PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Con++++er: Wurm-Update für infizierte Rechner



Z o D
10.03.2009, 14:17
09.03.2009, 15:04

Der Con++++er-Wurm ist in einer dritten Variante im Internet aufgetaucht. Allerdings stellt "Con++++er.c" eine Besonderheit dar, da er ausschließlich als Update für bereits infizierte Rechner fungiert. Die neue Version der Schadsoftware, welche von den Sicherheits-Experten von Symantec ausgemacht wurde, soll deutlich resistenter gegen Schutzprogramme sein und auch nun auf mehr Domains nach neuen Anweisungen der Kriminellen suchen.

Waren es bisher rund 250 Internet-Seiten, auf denen die Entwickler neue Befehle für den Wurm hinterlegt hatten, werden nun über 50.000 Adressen gescannt. Außerdem beendet der Schädling laut den Angaben von Symantec nun auch Prozesse, die möglicherweise Programmen zur Malware-Bekämpfung zuzuordnen sind.

Damit liegt der Fokus der neuen Con++++er-Variante auf einer Sicherung bereits gekaperter Rechner, so die Experten weiter. Bis zu 10 Millionen Computer sind Schätzungen nach von der Software befallen.

Quelle:
http://www.chip.de/news/Con++++er-Wurm-Update-fuer-infizierte-Rechner_35353849.html

sp33dwalker
10.03.2009, 14:23
10 million rechner.Das ist sowas von übertrieben -.- kack medien.Irgendwann wenn der coder genug vics hat macht er mega ddos :P

wui:>
10.03.2009, 14:25
Ich warte auf version 4, wenn trick0r sie in HTML codet...

hackerking
10.03.2009, 18:55
Das mit den Millionen ist ein Fake (Laut CP) die sagen das kommt nur vom pressewirbel. es sollen angeblich "nur" 15.000 sein

m0rpheus
10.03.2009, 19:30
auch wenn meine Auffassung sehr spekulativ ist, behaupte ich, dass hinter dieser Zahl (10 Millionen Computer) mit Sicherheit eine reale Status quo vorhanden ist.

hackerking
10.03.2009, 19:38
also ich finde das is bissel übertrieben... so viele? also f-secure soll ja angeblich in 2 tagen 3 millionen infizierte rechner gefunden haben. was ich aber naja nich für wirklich echt gehalten hab. naja eigentlich kann der wurm einen ja mal am arsch. f-secure hat ja auch ein removal tool geschrieben:
ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/tools/beta/f-downadup.zip
ausserdem wird die version ja nich sooo unterschiedlich sein vonner alten.