PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan ander Leute nutzen.



Agent_Smith
10.03.2009, 17:21
Hey, hab mal eine Frage.

Wenn ich mich mit meinen iPhone vor irgendein Haus stelle, die kein Wlanpasswort haben, ich über die ins Internet gehe und "scheiße" baue. Kann mir irgendwas nachgewieswen werden oder nicht? Weil ich benutze ja deren IP...

Zeko
10.03.2009, 17:30
das maximalste was dir meiner meinung nach passieren kann ist, dass sie deine mac-adresse loggen, wenn sich dein iphone in das wlan einhängt.

das wird den betreibern nicht viel weiterhelfen. stell dir mal vor du gehst zur bullerei und sagst du möchtest anzeige gegen unbekannt mit der mac xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx stellen.
was dir allerdings passieren kann ist, wenn die betreiber lunte riechen und dich live dabei erwischen. aber ob da was wirklich dann passiert ist fraglich. wer sein WLAN nicht absichert hat meist auch keine ahnung von den möglichen konsequenzen.

Agent_Smith
10.03.2009, 17:32
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Ich denke, ich werde morgen mal nach ungesicherten Wlan netzen in meiner Nachbarschaft suchen. :P

sTalk3er
10.03.2009, 17:36
Ich bin fast immer im Wlan meines Nachbarn^^

ripfeecy
10.03.2009, 17:44
dazu müsste man aber sagen, dass allein das nutzen von ungesicherten wlan netzwerken illegal ist...

Fa-Na-Ti-Cs
10.03.2009, 17:50
dazu müsste man aber sagen, dass allein das nutzen von ungesicherten wlan netzwerken illegal ist...

Das stimmt schon aber ein kumpel geht sein knapp nem jahr übers nachbar i-net rein ka wieso , bis jetzt ist noch nichts passiert ;)

ich bin auch ab und an im nachbar wlan drinne aber egal mir ist noch nichts passiert :P

HaCk & CrAcK
10.03.2009, 18:17
Bei mir sind mehr als 10 unregistrierte Netzwerke, ich und mein Bruder benutzen die alle und haben immer eine sau schnelle Leitung ;)

inmate
10.03.2009, 18:21
selbst die gesicherten zB: von deinem nachbar kannse einfach poisen ivy server draufhauen passwort rausbekommen und in deinem zimmer umsonst mit zB: na 16000 leitung surfen :D

HaCk & CrAcK
10.03.2009, 18:27
wie wilst du poisen drauf hauen wen du keine verbindung zum router hast :D

Nobody.
10.03.2009, 18:33
selbst die gesicherten zB: von deinem nachbar kannse einfach poisen ivy server draufhauen passwort rausbekommen und in deinem zimmer umsonst mit zB: na 16000 leitung surfen :D

Wie soll das bitte schön gehen? Nu bin ich aber mal gespannt :p

reddragon1212
10.03.2009, 18:36
Wie soll das bitte schön gehen? Nu bin ich aber mal gespannt :p

ich denk mal der typ hat einfach nur scheiße gelabert :rolleyes:

HaCk & CrAcK
10.03.2009, 18:40
ich denk mal der typ hat einfach nur scheiße gelabert :rolleyes:


Glaube ich auch ;)

Den man kann nicht ohne zugriff auf den netzwerk iwas machen/ändern :D

ichbinslol
10.03.2009, 18:44
so wie ich informiert bin, ist das nutzen von ungesicherten wlan netzwerken erlaubt, aber moralisch bedenklich.
Also kann einem nix passieren wenn man in einem ungesichertem netztwerk "scheiße" baut.


http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Justiz-Ungesichertes-Wlan-%C4rger/632206.html

oder

http://www.at-mix.de/news/2219.html

HaCk & CrAcK
10.03.2009, 18:48
Aber trotzdem haben die Nachbarn dann die ip von uns oder ?
Den wen die das erfahren können die ne starfanzeige machen!
Oder soll man sagen - > Es ist erlaubt ein ungesichertes Netzwerk zu benutzen?

reddragon1212
10.03.2009, 18:52
Aber trotzdem haben die Nachbarn dann die ip von uns oder ?
Den wen die das erfahren können die ne starfanzeige machen!
Oder soll man sagen - > Es ist erlaubt ein ungesichertes Netzwerk zu benutzen?

die haben nur die mac und nicht deine ip .. vll noch die interne aber die is ja bei den meisten eh gleich






btw unter linux kann man ja nen macchanger benutzen oder? dann könnten die doch eig garnichts mehr beweisen oder?

Nobody.
10.03.2009, 19:02
Die IP bekommste vom DHCP zugwiesen splange du es nicht per Hand eingestellt hast welche IP du denn gerne möchtest. Ist ab und zu aber sinnvoll sie sich nicht zuweisen zu lassen da je nach Router Einstellungen is sonst zu Konflikten kommen kann.
Also die IP ist völlig Wurscht mit 192.168.x.x kann keiner was mit anfangen. :)
Mac ok, aber wer sein Wlan schon offen lässt dürfte nicht gerade wissen was das überhaupt ist... Ansonsten Mac Addy mit Mac-Makup ändern.

Sirect
10.03.2009, 19:09
Glaube ich auch ;)

Den man kann nicht ohne zugriff auf den netzwerk iwas machen/ändern :D

Wenn der Nachbar aber deine ganze Platte im Netzwerk freigibt dann kannste ihm den Server in den Autostart kopieren - Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ^^

reddragon1212
10.03.2009, 19:14
Wenn der Nachbar aber deine ganze Platte im Netzwerk freigibt dann kannste ihm den Server in den Autostart kopieren - Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ^^

aber dazu musste doch erstmal in seinem netzwerk sein xD



Mac ok, aber wer sein Wlan schon offen lässt dürfte nicht gerade wissen was das überhaupt ist... Ansonsten Mac Addy mit Mac-Makup ändern.


hast ma nen link zu dem mac-makeup? geht das auch unter windows?

Nobody.
10.03.2009, 19:20
Wenn der Nachbar aber deine ganze Platte im Netzwerk freigibt dann kannste ihm den Server in den Autostart kopieren - Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ^^
Dazu muss du aber zugriff aufs Netzwerk haben, wenns offen ist brauchste ihm keinen Rat mehr "untschieben" :p

Und ja Mac-Makeup funzt unter Win
http://rapidshare.com/files/207654444/MacMakeUp.rar