PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botnet



packman
18.07.2007, 23:11
Hi Leute

ich bin noch ein Noob aber ich will mich jetzt mal mit Botnet mich beschäftigen. Ich wollte mal fragen ob jemand ne Seite kennt wo alles sehr sehr gut über Botnet beschrieben wird und wo alles wirklich sehr gut erklärt wird wie man sowas etwas benutzt.

kleiner pogo
18.07.2007, 23:13
ich bin noch ein Noob
~> befass dich lieber erst mit grundlagen ;-) Botnets sind nix einfaches oder schnell aufzubauendes und damit kannste auch wenn du nicht aufpasst richtig scheisse bauen^^

packman
18.07.2007, 23:14
ja ok

mit was soll ich in deiner meinung anfangen.

schlag mal was vor ^^

das einzige was ich zurzeit nur kann das ist

Servern Ud zu machen
Bifrost gut erfahrungen
wwwHack
und ein bisschen access diver

aba sonst kann ich noch nix, was würdest du denn vorschlagen womit ich anfangen sollte oder kennst du vielleicht ne addresse?

kleiner pogo
18.07.2007, 23:18
Da würd ich noch nicht mal auf nen bestimmten bereich mich festlegen... ich würde an deiner stelle mich mit allem ein bischen befassen, zum bespiel benutzung von RATs usw.... Aber wenn du SPÄTER mal ein Botnet aufbauen willst, würde ich an deiner Stelle, wenn du dich erfahren genug fühlst, vorher noch viel theorie zu botnets durchlesen. Wenn du n grosses botnet aufgebaut hasst, ne etwas größere seite DoSt und die dich kriegen hasste n Problem...

packman
18.07.2007, 23:21
nur zu mal zur info damit ich informiert bin

welche strafe ,,würde ich denn kriegen'' wenn ich

beim Bifrost erwischt werde

das ich n botnet besitze usw

für einen 14-16 jährigen ?

kleiner pogo
18.07.2007, 23:23
kommt drauf an in welchem maße... das kann zb beim botnet von geldstrafe bis jugendknast gehen

packman
18.07.2007, 23:25
ja ok

ich hab mich ne weile mit bifrost zurzeit beschäftigt

wenn ichz.b 5 usern hätte, einer würde mich anzeigen obwohl ich keine sch#den angerichtet habe
welche geldstrafe würde ich denn bekommen

kleiner pogo
18.07.2007, 23:28
die strafen warena uf n botnet bezogen ;-) mit nem 5-mann-botnet wirste wohl nich genug schaden für ne anzeige anrichten können :-D bei bifi kA was da auf dich zu kommen kann bei ner anzeige is natürlich dumm, wenn die vics einen kennen und wissen, dass sie n vic von dir sind....

cybeRteRRoR88
18.07.2007, 23:29
Wenn du 14bist passiert dir schonma GARNIX! :)

packman
18.07.2007, 23:31
ok danke

aba ich habe gerade gelesen das es wirklich easy ist die ip herauszufinden wenn man ein bisschen pc erfahrung hat z.b wäre da

netstat -a
und dann kombinieren mit netstat -b

ist es wirklich so leicht es herauszufinden ?

Siken
18.07.2007, 23:33
Es gibt bestimmte Rootkits/Toolz,
die einen eingestellten Wert (=Ip Addresse) in Netstat "verstecken".

packman
18.07.2007, 23:36
also mit soeinem Rootkits/Toolz kann man nicht so einfach die ip mit netstat entdeckt werde wenn ich alles richtig verstanden habe?

Siken
18.07.2007, 23:38
Richtig, hier zum Beispiel erklärt http://wiki.hackerboard.de/index.php/Rootkit#Userland_Rootkit

packman
18.07.2007, 23:40
ok danke

ich werde mich später darum kümmern als erste hole ich mir jede information die ich finde und dann mach ich aus mir n richtiger hacker ^^

kleiner scherz und danke an euch

mfg packman

packman
18.07.2007, 23:51
achja sry für den doppelposts aba ich hätte nur noch eine Frage zur Selbsverteigung und zwar

wenn ich merke oder ein gefühl habe das ich mit einem anderen pc verbunden bin (gehackt), wollte ich fragen ob es n programm gibt wo ich sehen kann ob ich connected bin oda nicht?

Siken
18.07.2007, 23:52
start -> ausführen -> netstat -a

kleiner pogo
18.07.2007, 23:55
dort siehst du dann, welche verbindungen zu deinem PC aufrecht stehen... am besten alle andren internetsachen ausmachen zb steam, firefox icq etc....

packman
18.07.2007, 23:55
ok danke an euch alle

aber sorry wenn ich euch nerve aba eine allerletzte frage habe ich noch ^^
und zwar wenn ich ein verdacht habe das n hausdurchsung vorliegt ob es reicht seine festplatte einfach schnell formatieren oder können die einfach die daten mit hilfe eines programms herstellen ?

Snake_Error
19.07.2007, 00:29
Wenn du deine Festplatte einfach mit der Windows CD Formatierst, würden die es schaffen einige Dateien wiederherzustellen, dafür gibt es auch einige Recovery Tools...

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Datenwiederherstellung

packman
19.07.2007, 00:31
und wie soll ich die ,,beweismaterialen'' denn am besten entfernen?

Snake_Error
19.07.2007, 00:42
Habe das mal auf die schnelle gefunden: http://www.netzwelt.de/news/66549-tutorial-festplatte-loeschen-aber-sicher.html

kleiner pogo
19.07.2007, 14:39
die beste Methode ist eigentlich doch (kein scherz!) sich nen defibrillator zu besorgen und mit dem über die festplastten zu ghn oder irre ich mich da?

packman
19.07.2007, 18:43
eigentlich schon ^^

aber is etwas Geldaufwendig

und danke das du für mich gesucht hast