PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf an Realschule



terrorzwerg
11.03.2009, 10:32
In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es nach Polizeiangaben einen Amoklauf gegeben. Es sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich um Schüler, ob auch Lehrer getroffen wurden, war zunächst unklar. Das sagte der Sprecher der Polizei Wabilingen, Klaus Hinderer. Der Täter sei flüchtig, es werde mit Hochdruck nach ihm gefahndet.

Der Vorfall ereignete sich in der Albertville-Realschule, die zusammen mit einem Gymnasium in einem Schulzentrum mit insgesamt 1.000 Schülern untergebracht ist. Der Mann habe am Morgen in einer schwarzen Kampfuniform die Schule betreten und mit einer scharfen Waffe um sich geschossen, sagte Hinderer weiter. Nach Angaben von N-TV verbarrikadierten sich die Schüler daraufhin in den Klassenräumen. Inzwischen sei das Gebäude geräumt, die evakuierten Schüler werden von Ärzten und Psychologen betreut.Polizei hat alles abgesperrt

Die Polizei ist vor Ort und hat alles abgesperrt. Medieninformationen zufolge handelt es sich bei dem Amokläufer um einen ehemaligen Schüler der Realschule. Diese Information hat die Polizei allerdings nicht bestätigt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion kam es gegen 9.30 Uhr zu der Schießerei.


Täter ist auf der Flucht

Der mutmaßliche Täter ist offenbar in die Innenstadt geflohen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach ihm. Die Schule und Teile der Innenstadt von Winnenden wurden abgesperrt. Autofahrer wurden aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen. Winnenden liegt circa 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart und hat rund 27.600 Einwohner.

Quelle: t-online.de

sTalk3er
11.03.2009, 10:35
Hmmm heftig...

ich gleube kaum das der mit so was davon kommt.....
wenn ja wird er das ganze leben probleme haben

J0hn.X3r
11.03.2009, 10:36
Hoffentlich schieben die das nicht wieder auf irgendwelche "Killerspiele"..

War ja fast bei mir in der Naehe :>

Ahjo passiert. Da hatte wohl jemand schwere Probleme..

Reyn0
11.03.2009, 10:38
Krank ...

J@ssu
11.03.2009, 10:46
Naja,schade das man immer sowas hören muss.....Aber sowas gehört echt für immer eingesperrt....

P.S: Hab mich verlaufen...^^

.:CREATIVE:.
11.03.2009, 10:48
naja iwann platzt das ventil...

Sawyer
11.03.2009, 10:48
Hoffentlich schieben die das nicht wieder auf irgendwelche "Killerspiele"..

War ja fast bei mir in der Naehe :>

Ahjo passiert. Da hatte wohl jemand schwere Probleme..

naja das wird sicher wieder auf die spiele geschoben , da wette ich ;)

aber dennoch sind solche Leute krank :mad:

MfG

DeathlyShadow
11.03.2009, 10:50
hundert pro wirft das wieder die killerspiel diskussion auf da wette ich mit euch
mfg DS

N4dja
11.03.2009, 11:00
ja ja bevor jetzt alle anfangen mit killer spiele .... Filme Sind genau so schlimm wie spiele............ zu dem thema das ist kein richtiger amoklauf da hat nur einer den berserker gespielt eingesperrt gehören sowelche leute

Sawyer
11.03.2009, 11:09
ja ja bevor jetzt alle anfangen mit killer spiele

Schalt N24 ein ,da wird bereits davon gesprochen , bevor die überhaupt wissen ob der spiele dieser Art gespielt hat , war ja klar , ist doch immer das selbe ;)

MfG

N4dja
11.03.2009, 11:15
komm bitte mal teamspeak the papst wir müssen darüber reden aber das war ja mal wieder klar das mit diesem medien wahn

Sn0opY
11.03.2009, 11:16
0.o irgendwann formatier ich mein pc knall mir alle staffeln teletubbies und pokemon drauf und lauf ammok

ma sehn was dann passiert :>

N4dja
11.03.2009, 11:24
0.o irgendwann formatier ich mein pc knall mir alle staffeln teletubbies und pokemon drauf und lauf ammok

ma sehn was dann passiert :>



xDDDDD dann kommt die mutter ist schuld die ist verantwortlich dafür was ihr kind macht denn die mutter kann ja ihr kind fernsteuern oder es ist das umfeld denen fällt immer was dazu ein

Grim-Reaper
11.03.2009, 11:27
Heftig und krank...

haxor112
11.03.2009, 12:16
Mhmm beim letzten mal wars CS vielleicht ist ihnen das mittlerweile zu langweilig und ich hör in der nächsten zeit mal was über CoD4 oder 5 xDD


Der Amokläufer von Winnenden ist nach dpa-Informationen tot.[...]Quelle: MSN

Ist der jetz tot oder nich?

J@ssu
11.03.2009, 12:17
Steht auch bei n-tv das er tot ist

wui:>
11.03.2009, 12:25
[...]Filme Sind genau so schlimm wie spiele[...]

Naja, sehe ich nicht so. Bei Filmen bist du passiv besteilgt, bei Spielen schreitest du aktiv ins Geschehen ein.

B2T: Egal wie schwer die Probleme von solchen Amokläufern sind.. Es rechtfertigt nicht, solch eine Tat...-.-... Sollen sie sich halt im Keller die Kugel geben, anstatt zig Leben zu töten bzw. zerstören :>...

rayz0r
11.03.2009, 12:25
Krank -.-
War ja gar nich so weit weg von mir.
Aber ich frag mich oft was in deren Köpfen vorgeht ...
E: Ohja,die nächsten 2 Monate kommt mind 1 Diskussion über "Killerspiele" im Fernsehn.

assualt
11.03.2009, 12:25
Die werden auf GTA 4 Gehen 100% Er hat ne Schießerei mit Bullerei gehabt

"Amokläufer von Winnenden ist tot

Der Täter erschoss mindestens elf Menschen in einer Realschule, flüchtete mit einem Wagen 40 Kilometer weit aus Winnenden nach Wendlingen - jetzt ist der 17-jährige Ex-Schüler tot. Er kam bei einer Schießerei mit der Polizei ums Leben.

Hamburg - Die Polizei in Stuttgart hat bestätigt, dass der Amokläufer von Winnenden im 40 Kilometer entfernten Wendlingen ums Leben gekommen ist. Der 17-jährige Ex-Schüler der Albertville-Realschule war nach Angaben der Polizei nach der Tat mit einem Auto in den rund 40 Kilometer entfernten Ort im Kreis Esslingen geflohen.

AMOK: BLUTTAT IN WINNENDEN
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (13 Bilder)
Am Mittag hatte es in Wendlingen eine Schießerei in einem Supermarkt gegeben. Ein Polizeisprechersagte in Waiblingen, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden.

In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE."

RoflLaLa
11.03.2009, 12:37
Schon krank was dort passiert ist.
Mein Beileid an die Beteiligten.

Nur sicher ist aufjedenfall das mal wieder eine Killerspiel Debatte kommen wird.

D4rk_
11.03.2009, 12:42
Oh mann eh...
es gibt schon idioten...

und vorallem ist das gerade mal 15 minuten mit dem Auto von unserer Schule aus.

Illuminatum
11.03.2009, 12:48
Naja, sehe ich nicht so. Bei Filme bist du passiv besteilgt, bei Spielen schreitest du aktiv ins Geschehen ein.

B2T: Egal wie schwer die Probleme von solchen Amokläufern sind.. Es rechtfertigt nicht, solch eine Tat...-.-... Sollen sie sich halt im Keller die Kugel geben, anstatt zig Leben zu töten bzw. zerstören :>...
Stimmt. Rechtfertigen tut sich eine slche Tat überhaupt nicht.
Aber es wird auch einen Grund dafür geben, dass das passiert ist.

Regelmäßiges Mobben vielleicht? Oder familiäre+schulische Probleme...ich kann solche Leute doch recht gut verstehen. Nicht, dass ich solche Amokläufe gut heißen will, oder gar selber gerade meine P90 richte^^.
Ich bin nur eher eine Person, die in die Psyche der "Kranken" schauen will und wissen will, was dahinter abgeht.

Macht euch mal Gedanken...wieviele Schüler habt ihr schon gemobbt? Habt ihr mal überlegt, wie sich das mobben auf seine schulische Leistung übertragen kann? Welche wiederum familiäre Probleme schaffen kann?
Und schon wären wir wieder am Anfang....

MfG

postal1993
11.03.2009, 12:48
Naja das ist schon häftig,
am ende gibt er sich wahrscheinlich noch selbst ne kugel

Sawyer
11.03.2009, 12:51
Naja das ist schon häftig,
am ende gibt er sich wahrscheinlich noch selbst ne kugel

er ist schon tot , wurde von der Polizei erschossen heißt es

MfG

postal1993
11.03.2009, 12:53
er ist schon tot , wurde von der Polizei erschossen heißt es

MfG

es ist doch immer wieder das gleiche

script-kiddy
11.03.2009, 13:04
es ist doch immer wieder das gleiche

Ist glaube ich der einzige Fall, bei dem ein Amokläufer in Deutschland von der Polizei erschossen wurde?

Btw hat er noch nen Polizisten getötet (Schuss in den Hals) und einem ins Knie geschossen.


Lief gerade alles auf RTL.

dr_green
11.03.2009, 13:08
moin habe ich auch gerade von dem Amocklauf gelesen, aber es wird mit Sicherheit wieder auf die "Killerspiele" geschoben, weil es mal wieder keine andere Erklärung dafür gibt. Naja irgendwie krank sowas, einfach loszurennen. KP was in denen vorgeht.

Daywa1k3r
11.03.2009, 13:12
kann mir kaum vorstellen, was in nem kopf von dem abgeht. auf jeden fall beileid für die betroffenen!

slyzer
11.03.2009, 13:14
Er wurde nachdem er in einen SUpermakrt geflüchtet ist indiesem erschossen, so habe ich es zumindest im Radio gehört.

Mitlerweile sind es schon 17 Tote.

dr_green
11.03.2009, 13:14
ja haste recht auch mein beileid. Solche leute sollte man eigentlich nicht mehr raus lassen

M.H.MyHomie
11.03.2009, 13:15
Habe es gerade auch erst gesehn.
Komme gerade von der Schule und dann sowas ;)

Was jetzt wohl kommt weiss wohl JEDER hier.
Alles wegen den Gewalt spielen z.b. CSS.
Man die leute machen wirklich fast alles coolen Games kaputt ....
Ich hoffe das soweit mit den Games nichts weiter passiert.
Es wurde ja schon viele Games (verboten) in Deutschland,
was schwachsinn ist.

MfG MH

script-kiddy
11.03.2009, 13:16
Er wurde nachdem er in einen SUpermakrt geflüchtet ist indiesem erschossen, so habe ich es zumindest im Radio gehört.

Mitlerweile sind es schon 17 Tote.

Richtig.
Das mit den Toten weiß ich aber nicht.

g4$one
11.03.2009, 13:18
alter wie kann man denn so krank sein?

Zylasty
11.03.2009, 13:29
heftig...hab cih aber auch shcon in der schule im radio gehört...
solche menschen sind krank..schon, mobbing und familiäre probleme, aber das rechtfertigt nicht, dass er unbeteiligte umbringt... solche leute sind krank...einfach krank.. und jetzt? wieder auf die killerspiele.. son scheiß.. ich kanns aber ab und zu nicht glauben wozu menschen fähig sind.. gott lass es hirn regnen...dass er ncihtmal über die anderen menschen nachdenkt..die unschuldigen..und an deren angehörigen... sowas ist einfach krank...soll er sich doch selber im keller die kugel geben oder in ne anstallt gehen..

505
11.03.2009, 13:31
Hier mal die News von MSN


Der Amokläufer aus Winnenden ist bei einer Schießerei mit der Polizei ums Leben gekommen. Bei dem Schusswechsel in einem Supermarkt im 40 Kilometer entfernten Wendlingen wurden nach Polizeiangaben zwei weitere Menschen getötet.
Der 17-Jährige wurde bei einer Schießerei im 40 Kilometer entfernten Wendlingen von der Polizei getötet. Zuvor hatte er ehemalige Schüler noch zwei Passanten getötet und zwei Polizisten schwer verletzt, teilten die Polizei Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Der 17-Jährige war mit einem Großaufgebot von 1000 Einsatzkräften gesucht worden, nachdem er in der Albertville-Realschule in Winnenden neun Schüler und drei Lehrerinnen erschossen haben soll.
Nach Angaben der Polizei hatte der schwarz gekleidete Täter um 9.30 Uhr die Schule betreten und während des Unterrichts um sich geschossen. Danach flüchtete er und erschoss einen Beschäftigten des nahe gelegenen Krankenhauses für psychisch Kranke. „Ich habe sechs bis sieben Schüsse gehört. Ich darf meine Station nicht mehr verlassen“, sagte auch eine Sprecherin der Klinik.

Nach den Schüssen zwang der Täter einen Mann, gemeinsam mit dessen Auto zu flüchten. Auf der Fahrt in Richtung Wendlingen ließ er den Fahrer frei. Die Flucht fand ihr Ende bei einem Autohaus in Wendlingen, wo er sich schließlich auf dem Parkplatz eine Schießerei mit der Polizei lieferte.
Der Amokläufer stammt aus Leutenbach im Rems-Murr-Kreis in der Nähe von Winnenden. Die Realschule, die von 580 Schülern besucht wird, wurde nach dem Amoklauf evakuiert, das Gebiet weiträumig abgesperrt.

Nach Angaben von Kultusminister Helmut Rau (CDU) handelte es sich bei dem 17-Jährigen um einen nach außen „völlig unauffälligen“ ehemaligen Schüler der Albertville-Realschule. Er habe die Schule im vergangenen Jahr mit Mittlerer Reife abgeschlossen und danach eine Ausbildung begonnen. Der Jugendliche sei „nie in irgendeiner Form“ auffällig geworden, betonte Rau. Offensichtlich habe er eine „doppelte Identität“ gehabt.
Über sein Motiv konnte zunächst nur gerätselt werden, teilte auch die Polizei mit. Ob er sich möglicherweise von dem Amoklauf im US-Bundesstaat Alabama, wo in der Nacht zu Mittwoch elf Menschen getötet wurden, beeinflussen ließ, war zunächst unklar. Die Eltern des Winnender Amokläufers besitzen laut Polizei legal Waffen. Das Elternhaus wurde von der Polizei durchsucht.
Mehr als 15 Notfallseelsorger sind nach Angaben der württembergischen evangelischen Landeskirche in Winnenden im Einsatz. Weitere Pfarrer stünden auf Abruf bereit, sagte ein Sprecher der Landeskirche. „Bei uns haben schon mehrere Familien verängstigt angerufen, die nichts über den Verbleib ihrer Schulkinder wissen oder ob sie sogar unter den Todesopfern sind“, sagte ein Kirchensprecher. Der Waiblinger Dekan Eberhard Gröner sei im Polizeipräsidium und koordiniere mit. „Es herrscht derzeit ein totales Chaos, so etwas habe ich noch nie in meiner Amtszeit erlebt“, sagte der Sprecher.

Bundespräsident reagiert mit Entsetzen auf Amoklauf

Bundespräsident Horst Köhler und seine Frau Eva haben mit "Entsetzen und Trauer" auf den Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden reagiert. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien und Freunden", erklärte Köhler am Mittwoch in Berlin. "Wir fühlen uns mit ihnen in diesen schweren Stunden tief verbunden." Bei dem Amoklauf an einer Realschule waren nach Angaben der Polizei mindestens elf Menschen getötet worden.



Wie der letzte Teil zur news passt wieß ich nich.


was mich allerdings interessiert ist das ausgefallene auftreten des Täters normalerweise richten sich die Amokläufer selber aber hier scheint es so zusein das er nicht mal an Selbstmord gedacht hat.
Das verwundert mich jetzt etwas

Sn0opY
11.03.2009, 13:32
ja haste recht auch mein beileid. Solche leute sollte man eigentlich nicht mehr raus lassen

hmm er is tot ^^ wie soll er wo raus

nestee
11.03.2009, 13:51
Also mit "auf Killerspiele schieben" hattet ihr recht ... ich hau grade dvb-t an und gleich auf N-24 fangen die schon mit einer Killerspiel Spekulation und strengere Überwachung von schulen. Also es dauert nicht mehr lange dann macht unsere Regierung das so wie in der USA (also Metall Detektoren usw…)

Montaxx
11.03.2009, 14:06
... Also es dauert nicht mehr lange dann macht unsere Regierung das so wie in der USA (also Metall Detektoren usw…)

Für mich wäre das noch akzeptabel..
aber das sie Spiele Indizieren oder Cuten ist unterste Schublade -.-' (ich will l4d uncut)

Volumen
11.03.2009, 14:10
Zum einen finde ich es traurig, zum anderen weis ich jetzt schon die gründe des jungen herrn. Zumindest aus politischer sicht -.- KILLERSPIELE!

Zylasty
11.03.2009, 14:16
Zuvor hatte er ehemalige Schüler noch zwei Passanten getötet und zwei Polizisten schwer verletzt, teilten die Polizei Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Der 17-Jährige war mit einem Großaufgebot von 1000 Einsatzkräften gesucht worden, nachdem er in der Albertville-Realschule in Winnenden neun Schüler und drei Lehrerinnen erschossen haben soll.2+9+3 = 14


Bei dem Amoklauf an einer Realschule waren nach Angaben der Polizei mindestens elf Menschen getötet worden. mindestens 11

Ja, schon klar 14 sind mindestens 11, aber wieso steht das am Ende des Textes nochmal? Wenn schon klar ist, dass es mindestens 14 sind, wieso schreiben die dann 11?

Ich hasse es.. als wenn die Killerspiele daran schuld sind, dass die gemobbt werden und so...und wenn er jetzt Boxen gemacht hätte, hätten die das dann verboten? Ist doch sinnlos das auf Killerspiele zu schieben...

inmate
11.03.2009, 14:22
ich hasse es alles schieben sie auf killerspiele -.-

ein politiker hat auch mal behaupted bei CS laufen schwangere frauen rum (WTF!?) die haben garkein plan was die labern :(
die haben sich bestimmt mit GTA vertan :)

Rec.127
11.03.2009, 14:27
Wie kann man nur so behindert sein wie der o.Ô?! Hat seinen Abschluss schon, muss NIE wieder dahin -> Geht trotzdem hin und ballert 14 Leute übern haufen -> vollidiot

Aber völlig richtig was ist mal wieder angeblich an allem schuld? Die Killerspiele natürlich

b0ne
11.03.2009, 14:41
Ich war mal in der gegend oO Jedenfalls ist dass schon krank was der typ da durchgezogen hat. mal schauen wie sich dass wieder auf unsere killerspiele auswirkt

littledevil
11.03.2009, 15:41
Die Realschule ist ja in einem Bildungszentrum mit Haupt-, Sonderschule und Gymnasium, auf das ich geh >.< Wir wurden fast 4 Stunden in unseren Zimmern gehalten und konnten alles mitverfolgen was draußen geschehen ist... Inzwischen sind es 17 Opfer, gut möglich das ich einige von ihnen kenne :|

-=Crypter=-
11.03.2009, 15:45
Richtig.
Das mit den Toten weiß ich aber nicht.

Ich aber! Wohne in Wendlingen.

HH-NORD19
11.03.2009, 15:55
asozial...

rayz0r
11.03.2009, 16:06
Die Realschule ist ja in einem Bildungszentrum mit Haupt-, Sonderschule und Gymnasium, auf das ich geh >.< Wir wurden fast 4 Stunden in unseren Zimmern gehalten und konnten alles mitverfolgen was draußen geschehen ist... Inzwischen sind es 17 Opfer, gut möglich das ich einige von ihnen kenne :|

O.O,
zum Glück kam er nicht noch in die anderen Gebäude,aber das eine ist schon schlimm genug.

Swola4
11.03.2009, 16:07
echt krass, finde es aber echt lächer lich, wenn seine sozialen Probleme wieder auf Killerspiele geschoben werden, damit es ja nicht heißt, dass auch andere da mit Schuld sein könnten.

bfkj
11.03.2009, 16:12
Wurde wieder auf Counter-Strike gezogen. Und diesmal geht es glaube ich nicht so "einfach" an uns vorbei.

sp33dwalker
11.03.2009, 16:24
hoffentlich wird er in der hölle schmoren.Hat 15 (?) leben beendet.Besonders noch SCHÜLER die eine ganze zukunft vor sich hatten!! sie hätten heiraten und kinder bekommen können, aber nein : irgend so ein vollspast kommt da rein und ballert wie wild um sich.Es ist aber auch asozial vom vater das er überhaupt nix abgeschlossen und noch scharfe muni hat.

Und was mich wieder dann aufregt : schüler behaupten er hätte ja soo lange counterstrike gespielt -.-

Niru4l
11.03.2009, 16:52
WEgen solchen Idioten werden die kIllerspiele wieder auf die schlechte Seite gezogen.....

Irgendwie glaub ich die Politiker planen diese Läufe extra damit sie die gescheiten spiele abschaffen können... naja Spaß beiseite


Krank
Idiotisch
kein real live

B1044ZZ4RD
11.03.2009, 16:53
"schüler behaupten er hätte ja soo lange counterstrike gespielt -.-"
kriminalpsychologe im zdf : ballerspiele wie copunterstrike und gewaltfilme könenn keine gewalt erzeugen nur das was im menschen ist .... und kein mensch ist von grundauf so krank also haben diese sachen nicht bzw minimal dazugewirkt.

meiner ehrlichen meinung nach haben die lehrer wie ehemaligen klassenkameraden und eltern des jungen dazu indirekt beigetragen

ich selber habe erlebt wie sich eine ganze klasse über einen mitschüler lustuig machte ... du bisd aber nciht so ein amokläufer oder ? nicht das du uns hier ncoh erschiesst meinte die lehrerin laut lachend zu einem mitschüler
nach diesem erlebnis sag ich nur noch selber schuld !! ein wunder das der nix getan hat
das einzigste was daran stört ist ... das es alles grossteils wahllose und unschuldige opfer sind ...
dem rest (leuten die andere mbben usw gönne ich dies nicht delber den tot sonder die auswirkungen von engen freunden mitzuerleben iwann ist halt schluss mit lustig

mave
11.03.2009, 17:01
Killerspiele hin und her, sind doch sowieso wieder die gleichen Argumente von beiden Seiten.
Mein Beileid gehört den Angehörigen der Verstorbenen.

Unbekannt.exe
11.03.2009, 17:08
Ist echt graß ..
Is ganz in der nähe von mir und da sieht man mal das es überall passieren kann !

Niru4l
11.03.2009, 17:11
Wohne auch nicht sehr weit von dort entfernt

reddragon1212
11.03.2009, 18:19
"Was Tim gern spielte? Ballerspiele. Was er gern sah? Horrorfilme."

war so klar^^

nestee
11.03.2009, 18:26
lol... daran sieht man wieder das Galileo verblödet ! Bei N-24 bestätigen sie das es 17 Tote sind ... nen par Stunden später sagen die in Galileo das es 15 Tote sind. (?!?)

nestee
11.03.2009, 18:26
sry für den doppelpost ... war i-wie nen fehler im i-explorer :confused:

otto
11.03.2009, 18:29
naja das wird sicher wieder auf die spiele geschoben , da wette ich ;)

aber dennoch sind solche Leute krank :mad:

MfG

Finde es auch total Krank.
Ey diese typen sind echt der letzte ..
Ich frag mich als wo die darin den Sinn sehen,
wenn sie Sterben wollen sollen sie sich selbst erschiessen und nicht unschuldige Lehrer/Schüler.

Eben hab ich aufm 1. nochmal diese ganzen zusammenfassungen und das zeugs mit den Grünen gesehn.
Jetzt gehen sie ja auch noch evenutell davon aus dass es eine rassistische Tat war.
~
Und was Papst schon sagte,
dass es auf die Spiele verschoben wird.
Sehe ich genauso,
ich sehe es schon kommen von der pc analyse ... ' Killerspiele '.
Also das finde ich n Witz.

~
~
~
Ich laufe mindestens 1x die Woche dort vorbei,
ich bin echt fassungslos.
Soo in meiner nähe!
-Traurig die Welt .. -

reddragon1212
11.03.2009, 18:42
naja diesmal haben die pc spiele einen vorteil.. der typ hat schon eine sehr lange zeit mit waffen gespielt .. also stehen diesmal vll mehr die eltern von dem im zielkreuz

Styler
11.03.2009, 19:32
Ist echt graß ..
Is ganz in der nähe von mir und da sieht man mal das es überall passieren kann !

Jaja, attention whores gibt es wohl überall. (http://www.attentionwhore.org/)

Winduser
11.03.2009, 19:36
naja, also ich bin auch genervt, das jeder Politiker unverblümt sagt, das er noch nie ein Spiel am PC gespielt hat, sagen kann, das Menschen die Intensiv "Killer-Spiele" (richtiges Wort wäre übrigens "First-Person-Shooter) zum Amokläufer werden.

ich habs mir mal durchgelesen, wie alle von ihm berichten, und ich muss zum eigenen erstaunen sagen, das der Typ (fast) genau die selben Interessen hat, wie ich.
er sammelt Softair, er kuckt gerne Horrorfilme und ganz wichtig! er war kein Aussenseiter! meistens sind es ja Leute die eher als Aussenseiter gelten, aber er ist anders.
BTW: sry für die ganzen Kommas ^^

Also, was glaubt ihr, wird es wieder eine Neue Killerspieldebatte geben, wie schon zu Erfurt?
(Hatte vorher auch ne Diskussiion mit meinem Vater, der meint "Killer-Spiele" leute zu Amokläufern ausbilden-das geile ist, das er auch 10 Spiele hat, die auf seine Definition passenXD)

reddragon1212
11.03.2009, 19:54
ich habs mir mal durchgelesen, wie alle von ihm berichten, und ich muss zum eigenen erstaunen sagen, das der Typ (fast) genau die selben Interessen hat, wie ich.
er sammelt Softair, er kuckt gerne Horrorfilme und ganz wichtig! er war kein Aussenseiter! meistens sind es ja Leute die eher als Aussenseiter gelten, aber er ist anders.
BTW: sry für die ganzen Kommas ^^



in vielen berichten stand, dass er ein aussenteiter war.. und dass er versucht hat sich freunde zu kaufen und dass er welche mit der softair öfters abgeballert hat

Zeko
11.03.2009, 20:34
@reddragon

kannst du mal sagen, von wo du das hast. tagesschau und konsorten sagen fast alle, dass er unauffällig war. von aussenseiter steht da auch nicht wirklich was.

ich könnte mich ja fast schon aufregen, dass die polizei die PCs beschlagnahmt hat, um zu sehen, ob er sich mit "killerspielen" beschäftigt hat. als ob das alles erklären würde. kann das BKA sich ja bald in den bundestrojaner einbauen. eine suchfunktion, die eine liste von namen und kürzeln durchsucht. bei erfolg wird gleich eine warnung rausgegeben und präventivhaft angeordnet.
die gesellschaft ist so stinkend faul und feige geworden. kein wunder, dass soviele durchdrehen.

terrorzwerg
11.03.2009, 20:58
weiß nicht ob das schon gepostet wurde, hab auch keine Lust jetzt alle Seiten durchzusehen (FH mal wieder extrem langsam) also hier noch ein Nachtrag zum Thema Killerspiele:
http://www.chip.de/news/Amoklauf-bei-Stuttgart-Ego-Shooter-als-Ausloeser_35380917.html

maoshe
11.03.2009, 21:05
geht eig irgend jemand von euch in diese schule?

littledevil
11.03.2009, 21:07
Ich geh auf das selbe Bildungszentrum...

CurRy
11.03.2009, 21:18
Der Täter hatte Counter-Strike gespielt. Schau jetzt mal Stern TV

~CurRy~

Zylasty
11.03.2009, 21:20
das ist echt krass..aber zu den vorposter:
er hat nciht wahllos auf menschen geziehlt, er hat auf frauen geziehlt! seine freundin hatte ihn kurze zeit vorher verlassen und glaubt man bild.de wurde er auch in der klasse gemobbt.
hätte die polizei ihn nicht gestoppt, wären höchswahrscheinlich noch mehr menschen gestorben, da er auch über 100 patronen mithatte
Spiegel äußertsich so dazu:

AMOKLAUF IN BADEN-WÜRTTEMBERG

"Ich war drin, das kannst du nicht verkraften"

Mit Hunderten Schuss Munition zog Tim K. los, um so viele Menschen wie möglich umzubringen. 15 tötete er am Ende - noch Schlimmeres hat laut Polizei das schnelle Eingreifen von Streifenbeamten in der Schule verhindert. Unter seinen Opfern waren auffällig viele Mädchen und Frauen.
Hamburg - Die Frau, die vor dem Gebäude der Albertville-Realschule in Winnenden steht, ist fassungslos. Ihr Gesicht wirkt wie versteinert: "Meine Tochter hat alles live miterlebt", bricht es aus ihr heraus. "Sie hat gesehen, wie ein Junge in den Hals geschossen worden ist und eine Freundin aus dem Fenster gesprungen ist." Sie wisse nicht, wie sie ihrer Tochter jetzt beistehen soll.

WINNENDEN: DER AMOKLAUF DES TIM K.




http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461451,00.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40544.html)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461437,00.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40544.html)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1460567,00.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40544.html)



Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (12 Bilder)


Die Ratlosigkeit, das Entsetzen in Winnenden sind groß. Der 17-jährige Tim K. hat am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr in schwarzer Militärkleidung in der Albertville-Realschule um sich geschossen - in zwei Klassenräumen richtete er ein Massaker an. Sieben Schüler zwischen 14 und 15 Jahren waren sofort tot, zwei weitere starben auf dem Weg ins Krankenhaus.
K., der als unauffällig beschrieben wird, erschoss auch drei Lehrerinnen. Eine von ihnen war erst seit wenigen Wochen als Referendarin an dem Schulzentrum und wollte noch eine Schülerin schützen, als K. sie tötete.

MEHR ÜBER...

Winnenden (http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset.html?suchbegriff=winnenden) Amoklauf (http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset.html?suchbegriff=amoklauf) Baden- Württemberg (http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset.html?suchbegriff=baden-w%c3%bcrttemberg) zu SPIEGEL WISSEN (http://wissen.spiegel.de/)


Laut Landesinnenminister Heribert Rech (CDU) waren drei Polizisten schon zwei Minuten nach dem Notruf an der Schule. So sei eine "weitere Tateskalation" verhindert worden - denn Tim K. wollte offenbar noch weit mehr Schüler töten. Im Treppenhaus wurden mehrere hundert Schuss Munition gefunden. Der leitende Kriminaldirektor Ralf Michelfelder: "Der Täter hatte in der Schule möglicherweise weitaus mehr vor, als er dann angerichtet hat." Die Streifenpolizisten seien K. mutig hinterhergestürmt und hätten ihn zur Flucht getrieben. "Wenn man sich die Schule anschaut und die nicht benutzte Munition auf dem Boden betrachtet, kann man nachvollziehen, was noch hätte geschehen können", sagte Landespolizeipräsident Erwin Hetger. Polizisten in Baden-Württemberg haben bei Amokläufen die Vorgabe, rasch einzugreifen. (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612636,00.html) Der ehemalige Schüler tötete bei der Flucht aus der Schule in einer nahen Klinik für Psychiatrie und Neurologie einen Gärtner, zwang einen Autofahrer, ihn aus der Stadt zu bringen. Als das Fluchtauto auf einem Seitenstreifen stecken blieb, flüchtete K. zu Fuß weiter. In Wendlingen machte er Halt, tötete in einem Autohaus einen Verkäufer und einen Kunden - die Polizei fahndete nach ihm, durchsuchte unter anderem mit Sondereinsatzkräften einen Supermarkt. Schließlich stellte sie Tim K. auf einem Parkplatz. In dem folgenden Schusswechsel wurden zwei Polizisten schwer verletzt, der Amokschütze durch einen Treffer am Bein verwundet. Dann richtete er sich selbst mit einer Kugel in den Kopf.

ANGST UND ENTSETZEN IN WINNENDEN: SCHOCK ÜBER DEN AMOKLAUF




http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461414,00.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40547.html)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461421,00.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40547.html)
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1461417,00.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40547.html)



Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (17 Bilder)


Die Polizei habe beim Zugriff in Wendlingen Glück im Unglück gehabt, sagte Landespolizeipräsident Erwin Hetger: "Der Täter hat auf alles geschossen, was für ihn sichtbar war."
Insgesamt mehr als 50 Kugeln soll Tim K. abgefeuert haben, mit einer der 15 Waffen seines Vaters, die dieser laut Michelfelder im Schlafzimmer und nicht im Tresor aufbewahrt hatte. Der Vater ist im Schützenverein, der Waffenbesitz ist legal. Die Munition war den Ermittlern zufolge im Haus nicht weggeschlossen.
"Ein Amoklauf in Reinkultur"
Das Ausmaß der Katastrophe war erst Stunden nach der Tat zu übersehen. Am Nachmittag waren die Leichen noch immer nicht aus dem Gebäude geborgen. Reporter berichten von "schrecklichen Szenen" und einem "absoluten Ausnahmezustand": "Die Leute sind bestürzt, entsetzt, verzweifelt." Landespolizeipräsident Hetger: "In der Schule werden Tatortaufnahmen gemacht. Ich war selbst drinnen. Das kannst du nicht verkraften." Es sei "ein Amoklauf in Reinkultur" gewesen: "Er ist mit der Waffe in die Schule rein und hat dann das Blutbad angerichtet. So etwas habe ich noch nie erlebt."
"Die Kinder waren offensichtlich völlig überrascht. Als man sie später tot auffand, hatten einige noch ihre Schreibstifte in der Hand", sagte Innenminister Rech. Tim K.s Motiv ist ihm zufolge noch unklar. Die Hintergründe lägen im Dunkeln. Es habe keine Hinweise auf die Tat oder Ankündigungen im Internet gegeben, K. habe auch keinen Anlass für Zukunftsängste gehabt.
Auffällig ist für die Ermittler, dass die meisten Opfer in der Schule weiblich sind - sieben Schülerinnen und drei Lehrerinnen. Rech: "Ich will daraus aber noch nichts ableiten." Eventuell hänge dies mit der Raumsituation zusammen. Allerdings habe der Täter seine Opfer vor allem durch Schüsse in den Kopf getötet - dies zeige, dass er nicht wahllos um sich gefeuert habe.
"Frau Koma kommt"
Während Tim K. mordend durch die Klassenzimmer zog, soll der Schuldirektor mit einer verschlüsselten Lautsprecherdurchsage eine Warnung herausgegeben haben. "Frau Koma kommt", habe der Rektor durchgesagt, berichtete eine Schülerin der Albertville-Schule in der ZDF-Sendung "heute" am Mittwochabend. Sie fügte hinzu: "Das heißt ja Amok rückwärts. Dann hat die Lehrerin die Tür abgeschlossen."
Die Schüler in Winnenden sind fassungslos über das Geschehen, das über sie hereingebrochen ist: "Wir saßen im Unterricht, und dann bebte plötzlich die Schule", sagte ein Unterstufenschüler dem Fernsehsender n-tv. "Unser Lehrer ist rausgegangen und hat geschaut, was da los ist. Und dann haben alle geschrien: 'Achtung, Amoklauf! Holt einen Notarzt!'"
Eine Schülerin sagte, sie habe zunächst an einen üblen Scherz gedacht. Dann habe sie gesehen, wie andere Mitschüler aus dem Fenster gesprungen seien - und sei auch losgerannt.

FORUM

http://www.spiegel.de/img/0,1020,464804,00.gif (http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=6541&goto=newpost) Amokläufe - ist die Gesellschaft hilflos? (http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=6541&goto=newpost)

Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!
509 Beiträge
Neuester: Heute 20:59 Uhr
von Cholerix (http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=6541&goto=newpost)


Die Schüler und auch Angestellte und Patienten einer nahen Klinik für Psychiatrie und Neurologie berichteten von großem Lärm. "Es hat so laut gekracht, wir dachten zuerst, die Geräusche kämen von der Baustelle." Eine Schülerin der Klasse 9c der Albertville-Realschule sagte Hit-Radio Antenne 1: "Wir waren im Computerraum. Auf einmal haben wir dann so Schläge gehört, und dann ist unsere Lehrerin rausgegangen, hat nachgeschaut - und hat einfach die Türe zugemacht." Später hätten sie von einer anderen Lehrerin Bescheid bekommen, dass ein Amokläufer "einen Aufstand gemacht hat. Dann haben wir ein Zeichen gekriegt von einem Polizisten, dass wir rausgehen sollen zum Schwimmbad, zum Wunnebad." Dort wurden viele Schüler in Sicherheit gebracht. Die Polizei ließ das gesamte Schulzentrum evakuieren. Viele versuchten, sich selbst über Leitern und durch Fenster einen Weg ins Freie zu bahnen.
Eltern eilten heran. Als sich die Nachricht herumsprach, was sich im Inneren der Schule abgespielt hatte, brachen mehrere von ihnen zusammen. Krankenwagen fuhren im Minutentakt vor, Hubschrauber kreisten über der Kleinstadt, Polizeikolonnen rasten mit Blaulicht durch die Straßen. Das Schulzentrum wurde weiträumig abgesperrt, alle weiteren Schulen der Stadt zunächst unter Polizeischutz gestellt. Seelsorger kümmerten sich noch am Ort der Bluttat um die fassungslosen Mütter und Väter. Auch die Schüler wurden umgehend psychologisch betreut.
Beileidsbekundungen aus der ganzen Republik
Am frühen Nachmittag, kurz nach Schulschluss, setzten sich Jungen und Mädchen in ganz Deutschland an ihre Computer und tippten Beileidsbekundungen und tröstende Worte - sie schrieben sie an die Winnender Realschüler, die sie meist nicht persönlich kennen. Im Netzwerk SchülerVZ füllen sie die Pinnwände der Winnender, auf fast allen Seiten der Albertville-Schüler finden sich Beileidsbekundungen im Dutzend.
"Heey... wir kennen uns zwar nicht. Aber mein Herzliches Beileid... echt hart was passiert ist", schreibt Nadine, 14, aus Wildeck an der Landesgrenze von Hessen und Thüringen - 300 Kilometer entfernt von Winnenden. "Ich schätze, dass es nervt, aber auch mein Beileid, hoffe alle können es gut verkraften."
"Wie konnte das nur passieren?" ist die am häufigsten gestellte Frage in dem Schüler-Netzwerk.
Mit Antwortversuchen halten sie sich zurück.
[quelle] Spiegel (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612734,00.html)

freehacker999
11.03.2009, 21:43
Wurd er net gefasst von der polizei warum töten die immer kinder die sollen doch die lehrer töten

http://www.stern.de/panorama/:Der-Amoklauf-Winnenden-Er/657536.html

da ist ein video der wurd getöt zum glück da steht alles

http://www.stern.de/panorama/:Der-Amoklauf-Winnenden-Er/657536.html

da ist ein video der wurd getöt zum glück da steht alles

garwga
11.03.2009, 21:46
warum töten die immer kinder die sollen doch die lehrer töten
Sonst gehts dir aber gut, ja?

Zylasty
11.03.2009, 22:00
@freehacker999 (http://free-hack.com/member.php?u=38995)
du postest auch ohne nachzudenken oder?
1. lehrer sind genauso menschen.
2. er hat sich selber umgebracht,nachdem ihm ins knie geschossen wurde

aLph4Tier
11.03.2009, 22:13
Sowas finde ich voll krass :( Hab langsam selber schiss das sowas in unserer schule passiert ><

Zylasty
11.03.2009, 22:28
ja ich hab auch iwie mega angst...

blackcat
12.03.2009, 06:12
Mhh... Killerspiele? Haaa, da müsstn ja ziehmlich viele Amoklaufen gehen!
Sind einfach nur Leute, die keine Zukunft sehen! Meine ich!

Ich wohne von Stuttgart eine Std. mitm Zug entfernt von daher!.
(Wenn der zu mir kommt, geb ich ihm eins aufs Mowl). Nein Scherz bei seite ;).

Eisregen666
12.03.2009, 08:05
schlimm sowas!!!

gott sei dank passiert sowas in österreich nicht...würd ich mir echt ned wünschen =/

Roger
12.03.2009, 09:28
ich find die diskusionen nach solchen taten immer total lächerlich als ob irgendwer irgendwas gegen amokläufer tun kann und überall werden schuldige gesucht...

zitat aus einem fernsehreport "müssen wir mitlerweile angs vor jedem jugendlichem jungen haben der etwas verschlossener ist und evtl. sogar noch interesse für waffen hat"

die menschen die amok laufen sind eifnach krank und das einzige was helfen würde wäre ein weltweites Waffenverbot für jeden menschen das wäre für die ganze welt auch besser....

maximum3213
12.03.2009, 09:49
also ich denke auch das das Geschehniss mal wierder die Killerspiel-Diskussion aufrollen wird, was ich schade finde! Meiner Meinung hat ein Amoklauf nicht viel mit irgendwelchen Medien zu tun, sondern viel mehr mit sozialen Problemen. Dort spielen viele Faktoren eine Rolle, ich denke da kann von Mobbing bis zu Leistungsdruck alles dabei sein. Aus diesen Problemen entsteht dann meiner Meinung die Gewaltbereitschaft und der Glaube das alles anderen an den Problemen schuld sind. Ich denke das wir nur durch frühzeitiger Bekämpfung von solchen Probemen solch schreckliche Ereignisse verhindern können ( auch wenn das nicht für alle möglich ist ).

mole
12.03.2009, 10:39
Ach nun kommt in den Medien wieder die "schlimmen" Killergames .. Was soll der Müll bloß weil er probleme daheim hat und CS ein sehr beliebtes spiel wo heutzutage jeder hat wird es gleich wieder darauf abgeleitet...
Ich könnt Kotzen..

Sawyer
12.03.2009, 11:09
Ach nun kommt in den Medien wieder die "schlimmen" Killergames .. Was soll der Müll bloß weil er probleme daheim hat und CS ein sehr beliebtes spiel wo heutzutage jeder hat wird es gleich wieder darauf abgeleitet...
Ich könnt Kotzen..

ganz genau , schalte Grad n24 ein , und baam schon werden Szenen aus counter strike gezeigt

ich werde noch wahnsinnig X( Das war doch wieder so typisch und ich hatte recht damit das sie gleich wieder einen Grund haben werden

MfG

SUNZ
12.03.2009, 12:49
meine meinung will ich mal so ausdrücken:

ich kann es nicht verstehen das man skrubelos leute abknallt. so was rechtfertigt gar nichts. man muss doch dabei was fühlen und sich fragen was man da tut (ob es falsch ist). ich weis von was ich rede, war im krankenhaus als sontagsdiakonist und mir sind am ersten tag 3 leute gestorben. man macht zwar seine witze und so um es zu verarbeiten aber es geht einen sehr nahe.
und wenn so ein depp koma (amok) läuft dann muss der so ein verkrüpelten charakter haben. ich kann nur den kopf darüber schütel. man kann an der ganzen sache nichts schön reden es ist einfach scheiße.

was mir persöhnlich aufegefallen ist: Das die meisten koma (amok) läufer im frühling erwachen. Kaum welche die im sommer, herbst oder winter durchdrehen sondern immer im frühling. Mich gibt es ja auch schon lange. deswegen kann ich diese these aufstellen. man sollte das doch mal nach gehen und erforschen.


Meine meinung ist das man nichts dagegen tun kann. Amok wird es immer geben. egal was man unternimmt. Ob man halt die gesellschaft vor internet und games schützt oder nicht. Vor 3-4 wochen haben wir in der schule das thema amok durch genommen und es war auch die rede von früh warnsysteme oder psyschologen, die früh zeitdig alarm schlagen. Was ich persöhnlich schwachsinn finde. da jeder mensch ein selbst denkendes individum ist und einzig artig ist. das heist, man wird niemals sagen können "der ist so weit, gleich rennt der los und spielt runde amok".

das sind meine gedanken gänge. die ich einfachmal los werden muss.

mfg

reddragon1212
12.03.2009, 15:08
http://4fuckr.com/image_300380.htm :ugly:

J0hn.X3r
12.03.2009, 17:40
Nabend,

ich war nun vor 2h selber dort, ist ja immernoch einiges los bevor man an der Schule ankommt. Erstmal auf der rechten Seite Waegen mit Antennen aufm Dach von RTL, NTV, N24, ARD, ZDF, BCE (http://www.bce.lu/) aus luxemburg, TV Sender/Wagen aus Frankreich, Oesterreich, sogar "Tele Zuri" aus der Schweiz :D Joa und noch einige mehr.

Auch beeindruckend ist quasi "ein Meer" voller Kerzen, Blumen und Briefen. Das sieht echt nice aus, ich poste spaeter mal nen Pic.

Klar im Fernseher denkt man "hmm ist eh weit weg", aber wenn man selber dort ist und die Eltern und teils auch traurigen Kinder sieht, ist echt nix mehr mit Happy Stimmung. Auch wenn man ein Bild von einem verstorbenem Maedchen aufm Boden liegen sieht und Kerzen daneben..

Mein Beileid an alle Angehoerigen der Verstorbenen, wuensch euch viel Kraft in den naechsten Tagen/Wochen.

HaCk & CrAcK
12.03.2009, 18:01
Kleine Recherche:

Zitat:
Zuletzt besuchte der 17-Jährige ein Berufskolleg zur Vorbereitung auf einen kaufmännischen Beruf. Tim K. hatte 2007 seinen Abschluss an der Albertville-Realschule in Winnenden gemacht und dann eine Ausbildung angefangen. "Er ist nie auffällig gewesen", heißt es. Auf seinem Computer sind laut Polizei Pornobilder gefunden worden. Außerdem dürfte er darauf Gewaltspiele wie "Counter-Strike" gespielt haben.

Im Zimmer von Tim K. wurden außerdem neben Horrorfilmen auch handgeschriebene Zettel mit Titeln wie „Tod aus Spaß“ entdeckt.

Gegen den wohlhabenden Vater, der mit seiner Frau und der Tochter seinen Heimatort verlassen hat, wurde kein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte Tim K. die Tatwaffe aus dem Schlafzimmer der Eltern entwendet. Alle anderen Waffen des Vaters lagen sicher in einem Tresor.




Wenn ich eine Waffe habe lege ich die ganz bestimmt nicht ins Schlafzimmer...

mave
12.03.2009, 18:40
Doch wohin sonst? Neben die Fernbedienung?

reddragon1212
12.03.2009, 18:46
naja die amis haben ihre waffen auch unter dem kopfkissen :D

J0hn.X3r
12.03.2009, 20:16
Hier das Versprochene Bild:

http://img3.imagebanana.com/img/2g3t2y9v/DSC00299.JPG

Quelle & mehr Bilder: http://j0hnx3r.org/?p=242

reddragon1212
12.03.2009, 20:19
das sieht schon echt krass aus.. da bekommt man bestimmt son mulmiges gefühl wenn man da dran vorbei geht

3lbart0
12.03.2009, 21:23
Folgende Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
Sind wir nicht alle Täter von Winnenden?

eRaSeR!
12.03.2009, 21:36
Doch wohin sonst? Neben die Fernbedienung?
äh du weißt schon dass die für andere unzugänglich gelagert werden MÜSSEN? gilt immer wenn du für was den waffenschein brauchst.
und des war halt hauptsächlich die schuld vom dad was da passiert is. ja ok er hätte jetzt auch n messer oder so nehmen können. mit nem messer kannst eben in der schule nich soooo viel anrichten höchstens wenn de ungesehn auf der straße leute meuchelst :D nene ^^ naja..
"wohin sonst" > tresor zb wo keiner den code weiß des wird auch geprüft ob die da wirklich drin sind und es werden auch familienmitglieder gefragt ob sie da ran kommen könnten und die unwissenden antworten teilweise mit ja^^


Folgende Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
Sind wir nicht alle Täter von Winnenden?

erklär halt ma was du genau meinst da kann man sich jetzt viel zu denken.


winnenden gar nich mal soo weit entfernt von hier. naja...
aber man kann auch (noch?) nix dagegen machen. deshalb suchen sich die "verantwortlichen" also politiker unso (weil viele meinen die hätten was dagegen tun können) ein opfer - und zwar die computerspiele.
früher gabs doch auch gewalt. vll nich soooo viele amokläufe aber bei hitler zb.... gewalt is immerhin gewalt
gabs damals games? nein
ja und dann irgendwan ende des 20. jahrhunderts bzw 70 jahre und so hat pacman und tetris eben amokläufe verursacht. bei pacman frisst man die viecher gegeneitig auf - sollte verboten werden. ich mein... wie pervers... man isst in nem game andere leute
und bei tetris tötet man die steinchen :'( ... die armen

ok muss nochn edit machen hab was vergessn: wenn man sich schon töten will (und nich unbedingt so wie bei den terroristen schon als kind manipuliert wurde dass es toll is so ein freiheitskämpfer zu sein und noch andere leute mitzureißen (da können die kinder/jugendlichen immerhin nich viel dafür die werden ja schon als suicide killer ausgebildet)), dann sollte man auch nur sich selbst töten. des kann man einem ja nich verbieten

reddragon1212
12.03.2009, 21:52
"Auf seinem Computer, der in seinem Zimmer stand, fanden die Ermittler ein paar wenige Pornobilder und Gewaltspiele - "wie es viele Jugendliche haben", so Chef-Ermittler Mahler. Alles nichts Außergewöhnliches für einen Menschen in seinem Alter."