PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen falsche angaben nun droht rechtliche schritte



fatality
08.03.2009, 13:50
Guten Tag
Ein Kolege von mir hat sich auf der Seite Win-Loads.net angemeldet.
Er lies sich über hotmail eine neue e-mail adresse erstellen die mit den angaben nicht übereinstimmen. Darauf hin bekam er eine Rechnung von 96€. Er hat dies nicht gesehen, dass man bezahlen muss und machte bei der nutzungsbedingung einen hacken. Die erste Mahnung ignorierte er. Nun bekam er ein zweites schreiben, dass er es bezahlen soll sonst werde der rechtsanwalt eingeschaltet. Sein Problem ist dass er beim Hotmail den Jahrgang 1935 eingab und der aber noch gar nicht 18 ist. Zu dem haben sie seine IP gespeichert. Was soll er nun tun? Bezahlen oder ignorieren? Ich habe mal gehört das Verträge vor Gericht nicht Gültig sind, wenn sie durch einen hacken zur Zustimmung gedrückt werden. Bin mir aber nicht sicher.

lg fatality

Dexx
08.03.2009, 13:51
ich habe mich selber reg. habe denen sofort mit dem anwalt gedroht und das sie mich nicht belestigen sollen. und schnauze war dann aufeinmal.

freehacker999
08.03.2009, 14:00
ja hat er seine real daten angeben wen ja ist es ein problem aber mann kann es lösen wen in der agb steht ab 18 können seine eltern eine brief/email schreiben das er keine 18 ist dan hat sich das alles erldigt vorlagen kanns auch von inet suchen
zb:www.gidf.de

m0rpheus
08.03.2009, 14:14
Eltern haften für ihre Kinder

BlackFire2k8
08.03.2009, 14:37
So wie ich das verstanden habe kam alles über e-mail vondahher ist es nicght gültig also kann man beruhigt ignorieren.... Anders wärs wenn das über die Post kämme weil dieses Rechtliche schritte mit sich bringt wenn man nicht zahlt... aber wenn es über e-mail kommt Seinen rechtsanwalt oder einfach nicht drauf reagieren....

hydRa
08.03.2009, 14:46
Also ich habe mich auch mal auf einer Seite angemeldet.. für SmS zu schreiben...aber da ich noch keine 18 bin.. habe ich was falschen angegeben und ich habe dann nach knapp 1 woche eine E-mal mit einer Mahnung ... die ich Ignoriert habe... dann noch eine 2te..

Die ich auch nociht beantwortet habe...

da ich habe in der E-Mail meine Kontakt daten hatte habe die meine Datenj ausgewertet und mir einen Brief geswchriebe..

dann habe ich alles meinen Ellis erzäht... gab zwar ärger.. aber egal

darauf hin haben wir nen Anwalt eingeschaltet, der meinte das es nicht geht.. weil ich nicht 18 bin...

darauf hin haben wir mit der Firma Kontakt aufgenommen und den Vertrag bei denen gekündigt.. meist 2 Wochen zeit nach anmeldung..

ich musste nur die gesendeten SmS bezahlen... ca 2 € und das wars..

also an deine stelle würde ich auch erstmal Agb´s lesen und gucken wegen sofortigen Vertragskündigung... blah blah

wenn die keine Post bekommen solltest du (er) beruhgt sein.. sonst Anwalt...



mfg hydRa