PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Anfänger



tot
08.03.2009, 16:56
Hallo liebe community.

wie der thread schon sagt möchte ich ab heute auf Linux umsteigen, bzw es erstmal testen, da ich gehört habe das es weit aus besser sein soll als Windoof (das nervt mich echt). Grund für diesen wandel ist mein problem was ich gerade habe (siehe hilfe Thread) in der hacker zone.

naja wie dem auch sei. wollte wissen welche Linux version von den vielen den für einen anfänger wie mir (also bin ein echter neuling, null vorkenntnisse). habe mich etwas umgeschaut und gesehen das Ubuntu für anfänger sehr gut sein soll!? oder ist ein anderes eher geeignet?

nächste frage: woher bekomm ich linux? wie installiert man es am besten? (wie windows? also mit formatieren etc?) gibt es das linux auf deutsch? wie läuft das mit den treibern? kann ich da meine treiber der mitgelieferten cd zu meinem laptop benutzen? wie läuft das mit spielen und anderen diversen programmen? (z.b. antivirenprogramme, firewall etc)

sind sicherlich viele fragen aber will mich ja informieren und lernen ;)


mfg tot

bugyc66
08.03.2009, 17:02
Na da schreib ich mal was ^^

Mit Linux umzugehen ist einfach.
Holl dir auf http://ubuntuusers.de/ den neuen ubuntu drist Brenne es auf cd und schau dir das linux mall an schau im netzt gibt tolle e boocks http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/

Und schau dir noch andere Drists an.
Ich selbst Brauche ubuntu ist meiner meinung nach das ähnlichste an windows.
Schlussentlich musst du ja selbst wissen welches du dir auf die platte haust.
wegen installieren und so schau in der comyuneti bei ubuntuuser

Grüsse bugyc66

bei fragen einfach fragen ^^

tot
08.03.2009, 17:16
auf der seite bin ich gerade is echt super ;)

bin jetz am rätseln was ich mir lade. als architektur würde ich die i386 nehmen, da ich ja nen normalen laptop habe (hab zwar nen amd 64 aber benutze ja kein x64 bit, is da meine denkweise richtig).