, 22:33
Ich habs doch gesagt :-P
Deswegen ist er solange weg....war mir schon klar..naja jetzt hat er urlaub :-P
Und ich wollte mir erst noch den Crypter kaufen lol...zum glück hab ich es nicht gemacht.

Wielange war die Seite on? Die haben mal wieder total lange gebraucht wa^^